VDR zum testen ohne Sat-Karte?

  • Hallo,


    kann ich irgendwie VDR testen ohne Sat oder TV-Karte? Denn ich würde mir bevor ich mir zwei FF-Satkarten kaufe gerne überhaupt einmal VDR angucken. Daher ist dies irgendwie möglich?


    Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße


    Akio

  • Hallo,


    ohne Karten ist dies sehr schwierig ... (es gibt Plugins aber ...) - vielleicht gibts in deiner Gegend User die dir Ihren VDR mal vorführen ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Akio
    kann ich irgendwie VDR testen ohne Sat oder TV-Karte? Denn ich würde mir bevor ich mir zwei FF-Satkarten kaufe gerne überhaupt einmal VDR angucken. Daher ist dies irgendwie möglich?


    Ist es möglich , mit einem Auto ohne Motor ne Probefahrt zu machen ?


    Du mußt dir ja nich direkt 2 FF Karten zulegen - wieso überhaupt 2 ?
    Aber da die Empfangskarte nu mal das Herz oder auch der Motor des Ganzen ist , wirds ohne nich so recht funzen ;) es sei denn , der regelmäßige Restart des VDR , weil er keine Karte gefunden hat , würde dich überzeugen , das du es mal mit Karte versuchen solltest - oder auch andersherum : Diese ständigen restarts - das taugt ja nich :mua


    HJS

  • Hi,


    mit dem Xine-Plugin geht es durchaus ohne Karte, auch wenn es nicht viel Sinn macht, wie hjs schon sagte. Aber man kann sich zumindest mal die Bedienung anschauen. Das Problem wird nur sein, dass jemand, der nur mal testen will, mit dem Aufsetzen eines VDR mit xine etwas überfordert ist. ;D


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von hotzenplotz5
    gibt es da nicht so ne art treiberdummy?


    Hallo,


    softdevice plugin oder xine plugin -> Ausgabe Device
    sky plugin -> DVB Karte


    ist aber nur etwas für Spezialisten und nicht um mal in den VDR reinzuschnuppern


    Zitat

    Original von hjs
    Und welche "Vorzüge" von VDR willste damit sehen ?


    Genau das ist das Problem - um einen VDR kennenzulernen sollte der funktionieren - Livebild - Aufnahmen etc. und dazu brauchts nun mal eine DVB Karte (eine FF ...)


    und dann wollen wir noch :D

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • ich glaube fuer so etwas ist das fernabsatzgesetz oder??? nicht schlagen, wenn ich mich irre.
    meiner meinung nach kann man das schonmal fuer sowas benutzen. kann mich aber auch noch gut an jemandem aus nem anderen forum erinnern, der prozessoren zurueckgeschickt hat, wenn se nicht gut zum takten waren :§$% , aber das ist ja in diesem fall was anderes :) .

  • Zitat

    Original von amdunlock
    ich glaube fuer so etwas ist das fernabsatzgesetz oder??? nicht schlagen, wenn ich mich irre.
    meiner meinung nach kann man das schonmal fuer sowas benutzen. kann mich aber auch noch gut an jemandem aus nem anderen forum erinnern, der prozessoren zurueckgeschickt hat, wenn se nicht gut zum takten waren :§$% , aber das ist ja in diesem fall was anderes :) .


    Hast du dich verirrt ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    ich glaube fuer so etwas ist das fernabsatzgesetz oder???


    meinst Du damit, einfach irgendwo ne Karte bestellen, testen und dann wieder zurückschicken? Also ich find sowas ziemlich daneben :rolleyes:
    Wenn sowas Praxis wird, darf man sich auch über das Geschäftsgebahren mancher Onlinehändler nicht mehr wundern.


    Tschüss,


    winni

  • Zitat

    Original von winni


    meinst Du damit, einfach irgendwo ne Karte bestellen, testen und dann wieder zurückschicken? Also ich find sowas ziemlich daneben :rolleyes:
    Wenn sowas Praxis wird, darf man sich auch über das Geschäftsgebahren mancher Onlinehändler nicht mehr wundern.
    i


    Leider wird das immer mehr zur Praxis - :(

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!