aufzeichnungsmenü osd einträge

  • morgen,


    unter vdrconvert 0.1.1.1 möchte ich gerne im osd-aufzichnungsmenü nur einträge für dvd und mp3 haben.
    also wie auf tobis site beschrieben die /etc/vdr/command-hooks/order.reccmds.conf wie folgt angepasst:


    # If you like a fixed order in your recording commands menu, place the
    # command base names (reccmds.<basename>.conf) here.
    #
    # If you want a certain command file not to be loaded automatically at
    # vdr-startup, then you can simply write "-basename" in this file.


    firstcommand
    secondcommand
    -thirdcommand
    -svcd
    -divx
    -vcd
    -ac3
    -mpg


    leider ohne erfolg - im osd werden nach wie vor alle optionen angezeigt.


    wer weiß rat? ;D


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Zitat

    Original von marpiet
    morgen


    auch so ;)


    Frage:
    Heißen die Dateien wiklich "reccmds.svcd.conf; reccmds.divx.conf .." !?


    Und wenn ja (müßte erst bei meinem VDR nachschauen ;-), gibt es auch eine "reccmds.firstcommand.conf, etc."?


    Was ich damit sagen will ... entweder die order.reccmds.conf müßte wie folgt aussehen:


    allerdings meine ich mich zu erinneren (wie gesagt, müßte nachschauen ;-), daß es z.b. nur eine reccmds.vdrvonvert.conf gibt, oder !?


    Unwissend und unausgeschlafen ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von marpiet
    unter vdrconvert 0.1.1.1 möchte ich gerne im osd-aufzichnungsmenü nur einträge für dvd und mp3 haben.
    also wie auf tobis site beschrieben die /etc/vdr/command-hooks/order.reccmds.conf wie folgt angepasst:


    es existiert zwar ein Ordner /etc/vdr/command-hooks und darin die entsprechenden .conf-Dateien, aber werden die von VDR "ignoriert".
    Stattdessen arbeitet er die Dateien im Ordner /usr/share/vdr/command-hooks/*.conf ab.
    ERGO musst du die conf-Dateien in diesem Ordner nach Deinen Wünschen bearbeiten, dann sollte es auch im VDR richtig erscheinen.


    Bei mir hats geklappt.


    Gruß
    Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5


  • Dir fehlt das "vdrconvert-" davor und mpeg statt mpg, z.B. so:


    -vdrconvert-divx
    -vdrconvert-svcd
    -vdrconvert-vcd
    -vdrconvert-mpeg
    vdrconvert-mp3
    -vdrconvert-ac3
    vdrconvert-dvd


    Die Dummy-Einträge firstcommand usw. kannst du auch drinlassen. Was nicht vorhanden ist, wird ignoriert.


    rafter

    Zitat

    Stattdessen arbeitet er die Dateien im Ordner /usr/share/vdr/command-hooks/*.conf ab.
    ERGO musst du die conf-Dateien in diesem Ordner nach Deinen Wünschen bearbeiten, dann sollte es auch im VDR richtig erscheinen.


    Die Dateien in /usr/share/vdr/command-hooks/ sollen eigentlich gar nicht angefasst werden. Genau deshalb gibt es die Order-Dateien in /etc/vdr/command-hooks/.


    Tom

  • Hallo,


    Zitat

    Original von TomG
    Die Dateien in /usr/share/vdr/command-hooks/ sollen eigentlich gar nicht angefasst werden. Genau deshalb gibt es die Order-Dateien in /etc/vdr/command-hooks/.


    ich habe es am Anfang auch versucht, den VDR dazu zu überreden, meine Änderungen der Dateien in /etc/vdr/command-hooks zu übernehmen. Als er diese allerdings ignoriert hat, habe ich die Dateien direkt im verzeichnis /usr/share/ usw. angepasst und es hat gefunzt (auch wenn es nicht die eleganteste Methode sein mag ;)).
    Habe es mittlerweile wieder rausgenommen, da ich es eh nur zu testzwecken gemacht habe.


    Gruß
    Sebastian

    VDR-User #1494
    VDR Wohnzimmer
    PIII 933 MHz | FSC D1184 | 2x FF DVB-S | VDR 1.6.0 ctvdr | Kernel 2.6.16 | LIRC 0.8
    Mein VDR
    Core Duo 1,66 GHz | AOpen i945GMm-HL | TT3200 DVB-S2 | GF8400GS | VDR 1.7.14 | yavdr 0.2
    NAS
    Pentium Dual-Core E2140 | Intel DQ965GF | Opensolaris 11/2005 | 3 TB RAID 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!