DVB-T (full-feature) Karte gesucht

  • Hallo,


    erstmal muss ich sagen tolles Forum (schleim)...konnte schon viele Inputs saugen....dafür nochmal THX an alle. ;D


    Ich habe nun 3 Tage nach einer DVB-T (full-feature) Karte gesucht...konnte nichts finden. Der Grund warum ich diese Karte und keine andere brauche, ist das ich ein EPIA MII Board einsetze. Dadurch ist die Performance und auch die Steckplätze begrenzt. Ich habe demnach nur einen Slot frei......ich habe auch schon ne Riser drin :] !!!


    Wo bekomme ich eine ....bitte bitte HILFE !!!


    Gruss Dark

  • Nabend.


    Ich gebe zu bedenken, dass eine FF-DVB-T-Karte nicht alle Sender einfangen kann. Ist zumindest in Berlin so. Ich weiss ja nicht, wo Du Dein Unwesen treibst, aber vielleicht ist das bei Euch auch so.


    Gruss
    Michael

  • Ich dachte nur eine Karte hätte das Problem. irgenteine Rev 1.2 !!!!
    Gibt es nichts anderes auf dem Markt ?


    Mein Unwesen..treibe ich in Hamburg...!!! Bin aber Berliner 8)..nur so am Rande.


    Gruss

  • Zitat

    Original von DarkEvil
    Mein Unwesen..treibe ich in Hamburg...!!!


    dann kannst Du mit einer DVB-T-FF-Karte (von der es m.E. nur eine Revision gibt) nur Kanal 9 im VHF-Band nicht empfangen. Dort wird unter dem Begriff "NDR HH" folgendes ausgestrahlt:
    - N3 mit dem Regionalfenster "Hamburg-Journal"
    - WDR mit dem N3-Regionalfenster "hallo Niedersachsen"
    - mdr mit dem N3-Regionalfenster "nordmagazin"
    - Bayern mit dem N3-Regionalfenster "Schleswig-Holsteinn-Magazin"


    Über UHF-kannst Du das überwiegend ausgleichen: N3 sowie mdr und WDR kommen auch über Kanal 56 (Moorfleet + Rosengarten). Dort gibt es anstelle von Bayern aber Hessen. Den Bayern würdest Du ohne VHF verlieren, es sei denn, Du hast eine gute Empfangslage und kriegst einen der Sender auf Kanal 28 rein. (Neumünster, HH-Höltigbaum,Berkenthin, Stockelsdorf und Mölln.). Dort kommt auch Bayern.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Zitat

    Original von DarkEvil
    Ich dachte nur eine Karte hätte das Problem. irgenteine Rev 1.2 !!!!
    Gibt es nichts anderes auf dem Markt ?


    Mein Unwesen..treibe ich in Hamburg...!!! Bin aber Berliner 8)..nur so am Rande.


    Gruss


    Nöö, gab nie ne andere und wird wohl auch nie ne andere FF-DVB-T geben .... wenn weg, dann weg :D


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!