[ANNOUNCE] VDRdevel-1.3.17 + Plugins + Addons (testing)

  • Bin immo auch noch auf der ..17 -> bis auf das timer-nicht-löschen und z.T. Einschlafen von nicht benutzter DVB-T oder DVB-C Karte Problemen läuft die Version mit DVB-C,PVR350 und DVB-T recht stabil :)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Hi Tom,


    Zitat

    Aber wie ist das jetzt mit dem Abstellen der Animation? Soll ich das im Paket gleich abstellen? Aber eigentlich ist das doch ein Feature des Themes? Ich denke, ich lass die Animation an. Wer Probleme damit hat, muss sie dann selbst ausschalten. Da wäre vielleicht ein Schalter in den Plugin-Einstellungen von Vorteil ...


    Die Animation ist ja ganz nett, aber verbraucht halt cpu Zeit. Ich finde auch daß ein Schalter im plugin optimal wäre.


    Norbert

    YAVDR 0.6.1 Testing Softhddevice mit


    Board ASRock H61M, Intel Celeron G530 2,4 GHZ und 4 GB Speicher


    Video – Karte GeForce GF 119,
    TV Karte Dual Octupus SAT
    2TB Festplatte und DVD Brenner

  • Das Burn Plugin hat in der Version 0.5 auch noch den Fehler" Bitte eine leere CD einlegen"
    Nach Suchen hier im Board habe ich es mit rausnehmen der Sonderzeichen probiert -> leider ohne Erfolg.
    Auch auf die Max. Größe ( 4.3 GB ) insgesamt habe ich geachtet -> gleiche Ergebnis.
    Da ich immo keine RW (sollte ich eigentlich 2 haben, finde Sie nur nicht im Sauhaufen :D ) habe, habe ich nicht probiert eine einzelne Sendung zu brennen.
    Im Log ( User, Messages, System ) habe ich so nichts ausser gewöhniches gefunden.
    Steht die 0.6 demnächst an ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP


  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Burn-Plugin in testing wirklich upgraden sollte. Bis auf die Probleme mit den Sonderzeichen, die sich durch Umbennen umgehen lassen, läuft die Version 0.0.5 (+ etliche Patches) eigentlich sehr gut.


    In experimental musste ich jetzt auf 0.0.6f umsteigen, da nur diese mit VDR-1.3.25 läuft. Vielleicht warten wir erst mal ab, ob es damit Probleme gibt.


    Tom

  • Interessanter Weise habe ich keine Sonderzeichen mehr gesehen ausser beim Scollen die Tilde -> Serien Name nach dem Markieren
    (OrdnerName: Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersons mit den Wildgänsen )
    Könnten die Umlaute Probleme machen ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    Interessanter Weise habe ich keine Sonderzeichen mehr gesehen ausser beim Scollen die Tilde -> Serien Name nach dem Markieren
    (OrdnerName: Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersons mit den Wildgänsen )
    Könnten die Umlaute Probleme machen ?


    Das einzige mir bekannte Problem mit Sonderzeichen betrifft %, wenn dahinter z.B. s oder S steht, d.h. vor allem bei geschnittenen Aufnahmen. Ob dein Problem mit Sonderzeichen zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Ich habe diese Ausschrift "Bitte eine leere CD einlegen" noch nie gesehen. Das liegt aber sicher daran, dass ich keinen DVD-Brenner habe, also nur Images erstellen kann. Vielleicht versuchst du erst mal nur Image-Dateien zu erzeugen, um den Brennprozess als Fehlerquelle auszuschalten.


    Tom

  • Dann wollen wir mal ne DVD spendieren :)


    Ein netter Reboot, wenn die Größe 4,3 GB beträgt.
    Noch einmal probiert mit 3,9 GB : Brennt immo - Fernseh schauen zur gleichen Zeit unmöglich : stottern, im Bild und Ton
    Laut TOP :



    Dser Brenner läuft mit UDMA2 als Master an IDE2 alleine mit eigenem IRQ:



    Mal sehen wenn er fertig ist ... dann mal das gleiche nur unter 4GB probieren ...


    Ist das normal das ne 2,4 GHZ CPU beim brennnen voll ausgelastet ist ??

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Wenn ich darauf achte, das die gesamte Größe kleiner 4GB ist, wird gebrannt :
    Die gleiche Sachen wie vorher, wo nichts ging nur 1,2 Serien weniger.


    -> :( CPU Last liegt nun bei bis zu 97% ?!?
    -> :( wieso nur kleiner als 4 GB ? das Plugin sollte doch die Filme bei Bedarf "schrumpfen" - ne DVD hat doch irgendwas mit 4,7 oder tääusche ich mich da ? :D
    -> :( der VDR kann seine eigene DVD nicht abspielen ( Fehlermeldung packe ich morgen dazu )
    -> :( im normalen DVD Player kommt das Bild mit Titeln nur kurz, danach ist er wieder im EinschaltBild ( Philips 720 ) die einzelnen Filme lassen sich allerdings anwählen und abspielen - wenn man weiß wie ;)- noch nicht WAF tauglich ( oder wie war die Abkürzung ?)


    Kann die hohe CPU Last jemand bestätigen ? Oder ist das mein ganz allein persönlicher Fehler ?
    Kann jemand das mit dem Menue bestätigen ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    2 Mal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Wesie


    Ich hatte vorgeschlagen, dass du das Brennen erst mal weglässt. Vor allem, wenn es dabei noch Probleme gibt, solltest du erst mal feststellen, ob das Erstellen einer Image-Datei funktioniert.


    Bei mir funktioniert das. Mittels DVD-Select-Plugin kann ich die dann auch abspielen, wobei die eigentliche Wiedergabe das DVD-Plugin macht.


    Dass die Image-Datei automatisch verkleinert wird, hatte ich auch mal getestet. Meist habe ich aber nicht genug Plattenplatz, um so große Image-Dateien zu schreiben. Die Grenze liegt meines Wissens bei 4.4 GByte - aber da kann ich mich auch irren.


    Also teste bitte erst mal ohne Brennen!


    Tom

  • Zitat

    Wesie
    Wesie


    Ich hatte vorgeschlagen, dass du das Brennen erst mal weglässt. Vor allem, wenn es dabei noch Probleme gibt, solltest du erst mal feststellen, ob das Erstellen einer Image-Datei funktioniert.


    ;) schau mal noch einen Beitrag weiter höher _> das ist das, was du vorgeschlagen hast; als Image ;)


    -> danach ein Beitrag weiter unten -> als DVD

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • Zitat

    Original von Wesie
    ;) schau mal noch einen Beitrag weiter höher _> das ist das, was du vorgeschlagen hast; als Image ;)


    -> danach ein Beitrag weiter unten -> als DVD


    Irgendwie reden wir aneinander vorbei.


    Zitat

    Dann wollen wir mal ne DVD spendieren :)


    Ein netter Reboot, wenn die Größe 4,3 GB beträgt.
    Noch einmal probiert mit 3,9 GB : Brennt immo - Fernseh schauen zur gleichen Zeit unmöglich : stottern, im Bild und Ton


    Ich lese da immer nur was von Brennen und DVD und nichts von einer Image-Datei. ?(


    Um es klarer zu machen: Bitte, ändere die Datei /etc/vdrdevel/plugins/plugin.burn.conf so, dass kein DVD-Device angegeben ist, dafür aber ein Verzeichnis für ISO-Images, z.B. so:


    Tom

  • Zitat

    Original von Gerd Peter
    hast du vielleicht hierzu eine Idee


    Mplayer Problem seit Upgrade 10.06.05


    Ich bin auch noch am Testen. slime hat herausgefunden, dass es mit einer älteren Version von libavcodeccvs wieder funktioniert und hat netterweise das Paket bereitgestellt: siehe http://www.vdr-portal.de/board…?postid=320904#post320904


    Ich hab es einfach mit:

    Code
    dpkg -i libavcodeccvs_2%3a20050409-0sarge0.1_i386.deb


    installiert, dann funktioniert mplayer wieder. Eine dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein, da dadurch Paketabhängigkeiten verletzt werden. Damit sich apt-get bzw. aptitude nicht beschwert, sollte man vor einem Update libavcodeccvs wieder upgraden und hinterher kann man wieder manuell das funktionierende Paket installieren.


    Ich hoffe, das Problem ist bald richtig behoben.


    Tom

  • Zitat

    Original von TomG


    Ich hab jetzt Christian Marillat 'ne Mail geschickt. Ich denke, er wird das sicher bald in Ordnung bringen.


    Tom


    ich dank dir sehr,


    ich habe die beschriebenen Tipps versucht.
    Bekomm es aber nicht mehr hingebogen, weil ich zuvor wohl schon was verbogen hab. Sprich, mit mplayer beibt bei mir z.Z. alles schwarz - siehe link oben. Ich warte aber jetzt ab, bis sich was tut. (leider wenig Zeit wegen ner MCP Prüfung)


    Danke
    gerd

  • Zitat

    Original von Gerd Peter
    ich habe die beschriebenen Tipps versucht.
    Bekomm es aber nicht mehr hingebogen, weil ich zuvor wohl schon was verbogen hab. Sprich, mit mplayer beibt bei mir z.Z. alles schwarz - siehe link oben. Ich warte aber jetzt ab, bis sich was tut. (leider wenig Zeit wegen ner MCP Prüfung)


    Hast du das Paket von slime runtergeladen und installiert? Was sagt denn "dpkg -s libavcodeccvs"?


    Tom

  • TomG

    Zitat

    Irgendwie reden wir aneinander vorbei.


    Stimmt ;) Haben wir -> ich habe nur im Menue die andere Option eingestellt.


    Ich habe eben probiert nach Deiner Anweisung das ganze durchlaufen zu lassen : Geänderte Conf : trotzdem will er brennen ?!? In dem Verzeichnis ist nichts und im VideoVerz. hat das Plugin seine TMP angelegt :rolleyes:

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!