Symbol-Link gleich mit im Tarball der Plugins ?

  • Tach,


    ich war neulich ziemlich überrascht, als ich den Symbollink beim neuesten bitstreamout-Plugin installieren wollte. Beim Wechsel in mein src-Verzeichnis stellte ich fest, dass dieser Link bereits vorhanden war !


    Ungläubig habe ich daraufhin alles nochmal gelöscht und den Entpackvorgang ein weiteres Mal gestartet. Der Symbollink war wieder da, ohne das ich was gemacht hätte.


    Finde ich sehr löblich, wenn die Progger einem User bei der Installation diese Arbeit abnehmen. Ich würde mich freuen, wenn sowas Standard werden könnte und JEDER PROGGER oder PLUGIN-AUTHOR das mit in seinen Tarball reinpackt.


    Könnt ja mal alle drüber nachdenken :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    Zitat

    Original von olafhenkel
    Finde ich sehr löblich, wenn die Progger einem User bei der Installation diese Arbeit abnehmen. Ich würde mich freuen, wenn sowas Standard werden könnte und JEDER PROGGER oder PLUGIN-AUTHOR das mit in seinen Tarball reinpackt.


    Könnt ja mal alle drüber nachdenken :)


    Der mc (Midnight-Commander) kommt mit diesem Archiv des bitstreamout-Plugin
    überhaupt nicht klar, und verabschiedet sich beim Öffnen des Archiv mit einer Seq-Fault ....


    Das lässt sich reproduzieren, wenn der Makefile "dist" Abschnitt gemäß bitstreamout-Plugin
    wie folgt erweitert wird


    Code
    dist: clean
     	@-rm -rf $(TMPDIR)/$(ARCHIVE)
     	@mkdir $(TMPDIR)/$(ARCHIVE)
     	@cp -a * $(TMPDIR)/$(ARCHIVE)
    +	@-rm -rf $(TMPDIR)/$(PLUGIN)
    +	@ln -sf $(ARCHIVE) $(TMPDIR)/$(PLUGIN)
    -	@tar czf $(PACKAGE).tar.gz -C $(TMPDIR) $(ARCHIVE)
    +	@tar cjf $(PACKAGE).tar.bz2 -C $(TMPDIR) $(PLUGIN) $(ARCHIVE)
    +	@-rm -rf $(TMPDIR)/$(ARCHIVE) $(TMPDIR)/$(PLUGIN)
     	@echo Distribution package created as $(PACKAGE).tar.bz2


    aber ich werde auf Grund der Inkompatiblität zu mc darauf verzichten, sonst fehlt mir
    die Chance das jeweilige Archiv zu kontrollieren bevor es herausgegeben wird.


    Ich gebe zu zumindest drüber nachgedacht zuhaben das Prinzip mit aufzunehmen,
    aber Ronny's Einwände sind sicher auch berechtigt.


    Andreas

  • Uhm,


    mea culpa, an diese Problematik hatte ich ja noch gar nicht gedacht :(


    Nuja, das ist auch so ne Geschichte mit der Bennennung der Plugin-Namen.


    Das allerbeste ist ja der Typo vom channelorg-Plugin. Der hat gar keine Versionsnummern mehr, sondern nennt die Dinger immer channelorg.last.tgz.


    Das ist natürlich dann ganz schwierig, da noch hinter irgendwelche Unterschiede zu kommen.


    Greets Olaf


    P.S.: Aber Tatsache, ich mach mittlerweile VDR-mässig (eigentlich auch nicht erst seit gestern) ALLES von Hand. Bei so grossen Libs und Progs, hauptsächlich die externen greif ich auch mal zu ebuilds. Aber ansonsten...ALL HANDMADE :)

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    Einmal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!