Plugin Wunsch: VDR-Wakeup

  • Nabend


    Es wird hier immer nach Vorschlägen für ein neues Plugin geschriehen, hier mein Vorschlag:


    Da nun endlich ein VDR-Client mein Schlafzimmer komplettiert fehlt mir ein Plugin. Und zwar das "VDR-Wakeup-Plugin"... ;D


    Ich stelle mir das so:


    Per OSD stelle ich die Weckzeit, den Sender und die Lautstärke ein.
    Dann Startet der VDR Morgens(Mittags) mit der eingestellten Laustärke auf dem vorher ausgesuchten Sender. Perfekt wäre es natürlich noch wenn das Plugin per WOL den VDR-Server startet.



    Gibt es soetwas schon? Was sagt ihr? :P :P



    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • es gab (gibt) doch ein vdr-wecker plugin.
    das machte genau das, was du auch vorhast.


    such-such-such


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Moin!


    Endlich habe ich mal wieder Zeit zu antworten. :O


    RavenIV

    Zitat

    es gab (gibt) doch ein vdr-wecker plugin.


    Wo denn?


    schelli

    Zitat

    aufnahme programmieren, mit lebensdauer=0 und gut is?!


    Als Ansatz schon mal nicht schlecht, allerdings meine ich das der VDR dann nach der "Aufnahme" wieder schlafen geht(im Gegensatz zu mir).
    Das kann ich noch nicht testen da mein ACPI noch etwas zickt. Ausserdem kann ich dann die Lautstärke nicht vorher wählen.


    Wenn es dieses Wecker-Plugin schon gibt könnte es ja das sein was ich suche allerdings finde ich es nicht.


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Lippton ()

  • Zitat

    Original von Lippton
    Als Ansatz schon mal nicht schlecht, allerdings meine ich das der VDR dann nach der "Aufnahme" wieder schlafen geht(im Gegensatz zu mir).
    Das kann ich noch nicht testen da mein ACPI noch etwas zickt. Ausserdem kann ich dann die Lautstärke nicht vorher wählen.


    Naja um überhaupt mal Lautstärke zu haben, brauchste eh noch ne Zeitschaltuhr an Fernseh oder Stereoanlage ... von daher vielleicht insgesamt keine so dolle Idee ... dann doch lieber den guten alten Radiowecker auf volle Lautstärke :P


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Nabend


    schelli


    Zitat

    Naja um überhaupt mal Lautstärke zu haben, brauchste eh noch ne Zeitschaltuhr an Fernseh oder Stereoanlage


    Hab ne Master&Slave-Seckdose, daran hängt ein Verstärker.Somit kein Problem :D


    Schelli scheint mir das Wecker-Plugin nicht zu gönnen... ;D ;(


    RavenIV


    Zitat

    schau dir mal diesen thread an, da hat das einer auf eine etwas andere art gelösst.


    Ja den Thread kannte ich bereits.Allerdings habe ich da absolut keine Ahnung von. Gibt es eine gute DEUTSCHE Doku zu dem Thema Skripte?


    Lippton einen VDR-Wecker haben wollend :]

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!