Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Zitat

    (und wenn ja: Wie mache ich das)

    Und wo ist da genau dein Problem?


    Zitat

    Was sagt eure Glaskugel? welche Bauteile müssen neu??

    Heiss geworden dürfte (mindestens) der R am Composite (+5V) geworden sein, wenn es kurz war kann der das aber durchaus überlebt haben. Das Flussmittel qualmt ordendlich, da muss nicht zwingend was schlimmes passiert sein. Wenn du ein Ohmmeter hast kannst du die Rs einfach auf der Platine durchmessen.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Und wo ist da genau dein Problem?


    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Stecker auf der Lötseide anbringen. Dabei verdecken sie aber doch selbstdie Lötpunkte und ich komme nicht daran...?!


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von henfri
    Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich die Stecker auf der Lötseide anbringen. Dabei verdecken sie aber doch selbstdie Lötpunkte und ich komme nicht daran...?!


    Gruß,
    Hendrik


    Du drückst die Stifte vom Stecker in der Plastik auf die andere Seite und steckst das Teil knapp auf. Dann stehen die Stifte in Position. Mit wenig Zinn verlöten, danach dann die Plastik runterschieben.


    Gruß Fr@nk

  • mir fällt gerade ein, wenn das eine Buchsenleiste ist (bsw. HIER ) dann wird es schwieriger. Dar saubere Weg wäre, dort 1,2mm Durchkontaktierhülsen zu verpressen, dann nur die Krempe verlöten , Buchsenleiste einsetzen und andere Seite verlöten . Das scheitert aber praktisch daran, wenn man keine hat und 1000 stk kaufen muß. Ganz dünner Draht würde aber auch gehen. Der unsaubere Weg wäre, seitlich mit dem Lötkolben die Buchse"ranbrutzeln"


    Gruß Fr@nk

  • Zitat

    Der unsaubere Weg wäre, seitlich mit dem Lötkolben die Buchse"ranbrutzeln"

    Oder die Buchse nicht bis zum Anschlag auf die Platine drücken, dann hat man seitlich eigentlich genug Platz das Löten einigermassen sauber hinzubekommen. Es ist zugegebenermassen nicht perfekt und etwas fummelig, aber besser als alles nochmal zu machen.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von SHF

    Oder die Buchse nicht bis zum Anschlag auf die Platine drücken, dann hat man seitlich eigentlich genug Platz das Löten einigermassen sauber hinzubekommen. Es ist zugegebenermassen nicht perfekt und etwas fummelig, aber besser als alles nochmal zu machen.


    ja, das meinte ich ja mit ranbrutzeln - meistens leidet die Plastik auch ein wenig darunter.


    Gruß Fr@nk

  • Hat noch jemand Interesse an diesem Board? Ich hab meins über und würde es gegen einen kleinen Obolus abgeben.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

  • Hm, gute Frage. Was hälst du von 20€ inkl. Versand? Du kannst es dir auch gerne in Duisburg abholen. Ich hab übrigens auch noch ne TT DVB-S FF (glaub Rev. 1.5) und ne Budget DVB-C zu verkaufen ;).

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!