Bild in Bild

  • ....und falls er das Plugin selber entwickeln sollte, müsste er sich ohnehin eine andere Lösung ausdenken, als den 2. Kanal über das OSD auszugeben....hehe.


    Das langt ja leider nur für Popelskram, wie selbst ich mittlerweile weiss (zuwenig Speicher, Farben und Speed).


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Ola


    gon & olafhenke: Na ihr seid mir vielleicht eine Hilfe ;o) Ich bin schon froh dass mein VDR läuft. Denn unter Linux bin ich noch ein Neuling, bin erst von Micro$oft emigriert...


    Neue Idee: Um schnell zu sehen was gerade läuft könnte man doch z.B. 9 Sender durchscannen und ein JPEG (mit den Screenshots [verkleinert]) erstellen das man dann mit dem Image-Plugin anzeigt...


    Gruss
    Dusko

  • hi,


    *fachsimpel mode an*


    abgesehen davon, das wir lediglich Bild ind Bild (motion, alks bewegt) darstellen können mit Kanälen, die FreeToAir und auf dem gleichen transponder sind, müsstest Du dann ja 2 Streams nehmen, einen verkleinern, in den 2. "einblenden" und dann den neuen Stream an die Karte geben ...


    *fachsimpel mode aus*


    Aber andere Frage: Warum schaltest du nicht wärend der Werbung einfach weg, nimmst Dir das "Clock" plugin und stellst den Wecker auf 3 Minuten bei RTL, 7 Minuten bei Pro7 etc ... die Werbepausen sind ja (meistens) kalkulierbar lange zwischen 15 und 23 Uhr oder?


    Grüsse ;)
    J*

  • Nochmals andere Frage: Warum seh ich die Sendungen überhaupt Live, wenn ich die Werbepausen nicht einfach überspulen kann ;o)


    War halt nur so ein Gedanke!


    Schönes WE
    Dusko

  • Zitat

    Original von Duesentrieb