[vdr] [ANNOUNCE] MP3/MPlayer plugin 0.9.3 (development)

  • Von: (Stefan Huelswitt) (Home, sweet home)
    An: ML
    Datum: Heute 13:06:49


    Hi,
    a new release of the MP3/MPlayer plugin is available from my
    homepage:


    <http://www.muempf.de/down/vdr-mp3-0.9.3.tar.gz>


    NEWS:


    03.07.2004: Version 0.9.3 development (vdr 1.2.6/1.3.11)
    - If a (single) selected file in the MP3 browser is actualy a playlist (*.m3u),
    load the playlist rather than trying to play the file. This allows to have
    playlists in subdirectories (by now only selectable from the browser not from
    the main menu). Note that song paths must be either absolute or relative to
    the location of the playlist file. Suggested by Helmut Auer.
    - Now returning replay mode information in MP3 replay. Suggested by Sascha
    Volkenandt.
    - Now paying attention to values returned by OSS ioctl's. This fixes playback
    for sound drivers which doesn't support big-endian samples. Thanks to
    Antti-Pekka Liedes for reporting and testing the fix.
    - Added setup option to hide the mainmenu entry.
    - Updated finnish translations. Provided by Rolf Ahrenberg.
    - Fixed VDR 1.2.x compile issues.
    - Fixed crash on status message display while the classic replay display is
    open.


    --
    Stefan Huelswitt
    s.huelswitt@gmx.de | http://www.muempf.de/

    Dirk

  • Hallo,


    habe das MP3 Plugin unter vdr 1.3.11 installiert.
    Geht soweit alles wunderbar.


    Leider geht das MP3 Streaming (fuer Radio) nicht mehr. In der
    Vorversion ging dies noch ?


    Irgendeine Idee ?


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible


  • Hi,


    habe hier keine Probleme mit Internet-Radio/ MP3-Streaming!



    Uwe


    PS: z.B.:
    chillout_channel@256k
    http://195.228.156.38:8026

  • Hallo,


    Danke fuer diese aussagekraeftige auesserung ;)


    Es muss sich aber was geaendert haben, wenn ich die 0.9.2
    benutze geht das Streaming.


    Bei der 0.9.3 sagt er (im syslog) das er die m3u Datei (wo
    der stream definiert ist) nicht oeffen kann.



    Auszug aus dem syslog:
    mp3: playback started with instant playlist SwissGroove.m3u
    mp3: player thread started (pid=188)
    ERROR: can't stat /pub/mp3/01 Radio/128/http://213.61.7.231:8500: No such file or directory


    Mein m3u File liegt dabei in :
    /pub/mp3/01 Radio/128


    Der Inhalt des m3u files (SwissGroove.m3u) ist :
    http://213.61.7.231:8500


    Kann es sein, das Pfade falsch zusammengebaut derden ?
    Das ganze auf der gleichen Maschine getestet.


    Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

    4 Mal editiert, zuletzt von Leo ()


  • Ich weiss jetzt nicht, ob das Plugin die m3u Datei lesen/verstehen kann! (Wie sieht der Datei-Inhalt aus?)


    Im MANUAL steht beschrieben, dass man sich mit dem Editor eine Datei erzeugt und darin direkt die URL einträgt.
    Dies funktioniert bei mir bestens.


    Du redest doch von Shoutcast oder Icecast, oder?




    Uwe


    Aus dem MANUAL des Plugins:

  • Hallo,


    siehe meine mail von vorhin, habe sie noch angepasst.


    Alle m3u listen gehen mit der 0.9.2 version.
    Also kann ich einen Fehler in den m3u Inhalten ausschliessen.



    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible

    Einmal editiert, zuletzt von Leo ()


  • Ok!


    Lass doch mal Probehalber das .m3u von SwissGroove.m3u weg!


    Dann würdest du im MP3-Plugin-Browser die Datei SwissGroove starten.


    Vielleicht will das aktuelle Plugin aus der Datei SwissGroove.m3u ein Playlist aufstellen, was ja nicht funktioniert, da dort eine HTML-URL angegeben ist.



    Uwe

  • Hallo,


    habe mal den Tip befolgt und die Datei in der
    der Stream definiert ist ohne m3u endung gespeichert.


    Es geht nun, super ...


    Warum das aber erst ab der 0.9.3 so ist ???


    Danke und Gruss
    Leo

    Hardware: Asus P5G41T-M LX, Gigabyte GeForce GT220, Digital Devices Cine S2 V6 & TechnoTrend Budget S2-1600, Hama MCE Remote Control
    Software: yaVDR 0.7 & neuste updates (
    ppa:yavdr/stable-vdr)
    Aktuell: yaVDR ansible


  • Super! :)


    Frage doch Stefan mal selbst.



    Uwe


    Zitat
  • Das liegt sicher daran, dass m3u-Listen jetzt anders behandelt werden als vorher. Vorher wurden sie wie jede datei einfach als txt-files behandelt. Aber nun sind es playlisten. Wenn du mehrere Streams in einer m3u-Playlist haben möchtest, könnte ich mir vorstellen, dass du für jeden Stream eine txt-Datei anlegen musst und diese txt-dateien dann alle in einer m3u-Playliste aufführst. Probier das doch mal.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Anderes Problem. Das alte mp3-oss-plugin funzt bei mir. Jedoch die OSS-Funktionalität im neuen mp3-plugin erzeugt nur sehr zerkratzten Ton. Ich habe im Makefile die option OSS natürlich aktiviert, sonst könnte ich es im Einstellungsmenü gar nicht auswählen.


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Hallo,


    Warum kommen die Cover nicht mit der 0.93 von mp3 obwohl es schon bei der 0.83 dabei war. ?? Siehr besser aus. Oder kommt was anders?? :)
    Ich habe versucht den Patch von der 0.83 in die 0.93 einzubauen patch kommt nicht zurück , abbruch.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Wie du ja sagst, ist das mit den Covers durch einen Patch möglich. Dieser Patch ist wohl von einem anderen Author als der des mp3-plugins. Du musst also diesen Author fragen, ob er seinen Patch auch für 0.9.3 macht. Vielleicht entschließt sich irgendwann auch einmal der mp3-plugin-entwickler dazu diesen patch mit in seinen code aufzunehmen. Die Frage ist, ob er überhaupt weiß, dass dieser Patch existiert?


    Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Hallo ,


    Wie sagt man es dem Entwickler, Mit Blumen. Es wäre schon wenn du das mp3 plugin um den cover Patch erweitert wurdest. Danke ;D


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Da der Entwickler diesen Thread aber gar nicht erstellt hat, musst du mit ihm anders Kontakt aufnehmen als über diesen Thread. Ich habe wegen meinem Problem (s.o.) mit ihm Kontakt per e-Mail. Ich hab erfahren, dass er die VDR-Mailingliste abboniert hat. Dies ist für ihn die Haupt-Plattform bei der Kommunikation rund um VDR. Also: Auf liinuxtv.org vdr-ml subscriben und dort mal nett fragen, oder vielleicht auch ne nette Mail direkt an den Stefan Huelswitt. Gruß e-PUNK

    --
    Hi! I'm a signature virus, copy me in your ~/.signature to help me spread.

  • Hi,


    pat


    Der Cover-Display patch war noch in keiner Version von Stefan Huelswitt drin.
    Ich habe selbstverstaendlich vor den Patch Stefan zur verfuegung zu stellen.
    Es gibt aber immer noch bei einigen Leuten Stabilitaetsprobleme.
    Die sollten erst behoben sein. Dann steht der Integration nichts mehr im Wege.
    Hier ist der Patch fuer Version 0.9.[23].


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hallo Eloy,


    Ich versuch er gerade aber siehe da :
    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.11/PLUGINS/src/mp3-0.9.3'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -DWITH_OSS -I../../../include -I../../../../DVB/include player-mp3.c
    player-mp3.c:78: syntax error before `;'
    player-mp3.c:79: syntax error before `;'
    player-mp3.c:80: syntax error before `;'
    player-mp3.c:81: syntax error before `['
    player-mp3.c:84: parse error before `*'


    Eine Idee ? Danke


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi pat,


    ... da werden Datentypen aus der mad library angesprochen.
    Kann es sein, dass da das Problem liegt (z.B. Version) ?
    Ich hab den Patch hier noch mal nachvollzogen und es sieht alles OK aus.


    Gruss,

    VDR1: MSI-6368, P3 Celeron 700MHz, 320MB, Samsung 160GB, Nexus-S 2.1, Nova-S, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27
    VDR2: ASUS Pundit, P4 Celeron 2.4GHz, 256MB, Samsung 120GB, Nexus-S 2.2, SkyStar2, IR Selbstbau, LinVDR 0.6, vdr-1.3.27

  • Hallo Eloy,


    Es scheint an den Vielen Lib zu hängen . Libvorbis libmad und an den Include.
    Wie bekomme ich das Zeug auf die Linvdr ohne Tage lang suchen zu mussen. Und dann kommt Luzifer ganz Stolz an und sagt er hat es schon. :)


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hallo ,


    Ich habe den Patch für die Cover in das mp3 plugins für die Linvdr hinein bekommen.
    Wie könne es ja zum Test frei geben. Ich meine es lauft sehr stabil die Problem die ich damit hatte auf ctvdr sie nicht mehr vorhanden.


    Dann ist die Neuheit mit den Skin im Menu da fhelt leider die Liste der Mp3 Lieder der Warte Schlange. Bitte auch für die skins einbauen. Ansonst die Covers kommen auch mit den skin. Gut so . :)


    Kann es eingebaut werden. Danke.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!