Hat es schon jemand auf nem Multitainer am laufen ?

  • Wie oben gesagt, hat es schon jemand am laufen ?
    Mit welchen Problemen hattet Ihr zu kämpfen ?


    Bin nicht der Linux-Profi und kann mich leider auch nicht großartig damit auseinandersetzen.
    Hier käme Mulimidix genau richtig.


    Komme leider nur bis zur Netzwerktreiberinstallation, das wars dann.
    Weiss jetzt aber nicht ob es an meiner Blödheit oder an der alpha-Version liegt ?


    Habe schon Meinrads Version von VDR probiert, aber hier fehlt´s mir an der Möglichkeit, Erweiterungen nachzuinstallieren.


    Leider gibt auch sonst niemand ein Image von nem laufenden Multitainer-VDR heraus.


    Ich hoffe es kommt bald was damit ich endlich den MT wieder ins Wohnzimmer stellen und den Radix abbauen kann.


    Gruß


    Klaus

  • Hi


    Ok bis Netzwerkinstallation gekommen heisst wohl, dass der INternet-/Netzwerk-Zugang nicht läuft, und deshalb kein Update möglich ist?


    In diesem Fall bitte die Dateien aus dem Website Update Verzeichnis herunterladen, und auf dem Mulimidix System unter /update kopieren. Dort dann das Skript manuell aufrufen.
    Danach sollte das Netzwerk konfigureirt werden können.


    Sollte eigentlich problemlos funktionieren, neue Updates können dann zukünftig auch über die Update-Funktion heruntergeladen werden können. Das mit dem Netzwerk ist scheinbar ein
    dummer Bug, der sich in letzter Minute eingeschichen hat.

  • Hallo Mille,


    Netzwerktreiber müsste Realtek 8139too sein, ist zumindest der einzige der funktioniert.


    Leider komme ich aber auch damit nicht ins Internet.


    Update hat auch nicht geholfen, weder über DHCP noch bei manueller eingabe.


    Würde gerne mal das kompl. Installationsfile runterladen, aber leider kommt immer 404-not found.
    (Ebenso bei der Installationsanleitung)


    Gruß


    Klaus