Debian installation (kein VDR)

  • Hi an alle Debian Nutzer !


    ich bräuchte mal eure hilfe !
    ich möchte mir auf einem Testsystem Debian"Sarge" installieren, nur habe ich damit (Debian) null erfahrung.
    Ich habe versucht mir den Netzwerk Installations CD das ganze hinzubekommen nur scheitert das ganze zum schluß an der Auswahl der Packete und ich kann die Fehlermeldung nicht finden. In den Log steht nicht´s.


    Nun zu meiner frage wenn ich mir die ISO´s auf der Debian Seite anschaue, ( http://ftp.acc.umu.se/pub/cd-images/debian-weekly/i386/ )
    sind dort 14 CD´s, ich glaube kaum das ich die alle runterladen muß da es doch so ein schönes APT-GET gibt.
    Hat jemand eine Ahnug wieviele CD ich brauch bis zu einem KDE Grundsystem ?


    Mein Ziel ist es ein "einigermaßen" schlankes System zu haben nur mit Software die ich benötige.


    Danke für jeden Tip


    The_King_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • so, um etwas genauer zu werden,


    ich habe mir die kleine iso vom debian server gezogen, ca. 35mb um
    die "testing" installation über i-net zu machen.


    aber auch hier bekomme ich hier beim debain-installer, sobald ich die pakete auswählen will nur eine einfache fehlermeldung das pakete nicht installiert werden können oder deren abhängigkeiten nicht erfüllt werden.


    ich habe bereits mehrere debian server ausprobiert, leider immer das gleiche.


    ich versuche den fehler in den log dateien zu finden aber auch hier nicht´s, was mir zumindest anzeigen würde an welchem paket es scheitert.


    meine verbindung ins netz klappt vollständig da ja auch bereits das grundsystem darüber installiert wurde.


    TIPS ?
    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Ich hatte mir auch mal ein Debian mittels der "Business Card" (mini-ISO) installiert, ist aber schon eine Weile her.


    Ich hatte damals eon ähnliches Problem, ich hänger über Wireless Karte am Netz. Die Grundinstallation hatte diese automatisch erkannt, die spätere Installation aber nicht mehr.


    Ich vermute, dass bei Dir ein ähnlicher Fehler auftreten könnte. Ich musst bei mir den Auto-Installer abbrechen und von Hand ein paar Sachen korrigieren, danach konnte ich die einzelnen Optionen im Install-Menu einzeln ausführen und es ging.

  • hi demnos



    genau diese iso verwende ich auch..


    die netzwerkkarte und die dazugehörigen dienste funktionieren, habe mir zur fehlersuche in den log dateien gerade noch den midnight-commander über apt-get installiert.


    gruß


    norbert

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • hi hjs


    danke für den tip, aber die habe ich schon durch und es ist genau der
    gleiche fehler. weil ich dachte das es an dem iso liegt habe ich danach
    die business card iso verwendet.


    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • kurzer zwischenstand:


    habe jetzt mal die net-iso RC1 gezogen und einen anderen rechner zum testen verwendet und siehe da, er geht über den fehler punkt hinaus
    und zieht die pakete aus dem netz.


    sobald der feritg ist werde ich es mit der rc1 cd auf der anderen kiste nochmal probieren .


    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Bin jetzt letztens auf einem Rechner von Suse auf Sarge umgestiegen .. das ging sogar ganz ohne cd ...


    Ansonsten hatte ich bisher mit den Sarge-CDs auch immer irgendwelche Probleme ... bin ansonsten immer über ne kleine Woody Installation gegangen und habe dann ein dist-upgrade genmacht ...


    Wird sich hoffentlich bald ändern, wenn Sarge stable wird ;)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • hallo und schönen sonntag !!!!


    nach dem ich wie oben beschrieben die net-iso rc1 verwenden macht mir debian richig spaß :D


    kann es nur empfehlen !!


    gruß


    the_king_

    :hat3
    Coolermaster ATC-620C-SX1,C3M266-L,VIA C3 1100Mhz, 256MB,DVB-S Rev.1.3, ss2, 80GB IBM, Toshiba DVD,LinVDR 0.6 + div. Modifikationen

  • Zitat

    Original von The_King_
    danke für den tip, aber die habe ich schon durch und es ist genau der
    gleiche fehler.


    Is aber interessant - ich hab mir der Version ne lauffähige Inst hinbekommen .
    Das Compilieren ging dann nach hinten los , aber das kann gut n Kopfhörerfehler gewesen sein .. :whatever


    HJS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!