Wir machen Fortschritte... streamdev-0.3.3-pre3

  • ja hätte vieleicht mal schreiben sollen das ich linvdr habe ;)
    mir war die arbeit mit gentoo und selbst vdr bauen zu anstrengend und die disri zu überladen

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • hubermat:
    Hast Du eine zentrale Seite, die sich mit Netzwerk-Problemen beschäftigen, die vom Netzwerk-Chip herkommen?


    Bei meinem SiS-basierenden Athlon-Board muss ich bei Verwendung des MediaMVP-Plugins z.B. andauernd einen Ping senden, damit das Bild nicht abbricht, und einen Streamdev-Stream habe ich bei mir noch nie ohne Blöcke auf den Windows-Schirm bekommen - anscheinend im Gegensatz zu den meisten anderen.
    Der Windows-Rechner ist übrigens ein Via-Board.


    Grüße


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • LordJaxom
    Kann das neue Streamdev-Plugin auch im TS-Format streamen? Ich such sowas nämlich um ne DBox2 als Client zu benutzen.
    Mir käme es noch nichtmal darauf an LiveTV zu streamen (Fernsehschauen kann man mit der DBox sowieso), sondern lediglich die Aufnahmen des VDRs als TS anschauen zu können.
    Die DBox kann nur dieses eine Format und da wird sich wohl auch nichts mehr tun. Wenn man die VDR-Aufnahmen mit ProjectX ins TS-Format wandelt kann man mit der DBox solche Files direkt abspielen. Ich suche aber nach einer Lösung, die mir das Konvertieren erspart.
    Mein VDR steht (wenn er wieder läuft) im Keller als reiner AufnahmeServer und könnte dann via Netzwerk den TS-Stream von meinen Aufnahmen an die DBox senden.
    Meinst du, dass das technisch möglich ist mit dem Streamdev-Plugin?
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Danke für die neue Version! :)


    Ich hab aber leider noch immer das Problem, dass das Plugin samt VDR abstürzt. Ich glaub das passiert wenn fehlerhafte DVB Daten kommen ist z.B. am Pro7 öffters als auf irgend welchen anderen Sendern.


    Bei der vorigen Version 0.3.1 hatte ich das häufiger. Außerdem wenn ich den vdr neugestartet hatte musst ich meist den Transponder wechseln also z.b. DSF, Kabel1, Pro7, DSF. Dann is erst wieder ein stream gekommen.


    Server:
    Sys: Debian Sarge
    VDR: 1.2.6
    Streamdev: 0.3.1 bzw. 0.3.3-pre3


    Client:
    Mplayer


    @TCP vs. UDP
    Bitte bleibt bei TCP weil UDP funktioniert über WLAN wieder nicht gscheit.


    ollo
    Bei mir funktionier WLAN mit 11Mbit/s schon

  • Hi !


    Mal sehen ob das noch jemand ließt.


    Ich wollte mir einen schenlle VDR-EntwicklungsPC mit Softdevice + Streadmdev-Client aufsetzen, damit ich besser entwicklent und testen kann.


    Also vdr-1.3.15 + streamdev -0.3.4 (aka 0.3.3-geni) besorgt und kompiliert. Dann einige Sachen gepatched und siehe da der Client startet.


    Testen kann ich ihn nicht, das ich am VDR den ndis-Wrapper remote aktualisiert habe und nun keine Verbindung mehr bekomme.. Und so ohne console und GK ist das dann schwierig... ;( Ich hatte das schon mal für die 0.3.1 gemacht hatte aber kein Bild. Deshalb die aktuelle.


    Hat irgendjemad interesse das mal zu testen? ;)


    Dann müßte ich mich mal an diff wagen.


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2


  • klar, schieb rueber den kram, ich teste dann. Aber was genau willst du denn getestet haben? Hab ich das richtig verstanden, dass du den Client testen willst? .. und was ist eine GK (Grafik Karte?)


    schoene Gruesse
    Sammy

  • Testen kann man ruhig alles.... ;)


    Ich selber wollte nur den Client nutzen. Ich poste das dann mal am WE. Dann läuft hoffendlich auch der Server wieder.


    Sind nur ca. 80 Zeilen im Patchfile...


    Aber wenig Reaktion zu einem sonst so heiß diskutiertem Thema ... ;)


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Zitat


    Testen kann man ruhig alles.... ;)


    Ich selber wollte nur den Client nutzen. Ich poste das dann mal am WE. Dann läuft hoffendlich auch der Server wieder.


    Hey, bei mir ist der Client einfach ohne Error Compiliert. Ich konnte ihn auch mit -Pstreamdev-client starten. Dann ist mir aber meine Festplatte abgeraucht. Die hat schon seid laengerem macken gemacht... tja.. dann habe ich wohl erstmal ausgetestet. .. :(


    aber viel erfolg beim Client Testen...!!


    Ps: ich schreibe gerade einen multicast verteiler fuer den dvb stream


    ciao
    Sammy

  • Multicast-Verteiler?? Sehr interessant. Dann müßten nicht alle CLients sich über die nicht so stabile WLAN-Verbindung gehen... Klasse.


    Ich bin ein Stück weiter gekommen am WE. Der Stream ist zu sehen, aber das umschalten klappt nicht. Ich müßte die 0.3.3 mal auf den Server nutzen. Aber mal sehen. Wird schon


    Volker

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten ?
    Bei mir will das VDR-to-VDR Streaming nicht laufen. Ich bekomme weder Bild noch Ton, obwohl Server und Client problemlos starten.


    VDR 1.3.15, streamdev-0.3.3-pre3-geni, dxr3-0.2.3-pre2

  • Ich hab ein ähnliches Problem wie silver
    Client startet zwar ohne Fehlermeldung, EPG sycronisiert sich problemlos, aber das live-Tv Bild kommt nicht immer. Manchmal gehts sofort, manchmal nach mehrfachem umschalten, und manchmal gibt's nur den "Channel not available".
    Dabei steht im syslog vom Server nur, dass wie wild svdrp Verbindungen geöffnet und geschlossen werden, und beim client folgendes:


    Zitat

    ERROR: Streamdev: Didn't receive greeting from xxx.xxx.xxx.xxx


    Hier mein Setup:
    Server:
    Debian Sarge
    VDR 1.3.12
    Streamdev 0.3.3.pre1
    DVB-S 1.3
    DVB-S Activy
    Skystar 2


    Client(s):
    Suse 9.1
    VDR 1.3.12
    Streamdev 0.3.3.pre3
    Xine-plugin


    Das ganze im VDR-VDR modus


    Gruß,


    seti

    AsRock K7VM2, Duron 600, 512MB SDRam, TT DVB-S 1.3, WLAN 54Mbit, Compact Flash 256MB mit CF2IDE Adapter
    Reichelt LCD 128x64, DVD-Rom, Wakü und TBE Ext. Board!:D
    Gehäuse in Arbeit...(Ende in Sicht!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!