Hi leude,

  • Alles klar, dann wart ich mal zusammen mit nem Haufen anderer Leute sehr gespannt auf dein Board, und hoffe, dass dir alles so gelingt, wie du es gern hättest. :]


    Viel Glück, ViperGP

  • ...was alles hier so entwickelt wird...


    Nur wenne nicht halbwegs Ahnung von Elektronik hast und noch nicht mal weisst, wass ein Lötkolben ist bzw. wie du mit ihm umzugehen hast, stehste da.


    Leider.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hallo Gemeinde


    ich hab mich auf die Suche gemacht ob und wo man denn nun schon fertige Lösungen / Layouts Nachbauen kann.


    1. Das Extension Board (ist der Ersteller auch hier im Board anwesend ?)


    http://home.t-online.de/home/t…/vdr_extension_board.html


    Zu diesem Projekt hab ich noch ein Verständnisproblem, ist im Extension Board die IR Funktionalität integriert oder ist es in Verbindung mit dem IR Controller zu sehen.


    Ist es im Beta Stadium und es kommen noch Änderungen (Platinenlayout) ?


    Gibt es eventuell schon Eagel Dateien ?



    2. Projekt von Reinhard


    Wie weit ist die V 2.0 ?
    Legt Ihr wieder Platinen auf ?



    Mein Problem was ich im Moment habe ist, dass ich gar nicht weiß, was ich nun machen soll.
    Warten bis es irgendwann eine Bauanleitung / Platinenservice für ein oben gennantes Projekt gibt,
    oder selber anfangen in diese Richtung was zu tun (macht meines Erachtens wenig Sinn, da hier doch die Spezialisten schon dran sind)


    Die IR Geschichte wäre für mich schon gelöst
    (wenn nicht wiederum in den einzelnen Projekten mit drin):
    http://home.t-online.de/home/t…ller_download.html#mid_p2
    Bin kurz davor bei einem Platinenservice eine kleine Stückzahl zu bestellen > 1
    So wie ich es sehe, würden sich bestimmt noch ein paar hier freuen auch eine Platine zu erhalten (ohne Profitgedanken, Kosten 1:1).
    Die Löterei ist hier ja auch kein Thema (kein SMD), und für den, der glaubhaft versichern kann,
    dass er sich körperlichen Schaden zufügt wenn er selbst mal probiert den Lötkolben in die Hand zu nehmen, für denn kann ich es dann auch gerne bestücken.


    Nur was machen mit den Ausgängen (RGB, Video, Audio etc.)
    Dies ist nun noch mein großes Problem, ich möchte eigentlich nicht diese Lösungen verwenden:
    http://www.vdrportal.de/board/portal_vdrinfo.php?site=7&infonr=4&infoln=de&sid=


    Aber ich möchte meinen VDR auch gerne gleich richtig aufbauen / fertig machen,
    und so wie ich es sehe, dauern die Projekte wohl noch einiges an Zeit.
    Klar, ist ja auch Hobby und soll nicht in Stress ausarten – habe vollstes Verständnis dafür.


    Nur, was soll ich nun tun ?

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • Hi,


    generell hätte ich auch interesse an den "Extension Boards", aber ein paar Fragen tauchen für mich da noch auf:


    In den ganzen HowTos steht immer, das man den S/P-DIF an eine Soundkarte (z.B. CMedia 8738) durchschleifen soll.
    - Muß man das mit den elektronisch sauber ausgeführten Extension Boards immer noch?
    - Oder kann man sich das Extension Board beim Durchschleifen sparen, da die Soundkarte elektronsich sauber ausgeführt ist?


    Ich habe seither kaum bis keine Infos zu dem IR Eingang der Karte gefunden.
    - Wie und warum könnte man den IR Eingang mit einem Extension Board nutzen?
    - Steht per Treiber ein weitere serielle Schnitstelle zu Verfügung?
    - Oder muß der Treiber noch um die Funktionalität erweitert werden?


    In den Vorschlägen zu den Anschlüssen im Board gibt es Schaltungen zu RGB/S/P-DIF/IR Eingang mit entsprechenden Filtern, für S-Video nicht.
    - Muß der S-Video Ausgang nicht gefiltert/gepuffert werden?
    - Ist das bereits beschrieben einfache Kabel für den S-Video Ausgang ok?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. :)


    Bis dann
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

  • Hier gibt es ein paar Platinen/Bauteile für IR


    Grüße Uwe

    VDR1: 1x DVB-S 1.6 + Common-Interfac, 1x DVB-S Budget, 120GB + 400GB HDD, Elitegroup K7SOM+, Duron 750, DVD Brenner, GraphLCD, CardReader (USB), IR Lösung von Tom, Gehäuse: Yeong Yang Casper A106


    VDR2: Server im Keller: 1x DVB-S 1.6, 2x DVB-S Budget, 2x 300GB als Raid1, 1x TV-Modulator, 1x UKW-Modulator für mp3


    VDR3: Im Aufbau

  • wo? ?(


    ===
    regards
    hummingbird_de

    HowTo: APT pinning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!