Mediamvp 0.1.4

  • Tach,


    naja, so kennt man ihn (manchmal).


    Aber da er ja eh nimmer liest, was ich schreibe, isses ja auch peng :)


    Greets Olaf


    P.S. Werde die neue mal bei Gelegenheit testen. Die alte lief ja schon ganz gut an sich.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • @ronnykornexl


    Wustes Du das das neue Plugin existiert ?
    Wenn nein, dann waren es doch News für dich. :]


    Das ich eine Anfrage dranhänge macht es doch nicht weniger News.....


    Bei dem ****-Wetter bekomme icha ber auch schlechte Laune....

    VDR: DD 5.5 mit 4 Tunern , Intel 847 mit nvidia Kepler 630 , 4GB RAM , 1x 1TB , yavdr 0.5 X10 Fernbedienung von Pollin zu Steuerung, Diverse XBMC (openelec + Windows) im Haus als Clients

  • Tach,


    mit 1.3.13 gehts schon mal net. Da haben sich wohl wie beim AnalogTV-Plugin nen paar Definitionen geändert. Keine Ahnung. Läuft net durch der Rotz...


    Zitat

    LUGIN -I../../../include -I../../../../DVB/include -Iconsole/ -Imvp/ -Irender/ -Iimage/ -I. -Iremux/ -o transceiver.o transceiver.c
    In file included from remux/ts2ps.h:4,
    from transceiver.c:18:
    remux/tsremux.h:14: error: `RESULTBUFFERSIZE' was not declared in this scope
    make[1]: *** [transceiver.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.13/PLUGINS/src/mediamvp-0.1.4'


    Hat sich der Betatest wohl erstma erledigt...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • oli33


    hab die 0.1.4 am Laufen (aus CVS, wie's geht, hab' ich
    schon mal gepostet), nutze MVP aber nur
    zum VDR-Aufnahmen abzuspielen.
    Gegenüber 0.1.3:
    o Spulen scheint etwas stabiler
    o Ton nach Spulen immer noch ab und zu asynchron
    (hab' das mal dem Dominic gemehlt. Antwort: er hat das noch
    nicht bemerkt, weil er bisher nur Cartoons angeguckt hat)


    uwe

    Hermes 845GV, Nexus-s rev 2.1, DVD-Brenner: LG GSA 4041b, MediaMVP Rev D3A
    ctvdr2-distri (Repository: ct) mit dvb-2.4-1.0.1 (1.1.1 geht nicht), mediamvp-plugin, brennen: growisofs

  • Hi Uwe,


    danke für die Antwort. Da der MVP im vollen TV-Einsatz hier läuft lass ich mal lieber die alte Version (never change a running system - especially your wife use it ...)


    bin aber auf weitere Erkenntnisse gespannt ....

    VDR 1.4.6 Duron 1300 - 736 MB Ram - 4*160GB Samsung SP1604N - 2*160GB WD - 1*400GB Samsung - 1*500GB WD - 1*Nexus Rev.2.1 - 1*NovaSE

  • Tach,


    nachdem ich gestern abend noch mal wieder die Tücken und die Basics der Netzwerktopologien leidensvoll durchleben musste, habe ich die 0.1.4er Version (CVS vom 21.10.) auch ans Laufen bekommen. Eigentlich hat mich ja eine geheimnisvolle PM draufgestossen, worans dann nu gelegen hat.


    Ich kann die obigen Beobachtungen nach einem ersten kurzen Test absolut bestätigen. Insgesamt kann man das Plugin nun als noch stabiler betrachten. Selbst nach einem "Absturz" der MVP loggt die sich ganz locker wieder mit dem Server zusammen.


    Diese Geschichte mit dem asynchronen Ton ist mir persönlich sehr negativ aufgefallen, aber Fernsehen guggen kann man sehr gut damit. Auch mp3's hören und Mpegs abspulen klappt schon sehr sauber. Das mit den 30 sec-Sprüngen klappt bei mir aber net ! Hier wäre es auch wünschenswert, mit der Zeit ähnliche Navigationsmöglichkeiten anzustreben wie mit dem VDR.


    Die Bedienung und die Tastaturbelegung macht mich nach wie vor krank. Was mir persönlich noch aufgefallen ist: Beim Zurückspulen bis an den Anfang einer Aufnahme verabschiedet sich die MVP sang- und klanglos erstma ins Nirwana und connectet sich neu. Klappt jedoch meistens net, weil der VDR mit nem segfault gleich mit abschmiert. DivX geht immer noch net, obwohl die Kiste dieser Page nach zufolge dazu durchaus in der Lage sein soll: http://213.221.87.83/pages/products/data_mediamvp.html Es könnte zwar durchaus möglich sein, dass es sich da um ne neue Rev. der MVP handelt, es sieht aber eher so aus, als hätte man was an der Software gestrickt. Mein Gott, was sind denn schon 1.5 Ghz ? :) Sieht eher danach aus, als würde so nen DiVX on-the-fly mittels Software in nen mpeg-Stream umgemodelt, der dann von der MVP wiederum gestreamt werden kann.


    Sollte es anders sein und ich falsch gemutmasst haben, würde es mich mal interessieren, ob das tatsächlich so ist und ob wie Linuxer das auch bekommen.


    Und ansonsten freue ich mich schon auf die neue GUI vonner MVP !!! :)


    So, das als erster, kurzer Test !


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi,


    ich habe seit einigen Tagen ein MediaMVP. Das Plugin 0.1.4 habe ich mit Hilfe des Install Scriptes compilliert und es wird vom vdr (1.3.12) auch gestartet.


    Ich bekomme allerdings kein Bild.


    Ich habe bisher noch keinen DHCP / tftp Server aufgesetzt.
    Wenn ich den Artikel unter


    http://www.linux-magazin.de/Ar…iaplayer/mediaplayer.html


    richtig verstehe, lädt der MediaMVP die Firmware nur nach der Trennung von der Stromversorgung, danach nicht mehr.


    Also habe ich die Hauppauge Software auf einem PC installiert, eine IP Adresse bekommt der MediaMVP vom DSL Router, danach lädt er dongle.bin vom PC und der MediaMVP startet :-).


    Dann stoppe ich den Service auf dem Windows PC und starte meinen VDR.


    Wenn ich den MediaMVP starte erscheint für kurze Zeit "contacting servers", dann erscheint ein "Setup" auf dem Bildschirm - mehr nicht :-(.


    Stoppe ich den vdr so erscheint auch wieder die Meldung "contacting servers", bis die vdr Software wieder läuft - Cleint und Server finden sich also (scheinbar ?)


    Die Dongle Version habe ich schon abgeglichen. Woran könnte es noch liegen ?


    Am fehlenden DHCP/tftp server ?


    Wie kann man den Status des Plugins abfragen ?


    Gruß
    catatho

    vdr user #174
    Wohnzimmer-VDR#3: Antec Fusion Remote Black, ASRock J4105M , 8GB RAM, 1x DD Cine S2 V7, 8 TB WD red, PulseEight USB - CEC Adapter, yaVDR 0.7,

    Die älteste vdr Aufnahme ist mitterweile volljährig:]

  • [quote]Original von ronnykornexl
    Warte immer noch bis die Dinger preiswerter werden (manchmal ist's Dumm), deshalb nie getestet.


    Vor zwei Wochen bei avitos fur 69,90 :)



    Dss war der entscheidende Fehler:


    Beim generieren der "plugins.conf" darf man glaube nur eines der Plugins auf "+" setzen.


    Code
    <+> mediamvp
    < > mvp




    Nun läuft es
    THX
    catatho

    vdr user #174
    Wohnzimmer-VDR#3: Antec Fusion Remote Black, ASRock J4105M , 8GB RAM, 1x DD Cine S2 V7, 8 TB WD red, PulseEight USB - CEC Adapter, yaVDR 0.7,

    Die älteste vdr Aufnahme ist mitterweile volljährig:]

  • Zitat

    Original von olafhenkel


    DivX geht immer noch net, obwohl die Kiste dieser Page nach zufolge dazu durchaus in der Lage sein soll: http://213.221.87.83/pages/products/data_mediamvp.html Es könnte zwar durchaus möglich sein, dass es sich da um ne neue Rev. der MVP handelt,


    Das schein eine mit der 'neuen' (der August ist ja auch schon ein paar Tage her) Beta-Version der Software zu sein ;)
    http://213.221.87.83/pages/support_mediamvp.html

    Das Leben ist lang ;)


    Lazarus Long


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mainboard: VIA EPIA-EM 6000, 4xUSB2, 2xFirewire, 521 MByte Speicher, 60 GByte Notebook-Festplatte, Sound Onboard
    Gehäuse: Casetronic Travla C137-120 Mini-ITX Gehäuse, silber
    Bild-rein/Bild-raus: SL DVB-T Karte, SigmaDesign RealMagic Hollywood+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!