2 vdr aufnahmeverzeichnisse koppeln

  • Hallo


    folgendes Problem


    Ich habe meinen vdr mit einem anderen vdr gekoppelt, nun will ich auf die aufnahmen des anderen vdr zugreifen, ich habe mein videoverzeichniss in video0 und den anderen vdr ins verzeichniss video1 gemountet, nun habe ich zwar die festplattenkapazität des anderen vdr jedoch nicht dessen aufnahmen. was mache ich faslch bzw. behandelt der vdr die daten im verzeichniss video1 anders als in video0


    danke
    kron

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

  • Hi!


    Leider, wie ich sagen muß verwaltet der VDR die Aufnahmen anders, er liest prinzipiell nur die video0 Partition und erwarte das alle Aufnahmen die auf video1 liegen als symlinks auf video0 existieren.


    Habe da auch noch keine wirklich sinnvolle Lösung gefunden, kannst aber mal hier im Forum suchen, da gab es mal jemanden der ein Script geschrieben hat dass dir video1 durchsucht und die entsprechenden Links in video0 anlegt.


    Gruß


    Marco

    Mein aktueller HD VDR:
    Hardware: Gehäuse: JCP-MI-105.B, MB Zotac IONITX A, 2 x TT DVB-S2-3600, LCD l4m320t, HD WD EVDS 2TB, Atric Einschalter, Logitech Harmony 700
    Software: Gentoo, vdr-1.7.17, xine-lib 1.2 mit df-osd-handling-patch-alter-vdpau-h264-decoder Patch, xineliboutput-cvs + vdr-sxfe

  • VDR legt in /video0 immer n Link auf die Verzeichnisse in /videox . Leg also den Link und du hast gewonnen .


    :suche im Portal hätte übrigens auch zur Antwort geführt ;D


    HJS


    Jaja - wenn man zuviel schreibt ...

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • ok danke euch, ich werde mal sehen ob ich via perl da was basteln kann


    klingt zwar blöde und ist nicht das non plus ultra aber es geht


    ln -s /video1/* /video0



    kron

    "Wir kehren unsere miesen Lieder nicht unter dem Teppich, wir spielen sie als Zugabe." Zitat die Ärzte

    Einmal editiert, zuletzt von Kron ()

  • Man kann aber auch gleich ein Verzeichnis in Video0 anlegen, bspw. "vdr2" und dann direkt dahin mounten. Es muß nur eine Dummydatei im ungemounteten Vezeichnis liegen, sonst löscht vdr das verzeichnis wenns leer (also nicht gemountet) ist.


    LinVDR hat so bspw. einen Ordner "DVD". So kann man schön vdr-Dateien von DVD abspielen. Und das schöne ist, wenn keine DVD gemountet ist, bzw. sich keine typische VDR-Struktur in dem Verzeichnis befindet, wirds auch nicht angezeigt. So sieht mans wirklich nur, wenn was drin ist.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Zitat

    wahre interesant wenn das auch mit einem NFS server funktionieren wurde


    Das funktioniert mit nfs - bei mir wenigstens.
    /video hat auf beiden Rechnern eine eigene Partition und ist per /etc/exports freigegeben.
    in /video gibt es ein Verzeichnis /vdr-ext, auf das bei Bedarf per OSD die Freigabe gemountet wird - fertig.
    Gruß
    Claus

    vdr-az: ASUS P5B-E; Celeron 430@1800; 512 MB; TT S2-1600; 3*2TB WD als RAID1+5; DVD-RW; Gainward GF210; 24"-TFT an DVI; ct-vdr-7 mit vdr-sxfe
    vdr-wz: ersetzt durch Medion E24003; Twin-HD-Tuner; 500 GB; 20/0,4W; 26" LCD-TV an HDMI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!