Beiträge von trtr

    alles klar , mit ner satkarte gehts
    die kabelkarte als sekundäre läuft prima
    und mplayer sowie dvd sowie tv laufen prima
    und das bekannte cam problem nach wiedergabe ist auch weg
    *freu*


    trtr ;D

    kommt schon leute, ich will doch nur wissen obs bei euch geht mit ner satkarte, dann kauf ich mir nächste woche ne schüssel und überrede meinen vermieter


    lasst mich nicht hängen


    ne anderen voschlag hätt ich noch für die, die zu wenig rechenpower haben, ne matrox g400dh (sollte es noch bei ebay fürn paar mark (euro) geben) mit tv-out. ich könnt auch dafür ne schaltung bauen die den video out umschaltet solange mplayer läuft.
    interesse ?


    gruss trtr

    hi,


    localhost ist immer das a-class netz 127
    #127.0.0.1 # always accept localhost


    ein locales netz markiert man immer mit nullen am ende , also hier für das private c-class netz 192.168.100.x
    die 24 ist die subnetzmaske und gleichbedeutend mit 255.255.255.0 wenn man nur x=1-127 zulassen will gibt man eine 16 an (ist halt ein bit weniger, und somit nur bis 127
    eine 8 bedeutet 1-63
    #192.168.100.0/24 # any host on the local net


    selbsterklärend
    #204.152.189.113 # a specific host


    das ganze internet (nur theoretisch, da inernetrouter nicht wissen hinter welchen modems welche lokale liegen) die maske 0 muss hier sein weil man alle netze (a,b und c) abdecken will
    0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    hat man vdradmin auf der selben box wie vdr zu laufen reicht die localhost einstellung.


    bsp:


    browser (192.168.2.12) --connect-->vdradmin(192.168.2.24)--connect-->vdr(127.0.0.1)


    gruss
    trtr

    etwas schwammig deine beschreibung.
    da du von mixer sprichst, nehme ich an du erwartest den ton von deiner soundkarte, der ton kommt tatsächlich aber aus der dvb karte.
    hast du mal versucht die audiodateien von der cd runterzukopiren um sicherzugehen, das sie korrekt gelesen werden ?


    gruss
    trtr

    soweit ich weiss ist das nur durch eine quellcode änderung zu bewerkstelligen. such mal im entspechenden patch code. kann sein das die einträge dort in hex angegeben sind.

    hi
    mann kann beide karten gleichzeitig betreiben, man muss die channel.conf dateien der karten zusammen kopieren. das ist auch in der vdr doku beschrieben, die masterkarte also die karte die ans tv angeschlossen ist sollte dann die empfangenen programme aller karten wiedergeben. die aufnahmen sollten immer abspielbar sein egal mit welcher art von karte


    gruss
    trtr

    Hi Leuter,


    ich habe mir aufgrung der tatsache, das ich keine Schüssel ans haus kloppen darf ne DVB-C von Siemens zugelegt. Wenn Ihr mich fragt keine sehr gute Wahl, wegen mangelnder Programm vielfalt, schlechter Empfangsquali. Habe also besagte karte zusammen mit nem P4/2GHz unter suse 8.0 pro installiert. Alles per hand, weil ich halt wissen wollte wies funktioniert. Nach diversen versuchen mit dem Suse kernel erst mal aufgegeben, dann nen eigenen (Vanilla)-Kernel 2.4.19 gebacken. Alles funzt prima (kompilieren usw.) , wg. der nagelneuen kernelversion muss man lediglich lirc0.6.6pre1, und den CVS snapshot vom dvb-treiber vom 03.08. Die Suse 8.0 ist bei nagelneuen mainboards angebracht wg. der gutcen HW erkennung. (mit 7.x nur props gehab)
    soviel zu meiner installation.


    habe noch einige fragen:


    hat jemand den effekt beobachtet, das beim abspielen von DVDs schwarze steifen (mehr ein unbeständiges nerviges flickern) entstehen


    das ganze tritt ebenfalls bei mplayer auf (und hier ist es so heftig, das das gucken keinen spass mehr macht)


    kann es sein das das nur bei der dvb-c auftritt, weil ich finde nirgens solch eine fehler beschreibung im netz.
    Übrigens mein kumpel (hat auch ne dvb-c mit celleri 1,8GHz) hat ebenfalls dieses Problem
    habt ihr irgend etwas ähnliches schon gehört oder gesehen ?
    need help tnx
    trtr (heiko) ???