VDRAdmin

  • ??? Ho Folks!


    Habe Probleme mit VDR Admin. Ich kann von einem Netzwerkrechner NICHT auf den VDRRechner zugreifen. Die Grafik oben kommt noch, dann kommen nur Fehler....


    Wer weiss Rat?



    Gruss
    Dr. Pepper

  • Danke für die Antwort BASHY!


    Die Dateien svdrhosts.conf hatte ich schon alle angepasst! Habe eben durch rumprobieren rausgefunden, dass es an der rc.conf lag. keine Ahnung, warum dort STAT_INET auf NO stand!


    Jetzt tut es! Danke für die Hilfe and keep up your GREAT work, BASHY!


    Gruss


    Dr. Pepper

  • hi,


    localhost ist immer das a-class netz 127
    #127.0.0.1 # always accept localhost


    ein locales netz markiert man immer mit nullen am ende , also hier für das private c-class netz 192.168.100.x
    die 24 ist die subnetzmaske und gleichbedeutend mit 255.255.255.0 wenn man nur x=1-127 zulassen will gibt man eine 16 an (ist halt ein bit weniger, und somit nur bis 127
    eine 8 bedeutet 1-63
    #192.168.100.0/24 # any host on the local net


    selbsterklärend
    #204.152.189.113 # a specific host


    das ganze internet (nur theoretisch, da inernetrouter nicht wissen hinter welchen modems welche lokale liegen) die maske 0 muss hier sein weil man alle netze (a,b und c) abdecken will
    0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    hat man vdradmin auf der selben box wie vdr zu laufen reicht die localhost einstellung.


    bsp:


    browser (192.168.2.12) --connect-->vdradmin(192.168.2.24)--connect-->vdr(127.0.0.1)


    gruss
    trtr

  • Hi Leute!!!


    @ trtr


    Glückwunsch!!!! Du hast was neues entwickelt!!!


    Zitat

    localhost ist immer das a-class netz 127
    #127.0.0.1 # always accept localhost


    127.0.0.1 ist eine Reservierte Adresse, die NIE in einer Netzwerkklasse vorkommen kann, da sie IMMER der Locale Rechner ist(egal welches System)


    Eine Ip mit einer 0 am ende bezeichnet das Netz selbst, eine 255 dient als "Rundruf", dem alle innerhalb diesem Netzes zuhören


    Netzwerk-Klassen:
    A -> 1.0.0.1-126.255.255.254
    B -> 128.0.0.1-191.255.255.254
    C -> 192.0.0.1-223.255.255.254


    Reserviert
    127.0.0.1-127.255.255.254
    224.0.0.0-255.255.255.255


    @ Bashy


    die 0.0.0.0/0 würde ich KILLEN!!!! und durch 192.168.X.0/24 ersetzen, da IP-Adressen nach 192.168.X.X Muster, spätestens beim Provider (wenn sie überhaupt bis dorthin kommen) nicht mehr weitergeroutet werden, da diese für Lokale Netzwerke reserviert sind. Außerdem bekommst du bei jedem Einwählen (sofern keine Standleitung) eine neue IP für die Verbindung (Zuhause(Modem/ISDN/DSL) <--> ISP). UND DIESE LIEGT GARANTIERT IN EINEM GANZE ANDEREN NETZ UND NETZWERKKLASSE!!!

    Dirk

  • Hi nochmal


    Das hat mich jetzt doch mal gereitzt, VDRadmin zu testen :-))))))


    Bei mir kommt das gleiche :-(((((


    Er bringt mir noch eine art Fehlermeldung:


    can't connect to host "video" port 2001!



    HTTP/1.0 200 Date: Sat, 24 Aug 102 20:56:48 GMT Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT Server: vdradmind/0.16 Content-Length: 405 Connection: close Content-type: text/html


    auf dem VDR geht es auch net :-(((( :( >:(


    noch einen TIP???


    rc.config -> "STAT_INETD = Yes" is drin
    VDR anpingen geht

    Dirk

  • Hi


    MEin fehler lag GANZ WO ANDERS!!!!


    Man sollte sich doch ab und zu doch die Runvdr anschauen ;D ;D
    der eintrag -L localhost hat gefehlt ;)


    Gruß

    Dirk

  • Hi


    weis auch nicht, es ging auf alle fälle :D


    Naja, hab gerade Platte platt gemacht und SUSE8 drufgespielt, bin jetzt am installieren von VDR 1.1.6 mit deinem Script ;)
    Hab nur mal wieder mit downloadproblemen(webmin war nur 14K groß) zu kämpfen und mein VDR kann nicht in netz (also umständlich). Kennst du en Forum, wo ich mich bilden kann, zum Thema mit Linux über W2k(Verbingunsfreigabe) ins Netz :o???? Mein Modem hängt am W2k, da Suse das teil nich will >:( :( ;(


    Kannst mir ja ne PM schicken, da das ja hier net reingehört

    Dirk

  • Hi


    Mir ist klar das dir das Stinkt!
    Ich hab ja auch nicht gesagt, das du schuld bist ;)!


    Schuld ist nur dieses SCHEIß WINDOOF!!! Das bricht Downloads einfach ab und sagt nix. Unter Linux kann ich mein Modem nicht nutzen LEIDER! Somit hab ich leider zwangsweise dieses Problem.


    Naja jetzt erstmal schluss mit diesem Thema, wenn mich das teil weiter nervt, hol ich mir ein anderes Modem

    Dirk

  • Hi


    Nachgeschaut hab ich auch, nur war das Modem VORHER schon da


    naja, ich werd mal meinem Vater das Seriele klauen und ausprobieren!

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!