ebuilds für vdr-games und vdr-vdrc

  • Hallo,


    erstmal möchte ich allen hier danken. Ihr leistet super Arbeit! Macht weiter so.


    Um auch etwas zum Wachsen von Gentoo beizutragen habe ich 2 neue ebuilds erzeugt. (Sind übrigens meine ersten, ich hoffe ich hab alles richtig gemacht.)


    1. vdr-games-0.4.1
    2. vdr-vdrc-0.0.8


    Wer würde mal kurz über die ebuilds drüberschaun und sie in den cvs einpflegen? Ich würd sie dann per email versenden oder soll ich sie hier im board anhängen?


    Zum Schluß sind mir noch ein paar Dinge beim installieren von vdr aufgefallen.
    IMHO fehlt im vdr-dvd-ebuild ein DEPEND="media-libs/a52dec" und im vdr-mp3-ebuild evtl. ein DEPEND="media-libs/libvorbis".


    Gruß, Michael

  • Hi,


    weiter so. Bin zwar kein Spiele-Fan. Aber nur so wird der vdr unter Gentoo richtig rund.


    Hat eigentlich schon mal jemand Kontakt zu den Gentoo Entwicklern aufgenommen. Vielleicht sollten wir den VDR Zweig mal in das 'Original' portage bringen.


    mad
    wen meinst du denn mit jemand? :D :D


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • So,


    die Dinger sind erst mal im CVS.
    Hab sie allerdings nicht getestet.


    Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hi,


    ich hoffe ich bin hier richtig - jedenfalls hab ich kein passenderes Thema gefunden...
    Es geht um das "vdrplugin-games".


    wenn ich es mit


    # ACCEPT_KEYWORDS="~x86" emegre vdrplugin-games


    installiere, passiert folgendes:



    Er sagt also er hats nicht downloaden können. Aber er hat es, ich kann es auch entpacken, also scheint das Archiv in Ordnung zu sein.
    Woran kanns liegen?!?


    Noch Aktuell:
    ECS K7SOM+, AMD Duron 1.6, 256MB DDR RAM, TT Rev. 1.6 FF, Nova-Budget, Slot-In-DVD-ROM, SAMSUNG 120GB
    Gentoo (2.6.27-gentoo-r7)
    VDR 1.6.0-2 mit vielen Plugins
    *läuft seit 2003 - schäm, da so alt*


    Neu im Aufbau:
    Atom330 ION Board (POV ION 330 - das mit PCIe)
    - 2GB RAM (2x1GM SO-DIMM)
    - 1,5 TB Speicher HDD
    - VGA2SCART (noch Röhre)
    - VDPAU, XBMC
    - vorerst nur eine TeVii S660 USB,
    - Erst Debian, dann yaVDR 0.1, jetzt Ubuntu 9.10

  • Hallo,


    habs gerade noch einmal getestet. Lief problemlos.
    Du solltest die Datei /usr/portage/distfiles/vdr-games-0.6.0-tar.gz löschen und dann das emerge wiederholen.


    Gruß Henning

    Hardware: ASUS A8N-E, AMD64 3800 2GB, 2 * 250GB SATA-II Samsung, Siemens DVB-S Rev 1.3, Technisat DVB-S Rev. 1.6, LG 4167 DVD-RW, GF 6300
    Software: Gentoo,2.6.17, GCC 3.4.6 VDR 1.4.3, OSD-Teletext, mp3ng, DVD, image, mplayer, pilotskin, director, femon, osdpip, burn

  • Hmm ich habs noch mehrmals probiert, vorgestern, gestern, heute. Aber es geht einfach nicht :(


    Ich hab es gelöscht, er downloadet es und sagt dann, es ist nicht vorhanden. (Wie im letzten Post)
    Mache ich es ein zweites mal, dann kommt folgendes.



    Code
    The file is already fully retrieved; nothing to do.
    
    
    !!! Couldn't download vdr-games-0.6.0.tar.gz. Aborting.



    Woran könnte das noch liegen. Ich hab versucht das Archiv zu entpacken und auch das funktioniert wieder einwandfrei. Wieso sagt er aber er kanns nicht downloaden, wenn es doch ging bzw. er es ja schon hat. ?!?


    Noch Aktuell:
    ECS K7SOM+, AMD Duron 1.6, 256MB DDR RAM, TT Rev. 1.6 FF, Nova-Budget, Slot-In-DVD-ROM, SAMSUNG 120GB
    Gentoo (2.6.27-gentoo-r7)
    VDR 1.6.0-2 mit vielen Plugins
    *läuft seit 2003 - schäm, da so alt*


    Neu im Aufbau:
    Atom330 ION Board (POV ION 330 - das mit PCIe)
    - 2GB RAM (2x1GM SO-DIMM)
    - 1,5 TB Speicher HDD
    - VGA2SCART (noch Röhre)
    - VDPAU, XBMC
    - vorerst nur eine TeVii S660 USB,
    - Erst Debian, dann yaVDR 0.1, jetzt Ubuntu 9.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!