Aufruf Plugins

  • Hallo,


    überall wird gesagt das der Aufruf der Plugins in der runvdr mit dem Befehl'-P <plugin name>' geschieht. nur finde ich in meiner runvdr keinen derartigen Aufruf. Ich habe mir im Filesystem einen Wolf gesucht. Wo werden denn jetzt die Plugins aufgerufen?

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • muss man gaaaanz genau gucken und hier im portal mal suchen!!!


    VCMD " ...... irgendwo in den 1. 10 Zeilen in der runvdr.... aber vorsicht falscher Eintrag bewirkt das der VDR nicht mehr hochläuft....

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

  • Aber doch nicht bei der c't Version. Dort sollte man die runvdr schön in Ruhe lassen...


    In der c't wird in /etc/init.d/vdr das "plugin" Verzeichnis durchsucht und anhand der dort vorhandenen plugins und der plugin.conf Dateien wird der gesamte Aufruf inkl der "-P <plugin>" zusammengebaut und dann an die runvdr weitergegeben.

  • Ok soweit so gut, aber wie bringe ich dem System dann bei, daß ich den Treiber für die PVR350 zuerst lädt?


    Übernehme ich einfach das Skript aus der Anleitung von z.b. vomvoid oder wirbel und trage den Aufruf in die runvdr ein bevor der DVB Treiber geladen wird?

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • Hi!


    Aus /etc/vdr/plugins/order.conf:


    Zitat

    # If you like to have a fixed plugin order in your menu, place the plugin
    # base names here. Remember that the first plugin will start at five in
    # VDR's OSD.#


    Ich nehme an, dass die dann auch in dieser Reihenfolge gestartet werden. Kann das jemand bestätigen?


    Ciao,
    Chickie

    YAVDR 0.5 auf AsRock H61M/U3S3, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2, Nova SD, Gainward G210, Celeron G530, 2GB, 2TB EcoGreen, Atric im Digitainer mit Thermaltake-Netzteil und Logitech Harmony.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!