Gibt es eine Priorität für den Zuschauer

  • Hallo ,


    Gerstern war es wieder so weit. 1 Aufnahme auf einem SAT Bouquet, wir sehen uns
    Art an auf eine anderen Bouquet und eine Weiter aufnahme nimmt uns das Programm weck und der Bildschirm steht.
    Könnte da nicht eine Frage komme darf ich das Programme aufnehmen? Wenn keiner davor sitzt dann ist nacht einem Timeout auch ok.
    Gibt es da schon was. Ich vermutte das ist eine Fall für den VDR selbst.
    Es wäre sinnvoll. Ich habe bereits 2 Karten drin. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Eigentlich sollte man doch wissen, was man aufnehmen will und wann.
    Wenn ein anderes Programm wichtiger ist, programmiert man eben keinen Timer.
    Ausßerdem kann man die Aufnahme ja ganz einfach im Timermenü abschalten.


    Monroe

  • Zitat

    Originally posted by Monroe
    Eigentlich sollte man doch wissen, was man aufnehmen will und wann.
    Wenn ein anderes Programm wichtiger ist, programmiert man eben keinen Timer.
    Ausßerdem kann man die Aufnahme ja ganz einfach im Timermenü abschalten.


    Monroe


    Hi,


    also ich verstehe das Problem schon, wenn ich vor längerer Zeit was programmiert habe oder ein Autotimer was aufnehmen möchte kann so eine Unterbrechung schon recht nervig sein. Gerade wenn ich was programmiere aber meine Freundin am nächsten Tag 'Sex and the City' anschaut dann kommt's schon zu ernsthaften Konflikten. ;)


    Deshalb wäre so eine Abfrage wie sie PAT vorgeschlagen hat gar nicht schlecht.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Hallo Monroe,


    Muss man den Live Film immer aufnehmen, um eine hohe Priorität zu haben.
    Ich weiß das es noch nicht geht, ich halte es aber für Sinnvoll.
    Der VDR könnte ja schon merken das da jemand was anderes sehen will. Oder ist dir das noch nie passiert.


    Es sollte als Anstoss zum nachdenken verstanden werden.


    Danke an alle Entwickler und VDR Pioniere.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Bei meinem Panasonic HD-Reciever kommt in so einem Fall
    "Eine Timer Aufnahme beginnt in wenigen Sekunden, drücken Sie 'Exit' um die Aufnahme abzubrechen"


    Ein sehr sinnvolles Feature , gerade in Zeiten von Autotimer etc.


    Statt Exit könnte man ja '0' oder 'Stop' drücken, solange das Fenster eingeblendet wird.


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Also, ich bin keiner der Aufnahmelisten hat, die länger als der eigene Arm sind.
    Außerdem habe ich nur eine DVB-Karte in meinem VDR. So habe ich noch den Überblick und mein VDR kann mich mit einer Aufnahme nicht überraschen.


    Aber wenn ich mir so eure Posts durchlese, scheint das ja ein wirklich brauchbares Feature zu sein.
    Bei der Warnung, sollte aber dabeistehen, welche Aufnahme gleich beginnt, damit ihr auch wisst, ob LiveTV wirklich wichtiger ist.


    Monroe

  • Zitat

    Original von Monroe
    Aber wenn ich mir so eure Posts durchlese, scheint das ja ein wirklich brauchbares Feature zu sein.
    Bei der Warnung, sollte aber dabeistehen, welche Aufnahme gleich beginnt, damit ihr auch wisst, ob LiveTV wirklich wichtiger ist.


    Monroe


    Hallo Monroe,


    Klar die Warnung aber nur wenn der VDR den Transponder wecksel muss.
    Das kommt auch mit 2 Karten vor.
    Mann sollte es vielleicht vorsehen.


    Danke für dein Verständnis. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • mrmoe:
    Du hast wohl keine Kinder, die jede Folge von Lizzy McGuire, Friends etc. etc. aufnehmen möchten ?????


    Gruß
    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!