Problems never stop

  • Sooo, ich habe mal die Nexus Rev 2.1 in einen Celeron 1000 eingebaut, kleine Platte neu formatiert und Linvdr neu installiert.
    Hardware nur folgend ;
    UDMA Platte
    Nexus-s Rev. 2.1
    765 MB RAM


    nun folgendes, alles soweit ok (Bild und Sound und FB), aber wehe ich schalte auf Aufnahme, dann passiert folgendes :
    Bild/Ton läuft weiter, FB reagiert nimmer, Tasten auch nicht, Aufzeichnen auch nicht mehr und das Netzwerk ( VDR-Admin auch nicht, hilft nur noch ein Neustart)


    Was zur Hölle läuft da für ein Film ab ;(


    Coffeeman

  • Servus,


    ohne Logs werden wir dir da nicht weiter helfen können. Sieht aber nach einem typischen IRQ- oder RAM-Problem aus. Also schau mal in /proc/interrupts, ob die DVB-Karten auch wirklich einen eigenen, unbenutzten IRQ haben oder ihn sich mit anderen Karten bzw. Onboard-Geräten teilen -- dann musst du im BIOS diese Geräte deaktivieren bzw. auf andere IRQs bringen.


    Viele Grüße, Mirko

  • Und probiere erst einmal ohne jegliche PlugIn's.


    Und, auch wenns sich doof anhört, installier probehalber auch mal LinVDR 0.5. Mit der 0.6er hatte ich am Anfang auch so meine Probleme. Das stürzte auch schon mal ab.


    Gruß



    PS: Das log bei LinVDR bekommt man übrigens indem man auf der Konsole "logread" eintippt. Mit einem "logread > log.txt" hats man dann auch in einer Datei und kanns hier posten.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!