wie VDR aufspielen, ohne Plugins zu zerstören

  • :modon
    hab den Beitrag


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=2046&sid=


    getrennt, da das nicht in die News gehört!
    [DIRK]
    :modoff
    ......


    Danke Dirk...I´m sorry.


    Irgendwie müsste mir mal jemand erklären, wie man ne neue VDR elegant aufspielt, ohne sich seine ganzen Plugins zu zersäbeln. Irgendwie waren die Links auf einmal alle weg.


    Bei 2 Plugins geht sowas ja noch, aber wenn man so ne ganze Batterie installiert hat, dann ist das doch ziemlich unangenehm, von der Zeit mal abgesehen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()


  • # backup erstellen:

    Code
    cd ${MYPATH}/VDR
    tar czf ${MYPATH}/plugins-`date +"%d.%m.%Y-%H.%M"`.tgz PLUGINS


    # backup in die neue version einspielen (ggf neuen PLUGINS Ordner löschen)

    Code
    cd ${MYPATH}
    tar -xvzf plugins*.tgz -C ${MYPATH}/VDR


    # plugins umbenennen: 20 ist dann die alte version 27 die neue ...


    Code
    cd ${MYPATH}/VDR/PLUGINS/lib
    for x in `find . -name "*20*" | sed -e 's/.\///'` ; do mv $x `echo $x | sed -e 's/20/27/'`; done


    habe es nicht mit allen plugins getestet, weil nicht soviel installiert ......... aber macht wirklich nur Sinn, wenn es eine Lahme mühle ist (so wie meine), und wenn Du wie oben erwähnt ein ganzes Arsenal an Plugins aufgelegt hast.........., jedenfalls kannst Du Dir so den Tip von Martin schenken, zuwas noch einmal alle Plugins kompilieren, Du hast doch schon fertige binärys von der alten version?


    by

  • Hi,


    Zitat

    Irgendwie waren die Links auf einmal alle weg.


    absolute Links ?; dann relativ, z.B. 'dvd'
    nicht
    '/usr/local/src/vdr-1.1.25/PLUGINS/src/dvd-0.3.1'
    sondern
    '/usr/local/src/VDR/PLUGINS/src/dvd-0.3.1'


    VDR neu -> einfach alle Plugins + Links ins neue VDR Plugin-Verzeichnis kopieren, Symlink '/usr/local/src/VDR' aufs neue VDR, 'happy maken'.

  • Hi
    was sind denn das für DVB-Treiber?


    veränderte 1.0.0 pre2 oder haben die mit denen nix zu tun?


    Ach ich mach das einfach mal drauf, kann mir ja die alten sichern. Die Neuerungen hören sich ja ganz gut an.

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte


  • Hi,


    finde ich nicht gut da es zu interesanten Runtimeproblemen f&uuml;hren kann falls sich bei den eingebundenen Header bzw. libs was &auml;ndert.


    Mein Verfahren :


    - (cd <alteversion/PLUGINS;tar cf - src)|(cd <neueversion/PLUGINS;tar xpvf -)
    - cd <neueversion/PLUGINS/src
    - for i in *
    do
    (cd $i;make clean)
    done
    - cd <neueversion>
    - make plugins


    Gruss
    Dimitri

  • Und wieder was gelernt...Vielen lieben Dank.


    Werde ich beim nächsten Update sicher drauf zurückgreifen.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *


  • Die Betonung liegt hier wirklich nur auf "KANN", muß aber nicht, habe es mal mit allen Plugins probiert, kein Proplem finde ich.


    Wenns schief geht, kann ich ja auf Deine Methode zurück greifen, aber warum soll ich alle plugins neu maken, nur weil "KANN" ?


    Kurz gesagt, es "KANN" auch schief gehen, wenn man nur VDR oder was weiß ich übersetzt.


    Es KANN morgen Regnen, muß aber nicht.


    Es kann Weihnachten schneien, muß aber nicht usw usw ... das selbe übrigens dann auch mit "FALLS sich was wo ändert" ................


    by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!