Beiträge von smart

    @Sven:
    Ist schon richtig so. Danach zeigt er dir wieder eine Laufwerksauswahl an.
    Da dann einfach Enter ohne was einzugeben, dann fängt er an, die fehlenden Sachen ausm Netz zu ziehen.


    Ist etwas missverständlich, aber hat bei mir funktioniert.

    Hi,


    hier bei mir im Studentenwohnheim hat das analoge Kabel leider ne etwas schlechte Signalqualität. Auch am TV bei manchen Snedern schon grieselig.


    Nur über den VDR sind die Artefakte sehr störend und der Ton ist auch etwas mau. Ich hab schon versucht die analogtv-Einstellungen (wie hier beschrieben) zu verändern, aber irgendwie speichert er die Einstellungen nicht.


    Wie auch immer, auf jeden Fall möchte ich es jetzt mit nem hochwertigeren Kabel versuchen. Kann mir jemand einen Versender empfehlen? Taugen die Kabel von www.kab24.de?
    Auf was muss ich bei den Kabeln achten?


    Das zweite Problem ist leider, dass ich dann noch nen Verteiler zwischenschalten muss für TV und VDR. Auf was muss ich beim Verteiler achten?


    Würde es was bringen, noch nen Verstärker zwischenzuschalten?
    Von meiner Dose bis zum TV/VDR sinds aber grade mal 2,5m.


    Viele Fragen, hoffentlich n paar Antworten :)

    Hi,


    kann mir kurz jemand erklären, was der Unterschied zwischen


    apt-get update
    apt-get upgrade


    und


    vdraptrefresh


    ist?
    Irgendwie steh ich grad aufm Schlauch.

    Hi,


    ich häng hier im Studentenwohnheim an so einer analogen Satverteileranlage.
    Deshalb nützen mir die vorgefertigten channels.conf-Dateien vom Analogtv-plugin leider nix.


    Wie kann ich denn eine Kanalsuche durchführen?
    Wirbel hat mir hier schon mal nen Tipp gegeben, nur leider hilft mir das nicht viel weiter.
    Wie kompilier ich das denn?


    Oder hat vielleicht jemand anderes noch n Script oder n Tipp?


    Danke schonmal.

    Hi,


    ich hab hier eine vielleicht etwas unorthodoxe Konfiguration.


    Da leider mittlerweile Sat-los, habe ich eine TT 1.5er als Ausgabegerät und eine PVR250.


    Da ich im Studentenwohnheim an so einer Sat-über-Kabel-Verteileranlage hänge, wolllte ich mit Wirbels ChannelScan-Script mir meine channels.conf bauen.
    Nur spuckt mir das Script eine leere channels.conf aus.
    Ich hab irgendwie den Verdacht, dass die PVR250 gar nicht erkannt ist, bin mir aber nicht sicher.


    Schnee ist aufm TV zu sehen, nachdem ich ivtv in die /etc/modules eingefügt hab (da ist sonst nur noch lirc_serial drin; ist das neu seit c't-VDR 3?)


    Hier die Ausgabe von dmesg:

    XT, 640 kB RAM, 20 MB Festplatte und ZWEI 5 1/4' disketten-LWe
    und LARRY rockt :)



    dann kamen noch:
    - Pentium 60 MHz, 8 MB RAM (später auf 16 aufgerüstet), 500 MB HDD
    - AMD K6-2 400 MHz, 64 MB RAM, 6 GB HDD
    - Athlon 1200 MHz, 512 MB RAM, z.Zt. 120 GB HDD


    und mein VDR steht natürlich auch noch rum.

    Schön, so soll meiner auch mal aussehen, wenn ich endlich mal ne Woche Zeit hab.


    Gind das Gehäuse sägen mit der Laubsäge unproblematisch?
    Davor schrecke ich immer noch etwas zurück, da ich keinen Dremel o.ä. habe.


    Ich kann auf dem Bild nicht genau erkennen, wo di den IR-Empfänger hingemacht hast. Vllt. kannst du ja nochmal ein Bild posten.

    Hi,


    ich hab neulich mal meine erste Aufnahme mit dem VDR gemacht(Jippie :-).
    Da vdrconvert bei mir noch nicht richtig funktioniert und der VDR insgesamt auch etwas schwach auf der Brust ist, wollt ich die DVD-Erstellung auf meinem Win-Rechner machen.


    Also Files mit samba auf den Win-Rechner gezogen, PVAstrumento 2.1.0.9 gestartet und dann mal machen lassen.
    Nur zerhackstückt mir PVAstrumento die Dateien in lauter ca. 15 Sekunden lange Stücke.
    Woran liegt das und wie kann ich es beheben?
    Ist es schon richtig, dass ich die marker-Datei berücksichtigen lasse?


    Wer schön, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
    Thx.

    Hi,


    also dank Bistros Hilfe (THX) geht das Wakeup jetzt bei mir.


    Nur fährt er nach der Aufnahme nicht wieder runter. Muss ich da noch was einstellen oder liegts am möglicherweise laufenden NOAD nach der Aufnahme (wobei er da ja alle 5 Minuten versuchen sollte, wieder runterzufahren)?



    Thx schonmal.

    Ich hab die gleichen oben beschriebenen Probleme.


    Ich hab die 1.0.1 Treiber. Hilft da blos neuinstallieren (warum?) oder soll der 1.1.1 Treiber installiert werden?




    <blödefrage>
    Wie heisst denn der dvb-treiber genau, damit ich den mit apt-get deinstallieren kann?
    </blödefrage>

    Also entweder steh ich grad aufm Schlauch oder ich mach irgendwas falsch.


    Aber von vorn:
    Ich hab den Dell Optiplex GX110 und NVRAM-wakup 0.96(?) mit apt-get aktualisiert.
    Ich hab also die nvram-wakeup.conf von hier, da in einem anderen Thread stand, dass es genauso wie beim GX1 funktioniert.


    Der VDR wacht auch auf, nur verstellt sich im Bios die Floppy-Erkennung, weswegen er dann meckert und dann stehen bleibt.


    Jetzt hab ich in dem oberen Thread gelesen, dass man die "Dell-Variable" in nvram-wakeup.c "aktivieren" muss.


    Meine Frage ist jetzt. Wie komme ich an die nvram-wakeup.c?


    Anleitung bitte für Linux-Deppen wie mich :)


    Danke schonmal.