VDR Bootmovies

  • So, Ordnung muss sein, deshalb in diesem Thread Bitte NUR Bootmovies reinstellen.
    Schreibt villeicht die Größe, Beschreibung, und das Format dazu (fals es noch umgewandelt werden muss.)


    Alle anderen Fragen, zum Thema Startanimation bitte hier posten:
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=24104&sid=


    Leider liegt mein erstes movie nur in wmv vor, hatte dafür nur ca. 10 Minuten Zeit.


    Name : Multicolour Text
    Größe : 3.06 MB
    Länge : 22 Sekunden
    Art : Textanimation, ohne Grafik
    Sound : Nein
    Format : .wmv
    Download : http://www.bayern-surf.de/chrisz/vdr.wmv


    PS:Natürlich sind Anregungungen, und Kritik erwünscht.


    gruß chrisz

  • Hab schon länger einen eigene Vorspann, also hier mal ein Link:


    vdr-boot.mpg

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • erstmal danke für die mühe


    chrisz
    ... aber währe es nicht irgendwie geschickter bootmovies als mpeg2 files bereit zustellen?


    mpeg1/2 wird von der dvb karte direkt decodiert, bei allem anderen muss der mplayer das video decodieren und als mpeg2 wieder encodieren ... ich würde es beführworten wenn mein rechner seine leistung auf das starten konzentriert und nicht um ein video zu codieren.
    + die schmal brüstigen vdrs sollten dann auch mit kommen können :D


    .... und wenn ihr evtl. ein bild eures videos posten könntet, bitte :D

  • Zitat

    Original von hanta
    erstmal danke für die mühe aber währe es nicht irgendwie geschickter die bootmovies als mpeg2 files bereit zustellen?


    Ich sach nur vdr-boot.mpg. Welcher Teil davon ist nicht zu verstehen?

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Dachte ich mir schon, daß das gemeint war, aber es klang so, als wären alle Filme betroffen. Sowas verwirrt dann die Leute bzw. schreckt sie ab.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Na, die Bits sind die Bootdaten, die so verschoben werden :D entspricht einen Brain-Dump von mir, als ich den Film gemacht hab - also einfach irgendwie zusammengetippt, wie es einigermaßen nach was aussieht.

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

  • Sorry klaar werde ich die Filme gleich umwandeln, in mpeg2, hatte nur wenig Zeit, für das erste, deshalb bin ich da nichtmehr zu gekommen.


    Nun ja, wie ich den anderen Thread verfolge, werden wir wohl sowiso, die Files kürzen müssen, ich glaube 20 Sekunden, sind viel zu lang.


    Mal sehen, was kommt.


    gruß

  • Hi zusammen!


    Ich finde die 30 sec gar nicht so schlecht.
    Die Zeitdauer beim Start habe ich mal mitgestoppt:
    0 s druck auf einschalter
    20 s dvb-treiber initialisiert
    25 s bootanimation startet
    45 s vdr startet


    Wenn er seinen allmonatlichen File-Check macht, dauert das ganze natürlich viel länger, da wäre eine entsprechende Einblendung im Movie natürlich noch eine Steigerung !!! ;D


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • hi
    nur mal so als anregung:
    ich habe jede menge dolby-digital/THX-trailern (*.vob) die ich schon ewig auf der platte hab als boot-trailer verwendet.
    dazu ein kleines script was bei jedem booten einen anderen trailer nach /boot kopiert - und schon habe ich abwechslung - man will ja immer mal was neues sehen....


    das script zu wechseln der animationen sieht so aus (wahr eigentlich zum wechseln von vbox-ansagen gedacht...)


    gruß
    thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!