vdradmin ?!?

  • Hi Leute,


    wie kann ich vdradmin installieren? also so, das es beim neustart immer gestartet wird?


    Ist bestimmt ganz einfach.... wenn man es weiß...


    MfG


    Big-Bull

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

  • Hi BigBull,


    Gegenfrage:


    Wie startest Du denn VDR? Genauso kannst Du auch vdradmin automatisch starten.


    Suche mal nach runlevel, inittab, runvdr etc ...


    Wirst sicherlich mehr als 10 posts mit verschiedenen Ansätzen finden.


    Gruß,
    J*

  • hmm... bin dabei das gerade zu automatisieren.. ich dachte eigendlich, das es bei vdr mit meinem start-skript geklappt hat (in die verschiedenen runlevel eingetragen), aber hat anscheinend doch nicht.....


    dann werde ich mal suchen (nicht, das ich das nicht getan hätte, aber jetzt habe ich ein paar ansätze zum suchen!)


    MfG


    Bull

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

  • Hi,


    unter Suse wird nach vdradmind.pl --config der Aufruf bei mir automatisch in /etc/init.d... eingetragen.


    bye


    Sven


    Link: Richtig fragen

  • vdr wird jetzt gestartet, wenn ich boote...


    vdradmin leider noch nicht.... ich bin nicht so der held beim skripten... kann mir jemand bitte verraten, was ich beim folgenden "skript" falsch mache?


    Bash
    #!/bin/sh
    cd /opt/vdradmind/
    su -c vdradmind.pl


    ist zwar simpel, aber sollte eigendlich funktionieren... tut es aber leider nicht:


    Code
    bash: vdradmind.pl: command not found


    ?!?

    Mein VDR: PIII 450 Mhz || 2x9 GB IBM SCSI HD (RAID0) || Beamer :rolleyes: || Gentoo

    Mein Rechner: Athlon XP 2400+ || FireGL Z1 || 768 MB RAM || 80 GB IBM HD || Gentoo

    Einmal editiert, zuletzt von Big-Bull ()

  • Hi,


    musst du das nicht mit ./vdradmind.pl ausführen??


    hier mal mein Script:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!