Beiträge von soli

    Hi,


    ich habe vdradmin mit bigpatch etc am laufen. VDR Version ist aktuell 1.3.21. (CT3)


    Per Browser, VDRadmin sieht man zb seine Aufnahmen, die man sich scheinbar am PC anschauen kann (Ich habe WindowsXP drauf)
    Es wird der Mediaplayer gestartet und dann kommt ne Fehlermeldung ..kann nicht abspielen, fehlender Codec .. oder so ähnlich)


    Auf meinen XP Rechner sind eigentlich mpg2 Codec durch PowerDVD5 vorhanden.


    Kann mir jemand sagen, ob das Anschauen der Videos am PC unter XP möglich ist, bzw was ich falsch mache. Achja ich habe kein Streaming Server unter VDR am laufen.


    mfg
    Soli

    Gunnar


    Kannst du mal ein Bild machen, wo man den Jumper sieht, wo man festlegt ob Infrarot am CI oder Infrarot per J2.


    Das wäre echt super. Habe mein IR Teil am CI vermutlich zerschossen. Wollte den TSOP eigentlich bloss weiter nach aussen versetzen. Seit dem gehts nicht mehr.


    danke

    UFO


    Ich wollte dir keine Arbeit aufdrücken. Ich wollte nur darstellen. das halt nur der Empfänger der 2ten Karte genutzt wird.


    Und tauschen der Karten bringt nix. Er nimmt immer nur den Empfänger der 2ten Karte.


    Was aber auch geht..(für die Extention Board Nutzer), alles an die 2te Karte und dann das primäre DVB Interface auf die Karte schalten.


    mfg
    Soli

    Ok Infrarot über Karte 2 funzt!


    hatte bisher RGB und Infrarot von Karte 1 per JP2 abgegriffen. Habe das infrarot nun über Karte 2 angeschlossen. Damit funzt es.
    Hätte man das per Software nicht eleganter lösen können ? Wenn jemand ein Erweiterungsboard oder ähnlich hat..der kann da nicht so einfach etwas umbauen..


    danke für die Tips

    Hi,


    ich nutze das remote Plugin Version 0.3.1 (habe CT3 am laufen)


    Der IR-Empfänger funzt auch problemlos.


    Nun habe ich ne 2te FF Karte eingebaut. Und das Plugin funzt nicht mehr. Keine Reaktion auch bei .. evtest /dev/input/event0


    Aber ein anderes device scheints auch nicht zu geben.



    Hat da jemand ne Idee ?


    Achja..habe zu Testzwecken die 2te Karte wieder ausgebaut, danach funzt das mit dem remote Plugin wieder. Also muss das am Plugin liegen.


    Bitte um Hilfe :(

    Ich benutze schon immer Putty...und mein anderer normaler Linux Rechner funzt damit ja auch :)


    Ich habe auch schon im /etc Ordner den ssh Ordner gelöscht und das ssh neu installiert. Hat nix genützt.


    Noch eine Idee ? (am Linux :)

    Hi,


    habe die CT Version3 installiert. Ich kann mich nicht per SSH einloggen.


    login as: root
    password:
    Access denied


    Wenn ich mich an der Console einlogge geht.
    Ich habe schon öfters normales Debian installiert und da hatte ich nie probleme per SSH.


    Vielleicht kann mir mal jemand einen Tip geben ?

    Hi,


    mich würde interessieren, welche Fernbedienung eingesetzt wird..bei Nutzung mit dem remote Plugin.


    Habe selber nur ne Mini Hauppauge FB und die Aldi Medion FB (silber nicht lernbar)
    Leider habe ich zuwenig belegte Tasten.


    Also wer ne gute FB Lösung mit dem remote Plugin hat..bitte mal posten :)


    Danke


    cu
    Soli

    Ich möchte bzw verwende auch das remote Plugin per JP2.


    Welche Fernbedienung ist da ideal ? Viele Tasten belegt etc ?


    Habe ne Hauppauge FB (zu klein, und nur wenig Tasten) und die Aldi Medion FB (silberne, aber nicht lernbar). Habe verschiedene Codes ausprobiert, aber zu wenig Tasten die unterschiedliche Funktionen haben.


    cu
    Soli

    2 Satelliten und 8 Abgänge..das habe ich auch daheim ;)


    Also du brauchst 2 Quadro LNBs (ohne integrierten Multischalter) und einen Multischalter 9/8


    Die 9 anschlüsse sind 1x terestrisch, 8 für alle Ebenen für 2 Satellieten
    Lowband,Highband,Horizontal,Vertikal ..


    Die Monoblocks die es zu kaufen gibt ist nix für ne mehrverteileranlage.


    Deshalb lieber mit 2 LNBs

    Der Tuolatin hat weniger Spannung (1,5V ?) und geht glaube ich erst ab 1,2GHZ los..


    Wenn der Multitainer seine Bioseinstellungen verloren hat, dann lässt er sich nicht per Knopf oder Tastatur einschalten


    Mache den Multitainer mal auf, du findest vorn auf den Motherboard 2 Kontakt. Die musst du einfach per schraubenzieher kurzschliessen. Der ist auch beschriftet, PW on oder so. Habe im Moment keine Möglichkeit nachzuschauen, aber du findest ihn bestimmt!

    meinrad


    Ich habe das auch im Multitainer Board gelesen. Selber würde das auch probieren..aber ich konnte kein Bild finden wo man sieht ..welcher Pin an Com1 Pin1 ? gemacht wurde. Hast du da weitere Infos ? Es war auch zu lesen, das man den TSOP gegen einen 1838 tauschen kann. Diesen nutzt man teilweise in dbox2 Geräten. Aber ob da noch die orginal Fb funzen würde..keine Ahnung