Analoges LNB

  • hi nobby!


    jau, gab damals mal welche von technisat glaube ich, die sind aber 100%ig nicht kompatibel mit vdr ...


    grueße,


    tobias

    DH67BLB3 m. Intel G630T
    2x Tevii S480 Dual DVB-S2
    GeForce 520
    yaVDR 0.4

  • @nobby


    biet' doch deinem vermieter kostenbeteiligung (oder übernahme).
    Hat bei mir prima gefunzt und die LNB kosten echt nicht mehr die welt.


    gruss Peter

    Mein anderer VDR ist (auch) ein EPIA
    1)VIA M10000-Nehemiah, 160+120G Samsung; NEC 1300A; YY A106; LCD20x4 ...
    2) ctvdr+e-tobi ; C3M266+1,2GHz-Nehmiah; 160G Samsung + 4x500G Seagate SATA; NEC3500; TT-Case; DVB-S 1.3+4MB + Nova ; gLCD 240x128 ...
    . . .TB rulez. . .

  • Das wrkliche Problem ist folgendes, ich habe mir von 3 verschiedenen Elekro-installateuren einen Kosten-voranschlag geholt und der Preis ging nie unter 2500 €. Da das jetzige SAT System irgendwie noch die alten Antennen-leitungen benutzt was schon seit zig jahren hier im haus verlegt ist und das ist anscheinend nicht digital tauglich also muss ich doch meien recceiver behalten :(

  • Zitat

    Original von Nobby_1985
    Das wrkliche Problem ist folgendes, ich habe mir von 3 verschiedenen Elekro-installateuren einen Kosten-voranschlag geholt und der Preis ging nie unter 2500 €. Da das jetzige SAT System irgendwie noch die alten Antennen-leitungen benutzt was schon seit zig jahren hier im haus verlegt ist und das ist anscheinend nicht digital tauglich also muss ich doch meien recceiver behalten :(


    Die Jungs wollen auch leben :D


    Der Tausch von Analog zu Digital"tauglichen" LNB ist für alle Teilnehmer ohne ( negative ) Auswirkung , da der Universal LNB sowohl digitale , wie auch analoge Receiver versorgt .
    Übel ist , wenn ne Multischalter Lösung installiert ist - das kostet dann auch n neuen Multischalter .


    Allerdings hab ich schon Angebote für 0.3er quad LNB + Multischalter unter 100 Euren gesehen - ein kleiner Preis für VDR ;D


    HJS

  • Moin


    Wenn der Vermieter mal viel Geld übrig hatte, gibts da ne Aufbereitungsanlage (Kanalumsetzer). Dann kanste die ganze Anlage umbauen. Und wenn dann noch Strangleitungen liegen, bleibt nur noch das Ein-Kabel-System von Kathrein. Da soltest du aber vorher mal bei Lotto gewinnen.


    Nu aber nich verzweifeln...
    Wenn du im Raum Fulda- Badhersfeld wohnst, könnt ich mir das mal anschauen.



    Lars

  • Hallo


    Eine Alternative wäre das Einkabelsystem von GP 31-D Wela:
    http://www.wela-electronic.de/datenblatt/gp31d.pdf
    http://home.t-online.de/home/b…tellitentechnik/gp31d.htm
    http://www.s-a-t.tv/
    Das hat gegenüber anderen Einkabelsytemen wie z.B. von Technisat den Vorteil keine Frequenzen zu verschieben. Die Vielzahl der deutschen digitalen ausgestrahlten Sender liegt im Highband. Auf einer Frequenz sind die deutschen Sender entweder nur Ver. oder Hor. Daher laufen z.B. auch fertige Programmlisten oder der Suchlauf.


    Nachteile der digitalen Einkabelsysteme:


    Feste Frequenzen - wenn ein Sender seine Frequenz ändert sind die Systeme meist nicht anpassbar.


    Es sind nur digitale Reciever möglich. Ist die Frage, ob die anderen Mieter da mitspielen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!