AC3OverDVB und Audiospur-Auswahl

  • Hallo,


    wenn ich eine Aufnahme abspiele, werden zuerst AC3 (über ac3dec) und Stereo Audio gleichzeitig ausgegeben.
    Erst nach dem erstmaligen Wechseln der Tonspur (über "Sprache" im Menü) wird einer der Spuren deaktiviert.


    Kann man da zufällig was machen, um schon von Anfang an nur eine Spur zu spielen?
    Auch würde mich interessieren, wo ich sehen kann, welche Spur er momentan abspielt. Ich höre das zwar, aber in Menü statt "Sprache" lieber "Dolby D." oder "Audio 1" oder so anzuzeigen wäre schon praktisch...
    Naja, aber das wäre nur eine Idee.


    BTW: Wird der VDR mit Ac3OverDVB bei euch auch so träge auf Kanälen, die AC3 austrahlen?


    Ich habe VDR 1.3.15...


    Schöne GRüße
    Micha

  • Kann nur mein Statement zum ac3overDVB abgeben, und da merke ich eigentlich keinen Geschwindigkeitsunterschied ob nun ac3 aktiviert ist oder nicht.


    Grüße
    Deutero

    Siemens PII 350 128MB RAM Maxtor 40GB Maxtor 6,8GB
    Nexus-s Rev. 2.2 vdr 1.2.6
    Sony HT-SL5 mit AC3overDVB c't VDR mit elchiac3

  • Zitat

    Original von Callisto
    BTW: Wird der VDR mit Ac3OverDVB bei euch auch so träge auf Kanälen, die AC3 austrahlen?


    Jap, kann ich bestätigen. Denke mal es liegt am Transfermodus. Ich merke es vorallem am Menüaufbau bei 256-farb OSDs :(


    Skobi :)

    VDR1:Core2; 1xFF V1.6, 1xTT-1600 DVB2 + AVBoard System: Kubuntu 12.4 HD-Client: Zotac ION mit xineliboutput und XMBC auf Kubuntu 11.10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!