Wakeup geht - wie wieder runterfahren?

  • Hi,


    also dank Bistros Hilfe (THX) geht das Wakeup jetzt bei mir.


    Nur fährt er nach der Aufnahme nicht wieder runter. Muss ich da noch was einstellen oder liegts am möglicherweise laufenden NOAD nach der Aufnahme (wobei er da ja alle 5 Minuten versuchen sollte, wieder runterzufahren)?



    Thx schonmal.

    _____
    c't-VDR v3.06, Dell Optiplex GX110 (Intel P3 866 MHz, 128 MB RAM), TT DVB-S v1.5, Hauppauge PVR250, 40 GB HDD (im Bau)

  • Hallo smart!


    Das Zauberwort heist hier "mindest Benutzeinaktivität" (glaube ich). Da sollte ein Wert ungleich 0 drin stehen. Dann versucht der VDR nach der Aufnahme (aber auch bei normalem Betrieb) nach Ablauf der Zeitspanne runterzufahren. Sollte das nicht möglich sein (noad oder was anderes läuft noch), dann sollte das shutdown Script einen Exitcode ungleich 0 zurückgeben. Nach weiteren "mindest Benutzerinaktivität" Minuten versucht der VDR das ganze noch einmal u. s. w.
    Ob es jetzt nach dem Hochfahren mit nvram und einer Aufnahme eine Sonderregelung gibt, weiß ich leider nicht. Normal sollte der VDR also direkt ein shutdown versuchen und danach immer nach den eingestellten x Minuten.


    CU

    Hardware: Gigabyte GA-970A-D3, AMD Athlon II X2 235e, 4GB RAM, Zotac GeForce 210 Synergy Edition 1GB, Corsair Force3 60GB SSD, Mystique SaTiX-S2 Dual, 6.4" TFT, Atric IR Einschalter Rev.5, Logitech Harmony 900, Samsung LE46A789 full HD LCD, Denon AVR-1910, USB Atmo-Light von Slime
    Software: yaVDR 0.5
    Streaming Client 1: Hauppauge MediaMVP
    Streaming Client 2: Telegant TG100 (wenn ich mal irgendwann die Zeit finde das UPnP-Plugin zu testen)

  • Hallo,


    hier in diesem Tread wurde dieses Thema komplett besprochen und ein Script entwicheklt.


    HIER


    Einfach komplett durchlesen. Geht 1A.


    Maxe


    -->Mein VDR:<--


    Gehäuse: Aopen H340H | Motherbaord: Asus P4S533-MX | CPU: P4 1,5Ghz | Arbeitsspeicher: 256DDR | DVD-Brenner: NEC 1300A | DVB-Karte: TT 1.5 + 3,5Zoll CI-Interface | Fernbedienung: MD 4688 | HDD: Seagate 80GB / 5400U/min

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!