LinVDR 0.6.1 luzifer_mentox edition ISO

  • mentox


    df hatte ich natürlich ausgeführt, Verfügbar 0. Leider kann ich dir die genauen Werte nicht mehr sagen, jetzt ist wieder die 2. Karte im Einsatz, auf der LinVDR 0.5 installiert ist. Ich versuche es morgen nochmal.


    Das Image hat zwar nur 40 MB, die entpackten Dateien aber deutlich mehr. Abspecken brauchst du es für micht nicht, das bekomme ich schon hin. Und wenn nicht wird 0.6 und dann die Pakete von Luzifer installiert.


    Die Idee mit den zwei Kernel find ich übrigens sehr gut! Die ganze Idee mit 0.6.1 war spitze!


    Danke
    Ciao
    BMA

  • oki ;)


    danke schoen




    du kannst zb die ganzen skins wegschmeissen .. den 2ten kernel die zazugehoerigen libs ...


    da gibts bestimmt noch das ein oder andere ;)

  • Hi.


    Ist eigentlich auch der ImpOSD Patch dabei?


    Auf den kann ich nicht mehr verzichten. ;)


    Was auch cool wäre, wenn den DisableEPGScan (EPG Scan für einzelne Sender abschalten) dabei ist.
    (Ich kenne die 1.3.x Version noch nicht, vielleicht ist dieser Patch ja in der "Serienausstattung" mit an Bord.


    Gruß
    Riscool

  • Guten Morgen zusammen ...


    nun sitze ich am VDR und bin wieder am suchen ...


    egal ob Update oder neu Installation ...


    SOMETHING WENT WRONG.
    VDR RESPAWNING TO FAST, SLEEP 2 MINUTES.


    WAS IST DENN JETZT WIEDER SCHIEF GEGANGEN ...


    Hardware ist ... DVB-s Karte 1.3 ... DVB-t Karte
    Board ist AS-Rock K7S8X ... mit AMD1800XP, 256MB DDR


    wo soll ich denn jetzt wieder anfangen zu suchen ???


    HAT DAS EINER VON EUCH AUCH GEHABT ???
    DEN FEHLER ???


    Ich danke euch natürlich wieder alle im voraus
    für eure Hilfe


    GK

    mein Test-VDR-Server, AS-Rock K7S8X, AMD1800XP, 512MB DDR-Ram,
    HDD 80GB Samsung 7200, 64MB AGP Grafikkarte,
    Hauppauge WinDVBs 1.3er Karte, LG DVD-Rom Laufwerk,
    Dauertestsoftware LinVDR 0.7 ...
    (weitere Hardware in der Kiste da neben zum Testen)

  • Da geb ich meinen Senf doch auch mal dazu:


    Hab von einer leicht gepatchten 0.5 aktualisiert... funktioniert wunderbar! Als wär's nen "Original" ;)


    Greets!


    PS: So und jetzt mal schnell die Sig geändert!


  • Geh mal bei linvdr ins setup und deaktiviere alle Plugins. Mach nen neustart und aktivier die Plugins wieder. Dann müssts gehen. Hab das Problem schon auch ein Paar mal gehabt. Das de-und reaktivieren der Plugins löst das Problem immer.

  • So. Hab jetzt von 0.6 auf 0.6.1 geupdatet.
    Soweit läuft alles, nur hab ich wie mein vorredner dieses "SOMETHING WENT WRONG.
    VDR RESPAWNING TO FAST, SLEEP 2 MINUTES." bekommen.


    Als Übeltäter hat sich nach einzelaktivierung der Plugins das "mailbox-plugin" herrausgestellt. Is das aktiv startet der VDR nicht und ich erhalte die genannte Meldung. Deaktiviere ich das Plugin geht alles :D


    is mir an sich egal da ich das eh nich benutze.


    Ansonste....super Arbeit !:D

  • Irgendwie finde ich das relativ unglücklich. Vor ein paar Tagen habe ich eine Beta von LinVDR unter dem Namen 0.6.1 releast. Nun gibt es zwei Versionen mit dem selben Namen.


    Na ja, ich kann es nicht ändern. Man hätte ja fragen können, aber nein...


    Tom.

  • wo gibts nen link dazu?


    ich zieh grad wieder die original 0.6 drüber. Wollte unter der 0.6.1 das Improved OSD aktivieren und seither wird das osd/menü/sendertitel etc nicht mehr angezeigt.....
    mal sehn obs geht wenn die original 0.6 wieder drauf is.

  • HWFreak
    Nirgends! Es ist nur eine BETA für Developer und Tester.


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • achso, ok




    Hm,...ganz toll. Jetzt hab ich auch unter Linvdr 0.6 welches ich nach den osd probs von 0.6.1 überspielt habe kein OSD/Menü mehr.


    Und was nun? Wie krieg ich das Ding wieder hin?


    edit: bin nun am Sichern der paar Hundert GB Filme/Aufnahmen aufm separaten Server, falls ich die VDR Kiste plätte und auf ne cleane Platte die 0.6.1 drauf ziehe um zu testen obs dann geht.


    Aber lieber wärs wenn mir jemand helfen könnte mein OSD wieder zu erlangen :(

  • Hallo !
    Hast vermutlich bei den OSD-Einstellungen TEXT gewählt ???
    Solltest die config-dateien zurückspielen, die du ja hoffentlich gesichert hast vor den updates. ;)
    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • stimmt, hatte ich schier vergessen.


    Alte setup.conf zurückgespielt...geht wieder :)


    Danke Dentec für den tip


    *edit:


    noch ne frage. Geht unter 0.6.1 denn das improved osd?
    ich wollte es wie in 0.6 mit folgender zeile aktivieren:


    Code
    /etc/init.d/runvdr stop 
    rm /usr/bin/vdr 
    ln -s /usr/bin/vdr-1.2.6-elchi-iosd /usr/bin/vdr 
    /etc/init.d/runvdr start


    doch der Erfolg blieb aus und das OSD ging nicht mehr. würde es denn mitsamt farbigen Senderlogos gehen wenn ich nach aktivierung unter 0.6.1 wieder meine alte Setup.conf überspiele??

  • Irgendwie bin ich zu blöd :§$% und am Verzweifeln


    Ich hab das Iso mit Opera gesaugt und mit Nero als Boot CD gebrannt und die CD Bootet nicht !?!?!


    Welchen Brenn-Modus (für BootCD's) im Nero muss ich nehmen damit es geht ?
    Disketten 1,44 Emulation oder Festplattenemu oder keine ???


    Das selbe ist mir mit dem LinVDR0.6 Iso passiert (hab es ordnungsgemäss entpackt) ;(
    Beim LinVDR 0.5 hat es funktioniert. :]


    Kann es sein das 5'er Nero nicht neu genug ist für dieses ISO ????


    Joe

  • Einfach diesens Fenster zum zum "CD-Format auswählen" wegklicken und oben in der Leiste unter "Rekorder" auf - "Image brennen" gehen. Dann die ISO wählen und brennen.

  • Hallo!
    Ich habe die 0.61 noch nicht selbst ausprobiert, aber
    sie basiert doch wenn ich es richtig weiss auf der VDR1.3.11 und da gibt es ja schliesslich SKINS.
    Diese Skins sind durchaus vergleichbar mit dem IOSD aber eben anders.
    Diese Skins arbeiten teilweise auch mit Senderlogos (sogar animimerte Logos).
    Musst in den OSD-Einstellungen die Skins auswählen und das text2skin-plugin + skincurses ausgewählt haben, wenn ich mich recht erinnere.


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • hi @ all


    also erstmal gibt es bei der 1.3.11 kein improved mehr .. wie mein vorredner schon sagte das wird jetzt super ueber die skins geloest :) sehen auch besser aus +g*



    @ mottobug .. ich habe extra noch mal auf der page geschaut da war nix .. und da ihr in anderen threads immer gesagt habt das ihr das nicht machen wollt habe ich kurz entschlosen eine zusammen gestellt ... sorry.



    oki muessen wir mal sehen das das mail-box plugin neu gemacht wird .. Luzifer!? :) ne aufgabe fuer dich *fg*


    aber was sagt denn logread wenn ihr das plugin ausgewaehlt habt ausser dem respan muell :) ?


    gruesse

  • sry, den log hab ich leider nicht gesichert. hab im moment grad wieder 0.6 drauf. werde später die 0.6.1 drauf machen. können vielleicht n paar leute die die 0.6.1 mit verschiedenen skins am laufen hab nen screenshot hier reinstellen wie das mit den skins am ende aussieht? inc senderlogos halt.
    hab bei den ersten 0.6.1-versuchen kurz nen gelben skin gesehen der hat mir aber gar nicht gefallen. der hieß irgendwas mit eagle oder so.

  • eine Frage. Wie läuft das ab, wenn ich nen Skin selber machen will?
    Grafisch bin ich nicht der unbegabteste. Gibts irgendwo n How2 wie man fürn VDR passende Skins erstellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!