logrotate.d/xyz will nicht mit den daily.cron scripten

  • Hi zusammen,


    ich habe mir beim durchforsten meine / platte die Frage gestellt, warum der Platz immer weniger wird und bin dabei auf wachsende Logfiles gestossen ... hehe - habe ich wohl logrotate vergessen beim neuerlichen aufsetzen des Systems.


    macht nix, schnell nachinstalliert - nur, jetzt will er nicht so wie ich will ...


    Ich habe logrotate in daily.cron liegen, was soweit ja ganz gut passt und es wird auch aufgerufen, nur das config file für "vdrconvert" macht bugs, und zwar folgende:


    Code
    error: vdrconvert:3 unknown option 'dateext' -- ignoring line
    error: vdrconvert:4 unknown option 'maxage' -- ignoring line
    error: vdrconvert:4 unexpected text
    error: vdrconvert:13 unknown option 'dateext' -- ignoring line
    error: vdrconvert:14 unknown option 'maxage' -- ignoring line
    error: vdrconvert:14 unexpected text
    error: vdrconvert:23 unknown option 'dateext' -- ignoring line
    error: vdrconvert:24 unknown option 'maxage' -- ignoring line


    usw usw ... halt jedesmal wenn maxage und dateext vorkommen kommt dieser Fehler, auch bei anderen logfiles. Hat das noch jemand? Funzt das irgendwem ... ?


    Achja, Logrotate version = 3.6.5-r1


    Cheers
    J*

  • Das komische ist,


    das es bei den Servern hier in der Firma (allerdings SuSE) aber geht - mit genau diesen Variablen ... Hmm ... okay, ich experimentiere mal mit der bin von hier, und frag die IT hansis mal ob sie mir die zuschicken können.


    Cheers
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!