Wie wird festgelegt auf welcher Karte der VDR aufnimmt?

  • Hi


    Wenn ich Aufnahmen mache dann belegt der VDR immer meine Primäre Karte. Meine zweite Karte wird nur genutzt wenn ich Aufnahmen gleichzeitig mache. Kann man irgendwo festlegen, das der VDR Aufnahme grundsätzlich auf der Sekundären Karte macht?


    Gruss
    Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi


    normal, fängt der VDR bei der letzten Karte an mit Aufnehmen!


    wenn er trotzdem eine andere nimmt, hängt an dieser Karte das benötigte Cam (premiere)

    Dirk

  • Hoi !


    @schlappo:


    Schau mal in den Einstellungen nach, ob Du nicht vielleicht versehentlich als primäre Karte die 2te Karte eingestellt hast. Denn dann würde die von Dirk oben beschriebene Reihenfolge umgedreht.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hi


    jup meine primäre Karte ist die zweite. Da die erste Karte aber nur eine Nova ist, kann ich da nicht viel machen ausser ein Test ob ein Slottausch eine Änderung bringt. Wär mir natürlich lieber wenn man das einfach mit der Software machen könnte :)


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • HI Boergen,


    Zitat

    Original von Boergen
    Schau mal in den Einstellungen nach, ob Du nicht vielleicht versehentlich als primäre Karte die 2te Karte eingestellt hast.


    Da wird aber IMHO nur festgelegt, welches das primary device, also wo die Karte ist, auf dem das TV-Bild bzw. respektable das OSD ausgegeben wird. Hat also "primär" nix mit der Aufnahmekarte zu tun.


    cu,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!