epatch

  • Nun hab ich doch schon wieder eine Frage: Beim emergen des vdrs kriege ich die Meldung, daß epatch nicht gefunden wurde. Ich gehe mal davon aus, daß dadurch überhaupt nicht gepatcht wird.


    Welches Paket enthält epatch oder was muss ich mit welchen Optionen dafür kompilieren? Auch mein Hauptrechner liefert nur ein "command not found".

    Athlon XP 2400+ - 1 GB DDR-RAM - 160+80GB Seagate - Hauppauge Nova-T - MSI GeForce 4 TI 4200 - LIRC

    Gentoo Linux mit VDR 1.6.0 aus ebuild - Patches: to be updated - Plugins: xine-liboutput timeline tvonscreen streamdev-server femon epgsearch osdteletext undelete - Tools: xxv

  • Das ist mir auch schon häufiger passiert. Offenbar hat sich während eines Portage-Upgrades intern was geändert, so daß gewisse Basisfunktionen nicht mehr standardmäßig eingebunden werden.


    Einfach im fraglichen ebuild ein


    inherit eutils


    einfügen, dann funktioniert es wieder (bis zum nächsten emerge sync zumindest).


    Cya

  • Jepp, was anderes hab ich ja noch nicht hingekriegt. ;)


    Ich glaub ich schreib mir einfach morgen mal ein Skript, das mal eben alle vdr-ebuilds, die epatch verwenden mit dem inherit versieht. Funktioniert jedenfalls, danke. :)

    Athlon XP 2400+ - 1 GB DDR-RAM - 160+80GB Seagate - Hauppauge Nova-T - MSI GeForce 4 TI 4200 - LIRC

    Gentoo Linux mit VDR 1.6.0 aus ebuild - Patches: to be updated - Plugins: xine-liboutput timeline tvonscreen streamdev-server femon epgsearch osdteletext undelete - Tools: xxv

  • Hallo


    Das ist mir auch aufgefallen. Leider ist das auf mehreren Rechnern nicht nachvollziehbar. Nach einem Eintrag " inherit eutils" hat es problemlos funktioniert (wie Tyger schon sagt). Aber nach Entfernen des Eintrags dann trotzdem. Allerdings bei anderen ebuilds...
    ...confused !
    evt.l Portage Problem?


    BTW: @ Tyger: Willkommen im Forum
    Martini

  • Betrifft allerdings auch noch einige der Plugins, min. media-video/vdrplugin-dxr3-0.2.2-r1.

    Athlon XP 2400+ - 1 GB DDR-RAM - 160+80GB Seagate - Hauppauge Nova-T - MSI GeForce 4 TI 4200 - LIRC

    Gentoo Linux mit VDR 1.6.0 aus ebuild - Patches: to be updated - Plugins: xine-liboutput timeline tvonscreen streamdev-server femon epgsearch osdteletext undelete - Tools: xxv

  • Vielen Dank fuer die freundliche Begruessung :)


    Ich versuche mal zu rekonstruieren, welche Plugin-ebuilds sich an einem epatch verschluckt haben:


    emerge sync
    vdr-reemerge-plugins


    -> vdrplugin-remote-0.3.1


    ein bisschen shell-Magie und rumprobieren hat ausserdem folgende Plugins ausgespuckt, von denen natürlich nicht alle aktuell sind:


    vdrplugin-dvdselect/vdrplugin-dvdselect-0.7a.ebuild:
    vdrplugin-dxr3/vdrplugin-dxr3-0.2.1-r1.ebuild:
    vdrplugin-dxr3/vdrplugin-dxr3-0.2.1.ebuild
    vdrplugin-dxr3/vdrplugin-dxr3-0.2.2-r1.ebuild:
    vdrplugin-graphlcd/vdrplugin-graphlcd-0.0.7.ebuild:
    vdrplugin-mplayer/vdrplugin-mplayer-0.9.0.ebuild:
    vdrplugin-mplayercluster/vdrplugin-mplayercluster-0.0.1a.ebuild:
    vdrplugin-osdpip/vdrplugin-osdpip-0.0.4-r1.ebuild:
    vdrplugin-osdteletext/vdrplugin-osdteletext-0.3.2-r1.ebuild:
    vdrplugin-pilot/vdrplugin-pilot-0.0.6.ebuild
    vdrplugin-tvonscreen/vdrplugin-tvonscreen-0.5.1.ebuild:
    vdrplugin-tvtv/vdrplugin-tvtv-0.1.6-r1.ebuild:
    vdrplugin-vcd/vdrplugin-vcd-0.0.6c.ebuild:


    Cya

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Also ich denke, dass wir bloß die aktuellen Version fixen sollten. Was meinst ihr?


    Hau's mit rein, ich glaube das schadet nicht. Ich weiß echt nicht, ob das wirklcich rein muß, Aber, wie gesagt, .... bei manchen ebuilds geht dann z.B epatch nicht. Man kanns aber leider nicht provozieren. :(


    Martini


    PS: Ich habe ebuilds für motion ins cvs geschoben, da hatte ich selbige Probleme. Heute habe ich "inherit eutils" bei v3.1.15 (nur local) wieder rausgenommen und es funzt wieder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!