Ebuild-Pakete per WWW runterladen ?

  • Hallo werte Gemeinde,


    meine Gentoo-Kiste, die zum Zweit-VDR werden soll, steht jetzt in einer Wohnung ohne Internet-Anschluss. Im Bureau habe ich keine Moeglichkeit, ftp oder wget oder oder zu machen, nur im WWW brausen kann ich. Liegt das VDR-ebuild (1.3.15) und alles, was dazugehoert, vielleicht irgendwo im Web zum "Anklicken und Runterladen" rum ? Dann koennte ich es im Bureau saugen, auf den USB-Stick packen und in mein Quartier schleppen.
    Sonst koennte ich bis zur Heimfahrt am Wochenende keinen VDR bauen. ;(


    Fuer jeden Hinweis dankbar
    Michael

  • Hi,


    also das ebuild kannst Du dir schonmal aus dem cvs
    mit der gleichen Ordnerstruktur runterladen und auf den vdr-Rechner packen. Dann brauchst Du aber immer noch die Files die in zB. digest-vdr-1.3.14-r3 angeben sind.
    Wenn Du Glück hast war das dann alles :)


    Gruß
    MiK


    _________________
    HW: Wassergekühlter | Intel Core2 Duo E7500 | Asus
    Board | Nvidia GeForce GT520 | 2 GB RAM | SSD mit 3TB HD | 2x CineS2 |
    Harmony SW: Gen2VDR V3

  • Ich hab mir jetzt mal das ebuild vdr-1.3.14-r3 auf http://www.gentoo.de/viewcvs/gentoo-x86/media-video/vdr/ angeschaut und die darin aufgefuehrten Datein / patches per browser (Firefox selbstverstaendlich) runtergeladen. Dann in meiner Bude per USB-stick nach /usr/portage/distfiles damit und dann schauen wir mal, was ein "emerge" so bringt ...


    Danke erstmal, ich hoffe, den Rest kann ich mir anhand der genannten links selbst zusammenbasteln (vor der Einrichtung der DXR3 graut's mir schon) ...


    Servus
    Michael

  • Magic Michael:
    Meine DXR3 wollte mit dem ebuild vdr-1.3.14-r3 nicht zusammenarbeiten. Sag' mir bitte Bescheid, wenn Du es schaffst, dass sich die beiden verstehen. Die 1.3.11-r6 klappt mit der DXR3 (falls Du irgendwann keine Lust mehr hast :D)


    Viele Grüsse
    Chriss

    Einmal editiert, zuletzt von theonlychriss ()

  • hehe, nein, ich habe einfach die 1.3.14-r3 emerged und gesehen, dass ein paar Fehler beim Starten von VDR dabei rauskamen (ist schon was her, weiss nicht mehr welche, und logs sind mittlerweile ins Nirwana rotiert).


    Da ich mit der "alten" Version auch zurechtkomme (und gar nicht mal schlecht), habe ich es dabei belassen. Soweit ich das hier im Forum und unter bugs.gentoo.de sehe,, ist AC ziemlich beschäftigt. Da wollte ich nicht stören. Da warte ich lieber, bis er - oder jemand anderes - ein ebuild für die 17er, oder evtl. dann schon 20er ;D Subversion erstellt hat.


    Warum (ausser weil's das *Neueste-haben-woll'n* ist) muss es die 14-r3 sein?


    Viele Grüsse
    Chriss

  • Noe, noe, aber gerade beim sich-staendig-veraendernden DXR3-plugin dachte ich, die letzte Version waere immer die beste. Ich glaube, an diesem Wochenende wollte AC noch die OSD-Unterstuetzung reinbasteln, mal sehen, ob er dazu kommt.
    Jetzt installiere ich mein System zuhause erst mal neu ... hatte unbeabsichtigt bei der Erstinstallation 66er-Speicher als 100er laufen lassen, das System verhaelt sich jetzt etwas seltsam. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!