Dvd2vdr

  • Hallo lini,


    danke für die Tipps. Es geht endlich. :) *freu*


    Ich habe zum test nur "echte" (originale) DVDs benutzt (also keine VCDS /SVCDs)


    Lösung: Das Script war ok so. (Bis auf die zwei Zeilen, die man zu ändern hatte, s.o.) VobCopy 1.0.1 musste auf mein Debian (sid) drauf. (Installiert war nur die Verison 0.5.irgendwas, auch ein apt-get update/upgrade brachte nix)
    Jetzt rennt das script.


    Eine Frage: Ist es grundsätzlich möglich mit dem Script eine Kopie zu erstellen mit allen Tonspuren (incl. ac3)?


    Grüße Vsammy


    Ps: Benutze Debian / sid - ctvdr 1.4.5-1 / e-tobi

  • Zitat

    Ist es grundsätzlich möglich mit dem Script eine Kopie zu erstellen mit allen Tonspuren (incl. ac3)?


    Nicht alle Tonspuren, nur die die du per Variable einstellst. In der Regel DE.
    Jedoch incl. der ac3 Spur.

  • Hallo lini,


    danke für die Info.
    Ok - es wird in dvd2vdr.sh der ac3 sound im mp2 umgewnadelt. Ist esirgendwie möglich sowohl den ac3 als auch einen mp2 Kanal zusammenzumuxxen?


    Hintergrund meiner Farge ist die aufzuwendende Zeit, die der vdr-Rechner benötigt. Beispiel: ein 160 Min Film hat bei mir gestern ca. 4 Std gedauert (p3-700,512MB ram, 133Mhz F-SideBus). Ein einfaches demuxen der Vobs und anschließendem muxxen der zur Verfügung stehenden Audiokanäle könnte das ganze erheblich beschleunigen. Oder was meinst Du?


    Viele Grüße
    Vsammy

  • Hallo,
    habe das im script dvd2vdr 1.0.1 wie hier von Bert beschrieben umgeändert, doch wenn ich jetzt das script ausführe bekomme ich folgende Fehlermeldungen :

    Zitat

    08:19:48: $TEMPDIR='/var/lib/video.00/dvd2vdr/tmp.hrEynh2420' created
    ./dvd2vdr-1.0.1.sh: line 1252: unexpected EOF while looking for matching ``'
    ./dvd2vdr-1.0.1.sh: line 1380: syntax error: unexpected end of file


    Kenn mich mit dem shell scripten nicht so aus, vielleicht könntet Ihr mir helfen, ich danke euch. leonie

    Derzeit läuft bei mir noch alles im TEST !!! Baue gerade alles auf yaVDR um.


    Testumgebung: yavdr64-0.4.0-pre1
    Hardware: Noname PC mit Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual

    Einmal editiert, zuletzt von leonie ()

  • ich denke ich hab noch nen fehler:


    in audio.log steht der string: " 1 (dvd_reader.c) ac3 de drc 48kHz 6Ch"
    in zeile 765 bringt: AUDIOTRACK=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log | \
    grep -n " "$LANGUAGE" " | grep "ac3" | head -n 1 | \
    awk '{print (($1-1))}'` eine "0", was dann bei tcextract ne leere ac3 datei verursacht


    lösung:
    zeile 765:
    AUDIOTRACK=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log | \
    grep -n " "$LANGUAGE" " | grep "ac3" | head -n 1 | sed -n 's/^[^0-9]*\([0-9]\).*/\1/p'`


    und


    zeile um 774 rum:
    AUDIOTRACK=`cat ${TEMPDIR}/transcode-audio.log | \
    grep -n " "$LANGUAGE" " | head -n 1 | sed -n 's/^[^0-9]*\([0-9]\).*/\1/p'`


    kann das mal wer gegenchecken?


    der storch

    NEU: Asus AT5IONT / TeVii S480 V2.1 Dual DVB-S2 / YaVDR

    ALT: asus pundit ph1 - Celeron D cedar mill 3ghz@100MHZ FSB @0.9Vcore - 60Watt

    Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 AV-Board1.4 & TT-USB2.0

    512MB Ram, 1TB GreenEco SATA HDD,TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

    20x4 parallel-LCD / Hauppauge FB

  • zu beachten: max dateigrösse definitiv < 2gb - ansonsten scheitert das index erstellen


    der storch

    Dateien

    NEU: Asus AT5IONT / TeVii S480 V2.1 Dual DVB-S2 / YaVDR

    ALT: asus pundit ph1 - Celeron D cedar mill 3ghz@100MHZ FSB @0.9Vcore - 60Watt

    Technotrend/Hauppauge WinTV Nexus-S rev2.3 AV-Board1.4 & TT-USB2.0

    512MB Ram, 1TB GreenEco SATA HDD,TOSHIBA DVD-ROM SD-M1612

    20x4 parallel-LCD / Hauppauge FB

    Einmal editiert, zuletzt von storchi ()

  • Hi, storchi



    Hab das jetzt mal getestet, leider klappt das hier so nicht mit deinen Änderungen,
    für den Film Deep Blue Sea bekomm ich so die Kommentar Tonspur.
    Ohne diese Änderungen hingegen hab ich die zum Film passende deutsche Tonspur.


    Zitat

    zu beachten: max dateigrösse definitiv < 2gb - ansonsten scheitert das index erstellen


    Kein Problem hier mit RECORDING_MAX_SIZE=2000000000


    Gruss, Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Nach einigem Gebastel funzt das Script einwandfrei. Kleiner Tipp am Rande, man sollte die DVD bzw. den Hauptfilm vor dem Rippen kurz anspielen, damit die "Dunkle Seite der Macht" seine Infos findet. Mein Dank an den Author und den fleißigen "Tunern".


    Was jetzt noch fehlt wäre die automatische Generierung einer "info.vdr" und eines "cover.jpg". Kann ja beides aus der IMDb geholt werden. Dummerweise funzt das imdb-search Plugin nur, wenn schon eine "info.vdr" mit dem Filmtitel vorhanden ist :(


    Falls sich ein "Scriptgott" findet, wäre das prima ;)


    Gruß
    iNOB

    Einmal editiert, zuletzt von iNOB ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!