mplayer: konsole geht->vdr-plugin nicht

  • hallo Leute,


    ich hab vdr mit mp3(mplayer) plugin, mplayer selbst und tausende Liberies auf meiner Kiste installiert


    nun mein Problem:


    Ich kann mit dem mplayer über die Konsole, dank ein paar parametern, Filme bildschirmfüllend ankucken. Genau diese Parameter hab ich auch in die mplayer.sh eingetragen. Wenn ich dann nen Film über das mplayer plugin starte wir der Bildschirm kurz schwarz und dann schaltet er wieder das Fernsehbild an.


    danke im voraus.


    Chris

  • Dazu hab ich mal ausführlich was geschrieben...


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=1635&sid=


    Als Oberdepp bin ich nämlich derjenige, der bislang fast schon alle Fehlermeldungen auf seinem Schirm hatte. Lies dir mal den Thread durch und dann klappt das schon.


    Warum immer alles zweimal schreiben..ne ?? :)


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • olaf


    ich hatte auch 1000 mal alles nue instaliert wie Sandmann im Bibel vorgeschlagen hatte ha ha ha und nichts nicht nicht wollte selbstmord machen ha ha ha..danach "Dirk" hat ja gesehen daß ich in runvdr Fehler hatte...Poste mal dein runvdr vielleicht hast du ja was ganz ganz blödes so wie ich


    ..ich hatte zwei mal zu viel leertaste gedrückt echt !! das wars !! cih schäme mich bis heute aber das war asulösser für alle Fehler poste mal dein runvdr ok

    ......................make vodka....................................



    Cube EA65 Aopen, TT 1.6 PCI, Suse 9,3 und WINXP SP 1, HD Samsung 160 GB, Gafikkarte MSI Nvidia MX4000, Tastatur IR von Conrad, Kein TFT oder CRT Alles über TV !!!

  • Danke !!


    genau bei dieser Zeile ( ./mplayer.sh /path/to/file.mpg
    ) ist der Groschen gefallen.


    Auf die Idee das script selber mal zu starten bin ich gar nicht gekommen.
    Leider hab ich jetzt schon wieder neue Probs. aber die krieg ich hoffentlich selber in den Griff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!