Vorschlag für ein einfaches RGB / S/P-DIF Extension Board PROTOTYP FERTIG

  • Hallo Papsi,


    ich hätte auch gerne einen Satz "gebohrter" Platinen. Was uss ich machen?


    Danke


    Muenchn_er

    SilverStone LC17B, PSONE, Elitegroup 411, Athlon2100+XP, 120GB, 250GB Samsung, TechnoTrend S2300 incl. 4MB, SkyStar 2, LG DVD+/-R/RAM, EasyVDR 0.42

  • Hallo,


    Also ich habe heute meinen Aufbau ein wenig geändert. (Danke an SvenGWK dafür).


    Ich habe vorher auch nur FBAS genutzt und nun mein Platine endlich komplett fertig bekommen und nutze nun RGB für Bild und den optischen Ausgang für den Ton.


    Durch die Jumper geht der Fernseher automatisch an und schaltet auf den richtigen Eingang und auf RGB.


    Super Sache...


    Nun in eigener Sache:
    Wer noch Platinen benötigt, kann die bei mir bekommen :D
    Eine Mail an mich reicht...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    ich habe hier im Thread diese Teileliste gefunden:



    Leider stehen hier keine Anzahlen dabei. Ausserdem habe ich die von Eagle exportierte Teileliste gefunden, in der jedoch noch die Induktivität mit 1.8 angegeben ist. Somit ist das ja eine andere Version.


    Da ich hier leider hinter einem Modem hänge, kann ich mir auch nicht einfach Eagle runterladen.


    Wäre jemand so nett, mir die Teileliste von Eagle für die aktuelle Version des Boards zu exportieren? Oder hat vielleicht jemand die Teileliste für Reichelt inkl. Anzahlen?


    Gruß und Danke,


    Hendrik

  • Für alle die immer noch eine aktuelle Teileliste suchen habe ich hier was zusammengestellt.


    Bauteilliste


    Oder einfach eine Seite zurück gehen und dort in meinem Beitrag suchen.


    Die Liste ist auf dem aktuellstem Stand, nachdem ich meine und SvenGWK seine Sachen aufgebaut haben.

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hat schon jemand das Extension Board mit der neuen Technotrend Premium S2300 "modded" ausprobiert?


    Wenn ich mir die Bilder unter www.dvbshop.net so anschauen, dürfte die Tochterplatinen nicht wirklich Platz haben, da der Tuner ziemlich nahe daneben liegt.


    Gibt's da ne Lösung oder muss ich auf eine anderes Board umsteigen?

  • Hallo,


    ja ich habe das AV Board an einer Rev.2.3 schon mal getestet.
    Habe die 2.3 selber mit dem J2 Block erweitert und den Kondensator getauscht.


    Direkt passt die Platine nicht rauf, da der Tuner stört.
    Ich habe die Verbindung zwischen der Platine und dem J2 mittels einem 3 cm Flachbandkabel hergestellt.
    Einfach beiseitig an das Kabel die passenden Stecker ran und die Sache läuft.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo


    danke für die rasche Antwort. Dann werd ich das ja wohl auch irgendwie hinkriegen, vielleicht geht das auch irgendwie mit ner "Buchsenleistenverlängerung".



    Papsi


    Hast du zufällig noch so ein Platinen-Set rumliegen? Meine letzte selbstgeätzte Platine ist schon ne ziemliche Weile hin ;D

  • Da hast Du aber Glück, von der letzten Charge habe ich noch 2 Sätze über.


    Kannst selbstverständlich einen haben.


    Einfach mal per PN/Mail melden



    Gruß
    PAPSI


    PS
    Wer braucht noch einen Satz Platinen??? :D

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Vielleicht sollte ich mal, um der sich dauernd wiederholenden Verwirrung Abhilfe zu verschaffen, den aktuellen Status des Extension-Boards in meinen ersten Beitrag dieses Threads übernehmen. Da ich selbst hier nicht mehr auf dem Laufenden bin, möchte ich kurz darum bitten, das letzte funktionierende Layout noch mal zu posten, oder per PM zu schicken (als Downloadlink am Besten). Außerdem, wenn jemand noch die dazu passende Stückliste mit Stückzahl hat, würde ich die auch gerne dazu posten.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

  • @ Phobos


    Ich schicke Dir die Sachen mal per Mail zu.
    Habe ja die Layout, die ich immer zum ätzen nehme.
    Dazu die passende Teileliste für die Platinen.


    schicke mir mal eine Mail, damit ich deine Adresse habe, dann kann ich DIr die Sachen zuschicken.


    Kann hier ja keine Anhänge an die E-Mails anhängen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hey Papsi, wollte nur noch mal nachhaken was mit den Sachen ist. Hab noch keine Mail erhalten.

    VDR mit Zotac IONITX-F, 2GB RAM, TeVii S470, Lian Li PC-C37 - Yamaha DSP-A5 - Teufel Theater-1 - Panasonic TX-P42S10E

  • Gibt es noch aktuelle eagle dateien ? Ich habe mir die freeversion von eagle für linux geladen doch irgendwie sehen die boards darin verstümmelt aus :( (speziell das Tochter Board) Eagle ist die Version 4.16r1 Light.


    Grüße


    Edit: Sorry ich denke ich habe einfach vergessen auf "Ratsnest" zu klicken :)

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

    Einmal editiert, zuletzt von Chello ()

  • Papsi


    bezogen auf dein posting von s18:


    eine frage: da ich in at wohne, und der versand von reichelt da sicher fast soviel kostet wie der warenwert, wär das mit dem besorgen der bauteile super.
    evtl. sogar eine sammelbestellung für 5-10 interessenten. zusendung dann per brief ist sicher wesentlich günstiger bei geteilten versandkosten.
    auch ein satz platinen wär schön, dann brauch ich meine belicht-ätz künste nicht wieder herausfordern! in sachen sammelbestellung hast du ja schon erfahrung ! ;D


    lg peter

  • Hallo,


    das mit dem Weiterversand nach A kann ich machen, habe ich schon mehrmal gemacht.
    Sollte kein Problem sein.


    Wegen einer Bestellung oder Platinen mich einfach nochmal per PN oder Mail kontaktieren.


    ABER


    Bin ab kommenden Donnerstag für 3 Wochen im Urlaub und nur selten online...

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Hallo,


    schlagt mich nicht, aber es ist doch so, dass ich das Board selbst zusammenlöten muss?


    Bestelle ich die Bauteile direkt bei Papsi?


    Gibt es eine Anleitung für den Zusammenbau?




    Grüße


    Thomas

    Asus M3N78-EM,CPU Sempron 140, DVB-S2 (TT-Budget S2-1600 PCI) und Zotac GT630; Antec Fusion Remote, Harmony ?

  • Hallo,


    Eine Anleitung habe ich selber nicht, das mache ich fast aus dem Kopf heraus.


    Und


    Wenn Du nur Platinen von mir bestellst, dann bekommst Du auch nur die nackten Platinen.


    Kann aber auch für ungeübte und für die Leute die 2 Linke Hände auf dem Gebiet haben einen Satz komplett aufbauen.


    Gruß
    Papsi

    Vice President Logistics and Materials Handling of the first 40" TFT Sammelbestellung and Atmolight I + II + III

  • Was verwendet ihr denn als "Floppystecker" ? die normalen gewinkelten Stiftleisten sind ja nicht verpolungssicher und diese "mini-molex" oder "berg" stecker konnte ich nicht finden :(


    Grüße

    HW1: Tyan S2915|2x AMD Opteron 2216 HE|pcie 8400GS|TeVii S470 |LSI 8888ELP|SAS Expander|15x2TB mit mhddfs|32" SONY 32EX705
    HW2: Zotac ION|Tevii S650|Samsung 60GB 2,5"|HDMI an 52" Toshiba
    SW 1-2: Xubuntu 10.4, VDR 1.7.14, xine-vdpau, xbmc

  • Hallo,


    ist diese Feature-Liste für das hier entwickelte Board (J2 to RGB & S-PDIF) noch aktuell?


    Da mein Fernseher immer noch direkt an meiner 1.6er FF hängt, will ich mir evtl. mal so ein Board zulegen.


    Bisher erfüllt ja das Board was ich mir vorstelle:
    - Schutzschaltung (was ist eigentlich der Unterschied zw. aktiv und passiv?)
    - optischer SPDIF-Ausgang
    - automatisches TV umschalten (optional)
    - günstiger und ausreichend für meine Zwecke


    Gruss
    dad401

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!