Beiträge von neo_77

    da sich von euch auch keiner so richtig mit lirc auskennt wollte ich fragen wo ich jemanden finden kann der sich german prof schimpft?

    /*


    Danke danet


    ok ich hab jetzt lirc_i2c geladen
    -> leider gehts immer noch nicht
    */


    tvpc: # lsmod |grep lirc_dev
    lirc_dev 7744 0 [lirc_i2c]


    /*
    beim aufruf von irrecord bekomme ich folgende fehlermeldung
    */


    irrecord: could not open /dev/lirc
    irrecord: default_init(): No such device
    irrecord: count not init hardware (lircd running ? --> close it, check permissions)


    /*


    tya lircd läuft nicht und root bin ich auch


    */


    hat jemand ne jdee?

    hallo alle miteindander,


    hat von euch schon mal jemand die hauppauge dvb-s karte mit lirc_dev zum laufen gekriegt?


    bei mir haut das nicht hin!!!

    Irgendwie krieg ich meinen 2 Fernseher mit einem Rechner Traum nicht auf die Reihe: :-/


    meine Situation:


    mit


    Code
    ./av7110_loadkey ./meinekey.rc5 > /proc/av7110_ir


    lade ich meine keymap und kann sofort zur laufzeit mit meinen beiden ir empfängern vdr bedienen.


    Tya, leider scheitert der vom README vorgeschlagene komandozeilen parameter -a der dem Programm übergeben werden soll. (?)


    Code
    ./av7110_loadkey -a 1 ./meinekey.rc5 > /proc/av7110_ir


    nun meine Frage:



    wie kann ich mit av7110_loadkeys meiner zweiten Karte die .rc5 datei zuordnen?


    oder noch besser:


    was muss ich machen damit ich bei den vdr aufrufen meinem remote plugin den Device zuzuordnen kann.


    Währ toll wenn sich da jemand von euch auskennt ;)


    bis denn


    Chris

    Danke !!


    genau bei dieser Zeile ( ./mplayer.sh /path/to/file.mpg
    ) ist der Groschen gefallen.


    Auf die Idee das script selber mal zu starten bin ich gar nicht gekommen.
    Leider hab ich jetzt schon wieder neue Probs. aber die krieg ich hoffentlich selber in den Griff.

    hallo Leute,


    ich hab vdr mit mp3(mplayer) plugin, mplayer selbst und tausende Liberies auf meiner Kiste installiert


    nun mein Problem:


    Ich kann mit dem mplayer über die Konsole, dank ein paar parametern, Filme bildschirmfüllend ankucken. Genau diese Parameter hab ich auch in die mplayer.sh eingetragen. Wenn ich dann nen Film über das mplayer plugin starte wir der Bildschirm kurz schwarz und dann schaltet er wieder das Fernsehbild an.


    danke im voraus.


    Chris