Gehäuse reinigen - Wie am besten?

  • Hi,


    also da mein Rechner für den VDR endlich da ist, möchte ich das Gehäuse noch schwarz besprühen/lackieren/wasauchimmer.


    Nun hat das Gehäuse noch diverse "Bürodreck"-Spuren sowie alte Aufkleberreste.
    Mit welchen Mitteln bekomme ich das Gehäuse am besten sauber und kann es danach ohne Probleme besprühen?


    Thx schonmal.

    _____
    c't-VDR v3.06, Dell Optiplex GX110 (Intel P3 866 MHz, 128 MB RAM), TT DVB-S v1.5, Hauppauge PVR250, 40 GB HDD (im Bau)

  • Hallo,


    zuerst mit Industrie Alkohol probieren, falls es sehr hartnäckig sein sollte mit Aceton. Vorsicht damit beschädigst du sicher die alte Lackierung oder das Plastik.


    Gruß alex

    [size=11]Pentium III- 500 MHz, Asus P3B-F, Maxtor 40GB, Hauppauge Nexus-s;
    Gehäuse in bau;

  • Also ich benutz dazu immer Reinigungsbenzin. Aufkleberreste gehen gut ab und entfettet ist es auch.

    Capulet:
    HW: Dell Dimension 3100, Pentium 4 3GHz, 2GB RAM, 160GB HDD (System), 1TB HDD (Video), 1 x TT S2-1600, 1 x Technisat Skystar HD | SW: Debian 7.4, VDR 2.0.4 (selfcompiled), dummydevice 2.0.0, streamdev-server 0.6.1, NFS-Server


    TiViPi01:
    HW: Raspberry Pi Mod. B Rev. 2, 512MB RAM, 8GB SD-Card, Teko TEK-BERRY.9 Gehäuse, Ednet 85024 USB 2.0 Hub, Digitainer X10 Funk-Fernbedienung | SW: Raspbian 01/2014, VDR 2.0.4 (selfcompiled), rpihddevice 0.0.8, ffmpeg 1.0.8, streamdev-client 0.6.1, NFS-Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!