2.Karte will nicht

  • Hallo,


    ich hab schon wieder ein neues Problem bei meinem VDR und brauche Hilfe.
    Mein VDR hat eine Siemens Rev 1.3 und eine Fujitsu Siemens Budget Karte eingebaut.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich trotzdem bei laufender Aufnahme nicht beliebig zappen kann. Da die Fujitsu Siemens Budget eher selten istvermute ich, dass evtl der Treiber bei der Luzifer_Mentox die Karte icht unterstützt.
    LINVDR.org schreibt ab Treiber 1.1.1 sollte es funktionieren.
    Wie kriege ich denn jetzt raus welches Treiber bei der Luzifer verwendet wird.


    Bis vor ein paar Tagen hatte ich MLD installiert und konnte beliebig zappen. Einen HW-Defekt schliesse ich also erst einmal aus.


    Hat vielleicht jemand Tipps für mich ?


    enhydra

  • Zitat

    Original von enhydra
    Jetzt habe ich festgestellt, dass ich trotzdem bei laufender Aufnahme nicht beliebig zappen kann.


    Wieviele Aufnahmen laufen da bei Dir? Eine oder mehr? Wenn es wirklich nur eine ist, müßte es gehen, richtig.

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Mit welchem Kernel läßt du das laufen. Bei der Mentox sind zwei dabei. Mit einem von beiden läuft die Activy Budget bei mir auch nicht.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von enhydra
    Wie kann ich den Kernel auslesen


    uname -a

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • Danke, hab ich gemacht


    linvdr 2.4.26


    Hab inzwischen auch versucht mit Hilfe der Beschreibung im Form die Version zu ändern


    Ändern der S-Links für vmlinuz, runvdr und System.map


    Hat leider das gewünschte Ergebnis gebracht.
    Hat dazu geführt, dass er mit dem anderen Kernel nach wenigen Sekunden sofort restartet.
    Zum Ausprobieren meines Aufnahmeproblem komme ich dabei erst gar nicht.


    War das denn die richtige Vorgehensweise oder gibt es einen anderen Weg, der vielleicht mehr Erfolg verspricht ?


    Meine ??? werden leider immer mehr.


    Und das Spiel geht weiter...
    Inzwischen ohne alle weiteren Plugins läuft der 'neue' Kernel - und siehe da, RTL-Aufnahme und gleichzeitges SAT-Gucken funktioniert.
    Leider scheint die Version 2.6... bei mir nicht sehr stabil.
    ALCD funzt nicht


    Und was mach ich jetzt ?

  • Du müsstest mal rauskriegen, was du als zweite Karte benutzt. Weil wenn das z.B. ne Activy ist, so ist der Treiber in meinem Kernel-Paket nicht mit drin -- kannst du also nicht benutzen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Das ist scheinbar eine Activy (steht zumindet in platine eingeätzt)
    Sonst keine Aufschrift außer S26361-D1298-V100


    Hab leider beim googeln nichts dazu gefunden


    Ansonsten:
    Kurze Bauform - ein F-Stecker Anschluß


    enhydra

  • Dann ist es eine Activy. Dazu brauchst du einen DVB-Treiber, der mit Activy-Support compiliert ist. Ich glaube irgend wer hatte sowas mal gemacht, im aktuellen 2.6er Kernel ist das auch drin -- aber mit der Standard-Version und dem von mir übersetzten Kernel 2.4.26 bekommst du das definitiv nicht zum laufen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!