vdrconvert-Install-IMAGE für LinVDR

  • Lauer Lauer Lauer... [Lechz nach Link]


    Her damit, ich hab einiges zu konvertieren... ;)


    (wart wart wart 16:52 ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Soory, bin grade erst nach Hause gekommen.


    Ich lade das File jetzt auf den www Server.
    Sollte nicht all zu lange dauern.


    Link folgt. Dann am besten in einem neuen Thread. :)


    Werde das auch gleich erstmal mit einer frischen Installation testen.
    Mal schauen, ob hjs alles richtig gemacht hat! ;D ;D :D

  • Begeistert!!!


    Kannst meine PN löschen - hat sich überschnitten... ?(

  • :( :( :( Lauer - Heul - Schluchz

  • ...und schon draufgebügelt! Läuft alles glatt und die erste konvertierung läuft schon (->svcd). Allerdings ist mir die Sym-Verlinkung zwischen dem Verzeichnis video->video0 nochn Rätsel...
    Es wird ja unterhalb von video ein Verz. "film" angelegt als "Arbeitsverzeichnis". Dies sehe ich aber übers OSD innerhalb der "Aufzeichnungen" nicht !? Denke ich da Quer ??? ?(

  • Danke hjs und dimitri.


    Mein Webserver muss natürlich grade heute tot gehen.. *grummel*


    Blöder Conifxx-Fertigkram. ;(


    Ich werde es trotzdem noch online stellen, sobald die Kiste wieder läuft!


    Gruß
    Tarandor


    P.S.: DivX und MP3 läuft auch bei mir. DVD noch nicht getestet, sollte aber auch laufen.


    hjs: Der Fehler, dass /etc/init.d/runvdr stop nicht funzt hab ich heute auch gehabt. (Bevor ich dein Script installiert hatte).
    Liegt wohl irgendwie am Kernel. :( Kommt aber in einem anderen Thread morgen oder so.. .)

  • Da die Original Installation unter ctvdr mit /video löppt , habe ich s mir einfach gemacht und einfach einen Link auf video0 gelegt .


    Nichtsdestotrotz liegt zwar ../film unter /video0/film und somit auch unter /video/film . Allerdings erwartet VDR für Aufnahmen ja eine ganz bestimmte Verzeichnisstruktur . Die ist in ../film nicht gegeben . Also unter "Aufnahmen" wirste den film nicht sehen können .


    Wenn du die Filme exportieren willst , sollteste in /pub die zugehörigen Verzeichnisse löschen und durch Links auf die passenden Verzeichnisse in ../film verweisen .
    Dann löppt auch samba ohne .conf Änderung .
    Dann laufen natürlich auch die originalen Abspielmechanismen von LinVDR .


    HJS


    Hab ich die Frage richtig verstanden und somit beantortet ??

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von tarandor
    Mein Webserver muss natürlich grade heute tot gehen.. *grummel*


    Tröste dich - gestern Nacht oder genauer heut morgen hab ich das Package auf meine HP geschubst , händisch die index.html angepasst und die runtergeladene Datei is 0 Bytes groß gewesen - Schwund ungefähr 19 MB :§$%
    Die Readme und die Install waren ladbar - folglich wird die Ursache eher beim ISP liegen , als an meiner Unfähigkeit . :rolleyes:
    Aberr die Nacht war um und der nächste Termin grauenhaft nah 8o


    Zitat


    Ich werde es trotzdem noch online stellen, sobald die Kiste wieder läuft!


    Mach das und leg den Link rein - n mirror hat noch nie geschadet ;)


    Zitat


    P.S.: DivX und MP3 läuft auch bei mir. DVD noch nicht getestet, sollte aber auch laufen.


    DVD lief ja schon bei den ersten Versuchen , nur DIVX hat mich noch etwas gefordert ...


    Zitat


    Der Fehler, dass /etc/init.d/runvdr stop nicht funzt hab ich heute auch gehabt. (Bevor ich dein Script installiert hatte).
    Liegt wohl irgendwie am Kernel. :( Kommt aber in einem anderen Thread morgen oder so.. .)


    Na was n Glück - sonst wäre zu erwarten , das mit dem aktuellen Image auch manch Hänger auf uns wartet ...


    HJS

  • Ähm, ach so...
    Doch, hab die 3 Dateien nochmal zusammen gepackt.


    Vergessen zu sagen:


    Bitte erst mit tar xjf vdrconvert.tar.bz2 in ein Verzeichnis entpacken! 8)


    Dort finden sich dann alle 3 Dateien.


    Sollten wir vielleicht mal einen neuen Thread machen, nur mit den Links am Anfang???

  • Noch ein mächtiges Dankeschön und ein erster Erfahrungsbericht:


    Installation wie gesagt absolut Dummy-Sicher und fehlerfrei;


    SVCD -> OK
    VCD -> OK
    DVD -> OK
    DIVX -> OK
    MP3 -> nächster Test
    AC3 -> übernächster Test


    Es läuft bis dato also alles lecker... :D


    hjs
    Vielen Dank für die Arbeit. Das Ding habe ich gut brauchen können und ich glaube, einige andere auch. Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen

  • Zitat

    Wundert mich ein bisschen, das der Thread mehr so ein ein 2er-Gespräch war, da doch viele danach geschriehen haben. Solltest vielleicht noch ein "Announce - VDRConvert for LinVDR" hinterherjagen


    Geduld, das Teil ist ja erst seit heute Nacht verfügbar. ich werd das Teil auch spätestens heute Abend antesten. Aber als frischgebackener 2facher Papa muß man sich sein bischen Zeit effizient einteilen.


    Und viele LinVDRler sind halt Einsteiger, die sich an was komplexes nicht rantrauen.

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

  • Hallo zusammen!
    Vielen Dank für Eure Mühen. Endlich wird vdrconvert4linvdr mal ernsthaft und userfreundlich angegriffen. Werd das ganze auch ausprobieren, und so wie es anhört funktionierts ja einwandfrei. Bei mir läuft zwar vdrconvert unter linvdr auch einwandfrei, hab aber an einem vernünftigen Paket zur leichten Installation nicht mehr weitergearbeitet.
    Funktionierts eigentlich mit der 0.6er von Luzifer/Mentox problemlos, oder nur mit der original 0.5er und 0.6er?
    Dann kommt nämlich mal ein Generalupdate...


    Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!