Bald ist es soweit vdr-1.2.0 kommt raus!

  • viking


    Hi


    Da auch ich meinen VDR-Krams via Script installiere,
    wäre ich für Anregungen wirklich dankbar. Z.B ,
    wie ziehst Du die PLUGINS nach, wenn Du eine
    neue VDR-Version installierst. Auerdem würde ich
    das Patchen gerne automatisieren.


    Bye


    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


    Einmal editiert, zuletzt von gehlhajo ()


  • ne Basis findest Du da .....


    http://www.vdrportal.de/board/portal_detail.php?lid=125&dbid=47&subid=29


    wenn Du Dich ein wenig mit Scripten auskennst, kannst Du die Patches a.s.o. dort easy mit einbinden.
    10 sec sind alle plugins installiert, bis auf die die nicht getestet werden konnten (da keine Hardware), bitstream, analog, dx fählt mir gerade ein.


    by

  • HI


    Ja, genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Mir
    geht es in erster Linie auch nicht darum, jemandem
    Konkurenz zu machen :=). Mein Anliegen ist es,jeden
    Stand wiederherstellen zu können. Ich weis, wenn
    man jetzt cool wäre, würde man meinen einen eigenen
    CVS-Server aufsetzen. Ich habe zwar KM-Erfahrung,
    (ClearCase), aber das wäre mir dann doch zu aufwendig. So brauche ich nur mein Install-Script zu
    versionieren.
    Bis jetzt laüft dass auch schon sehr gut.( Allerdings
    ohne PLugins) Dies ist mein nächster Schritt.



    Bye
    gehlhajo

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zitat

    Original von Django



    Nun über kurz oder lang werden wir wohl, um nicht als kriminelle abgestempelt zu werden, das DVD-Plugin beerdigen können ;(


    hallo,


    nicht unbedingt und wäre auch schade.Sicher, es herrscht dort noch eine Grauzone und Germany wird sich sicher anpassen (unterordnen) müssen, aber gerade die DVD Funktion (zu mindestens im 1.04er) habe ich in letzter Zeit schätzen gelernt. Und zwar ganz legal, meine aus DV Material selbst erstellten Mini DVDs auf 700MB Rohlingen abspielen und in brillanter Qualität auf dem Fernseher mit allem DVD Komfort sehen zu können. Einige Stehaleinegeräte sollen es ja auch können, aber in meinem Umfeld ist der VDR der Einzigste, der das in voller Qualität auf den Fernseher bringt.


    Gruß lola

  • viking


    Man kann das sicherlich auch automatisieren. Ich möchte aber gerne die kontrolle behalten.


    Ist klaro wer will das nicht ........


    Habe mal den Plugins Mannager extrahiert (ist ein Part von JTL), Dialog sollte installiert sein LXDialog liegt nen binäry mit drinnen,
    macht nix weiter als die Plugins in VDR auflisten und die die man in einem Ordner liegen hat.


    update, install, delete symlinks werden auto gesetzt, head sollte man sich anpassen.


    Code
    MYPATH=/usr/local/src
    PKGDIR=$MYPATH/packages/plugins
    PLGDIR=$MYPATH/VDR/PLUGINS/src
    PLGLIB=$MYPATH/VDR/PLUGINS/lib


    Was Patches, Commandos etc angeht, ist simple, einfach alles in die entsprechende *.cmd eintragen, die
    sachen die dort drinnen stehen, werden Zeitgleich ausgeführt, wenn es zur Installation oder zum update
    kommt, einfacher gehts nicht, ich habe bei mir noch diverse erweiterungen, backup, plugins check, comp options .... runvdr creator.


    Aber wenn man auch die Kontrolle behalten will, sollte man sich das ganze schon selbst auf sein System abgleichen.
    Patches mit reinpacken, wäre dann zu Dummy, da kann man sich auch gleich die kompletten Idioten Scripts laden.


    Das es nicht zu "dopplungen" kommt beim patchen, da lasse ich immer nen dummy file erzeugen, der fanatasy sind da sicher keine
    grenzen gesetzt.


    Das ganze sollte als Rohling angesehen werden.


    Achso wäre natürlich schön wenn sich das jemand mal anschaut, ich könnte nähmlich noch *.cmds gebrauchen für:


    analogtv
    dxr3
    bitstreamout


    kann es selbst nicht einbauen da keine Hardware vorhanden ist, würde es aber gerne mit in die scripts übernehmen, schon
    wegen der Vollständigkeit halber ..........


    by

  • Hallo,


    zuck

    Zitat


    zuck


    das ist eine sehr grosse änderung an VDR und das wird vorraussichtlich nie in 1.2.x geändert. Hatte ich schon mal geschrieben ;) daran hat sich nichts geändert (sonst melde ich mich auf jeden fall noch mal ;)).


    ich wollte mich ja noch mal melden ... ;)
    Es scheint das es doch einen einfachen weg gab um den "Blauen"knopf wieder zu aktivieren.
    Zu mindest ist es in den releasenotes zu autopid-1.1.32 erwähnt als gefixt !!
    Habe es schon kompiliert, konnte aus Zeitgründen aber nicht testen. Es gibt übrigens probleme mit einigen plugis in dem zusammenhang. Aber ich denka mal das wurde schon behandelt anderswo. Sonst kann ich auch dazu was sagen.


    Gruß
    Viking

  • Hi,


    nur zur Information: Laut ML wird die Version 1.2.0 am 1. Juni erscheinen; man darf gespannt sein.


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!