EPG Programm Info abrufen?

  • Hi,


    ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob VDR auch die Möglichkeit bietet die Info´s zur aktuellen Sendung anzeigen zu lassen?
    Also nicht den Programmablauf "jetzt" oder "nächstes" sondern die Info über das gerade eingestellte Programm.


    Hoffe meine Anfrage ist richtig rübergekommen...;)


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • cool:) thx. Es funzt. Ich hatte immer angenommen, dass das Programm dann in die Timerliste aufgenommen wird...


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • mal ne blöde Frage.


    Ist der Shot da oben mit Hilfe einer GUI gemacht worden, oder wie bekommt man das hin?
    Hab (noch) keine GUI auf meinem MMPC, aber dafür wäre es interessant... nur ein bischen overkill, oder?


    Kann man das in der Konsole auch irgendwie machen?


    Gruß
    Habib

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Hallo,


    kann man es auch so hinbekommen, daß mit einem Knopfdruck die Information zur aktuellen Sendung angezeigt wird?


    Evtl. über das Pilot-Plugin?


    (Nicht über Taste zu Programm und dann OK, sondern direkt)


    Gruß

    Uwisch

  • Hi !


    Du kannst in der keymacros.conf Makros erstellen. Dann drückst Du einfach nur auf den von Dir dafür vorgesehenen Button und schon wird das Makro (in dem Fall Green+OK) ausgeführt. Siehe dazu das VDR-Manual.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi,


    aber auch noch mal eine Frage, habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein VDR-System (Win DVB-C V 2.1, Kabel Niedersachsen) und frage mich ob es richtig ist, dass ich nur für ca. 1 1/2 Tage EPG-Daten bekomme!?


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

  • Hi,


    das heißt also, weil ich bei Kabel Niedersachsen bin, habe ich also Pech gehabt weil die Sender nur 1 1/2 Tage EPG ausstrahlen!?


    Verstehe ich nicht ganz, eigentlich könnten sie doch, die gleichen Daten über SAT wie Kabel ausstrahlen!


    Ist kein Wunder das etliche, wie auch ich, dann am 1.05.04 auf DVB-T im Raum wechselen werden.


    Oder kann man sich nicht wären, weil der Kabelanschluss in der Wohnung liegt?


    cu Dirk

    Celeron 833 MHz, 320 MB Ram, Suse 8.2 Prof., VDR 1.3.24, enAIOPatch, DVB 24.11.2004, Win-DVB-C V2.1, Budget TT DVB-T 1.3, Samba, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!