Streamdev beenden bei Umschalten am Server

  • Hallo,



    ich habe StreamDev-Server auf dem VDR installiert, um von meinem Windows-PC in das laufende Programm reingucken zu können.


    Wenn ich eine Streaming-Verbindung zum Server habe (nur eine FF-Karte), blockiert Streamdev jedoch das Umschalten auf andere Transponder.


    Ich möchte jedoch, dass der "Bediener" am Fernseher immer vorrang hat, also dass im Zweifelsfalle meine Streamdev-Verbindung abgebrochen wird, wenn der gestreamte Kanal nicht mehr verfügbar ist.


    Hat jemand eine Idee dazu?



    Schöne Grüße
    Micha

  • hi,


    dieser Beitrag ist zwar schon "Uralt", stellt aber genau mein Problem da. Leider kann ich in meinem Quelltext nichts finden. Ist vielleicht auch ein bisschen neuer . 8) Gibt es da in der zwischen zeit auch eine elegantere Lösung für?


    Gruß
    Mucki

  • Leider klappt das so nicht. Folgender Fall: Ich habe 2 DVB-S Karten. Am VDR gucke ich Sender A. Nach einer Zeit startet ein Timer der Sender A bzw. einen anderen Sender auf diesem Transponder aufnehmen soll. Nun wird nur eine TV Karte gebraucht. Jetzt kommt ein PC hinzu und guckt Sender B auf einem anderen Transponder. Also wird die zweite Karte genutzt. Am VDR lauft ja noch Sender A, will ich aber nun Umschalten sind keine Kanäle verfügbar. (Ist ja auch verständlich den beide Karten haben was zu tun). Was ich nun will ist, dass der VDR dem PC die Verbindung trennt um doch Umschalten zu können.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine


    Gruss
    Mucki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!