Messages an vdr via Windoof ?

  • Hi Folks,


    ich bin's mal wieder :D


    Ich habe irgendwann mal ein kleines Windoof Miniprog gesehen, mit dem ich Messages auf den vdr schicken kann.


    Es war nicht svdrpsend.pl :(


    Habe aber keinen Schimmer mehr wo ich es gesehen habe :(


    Die Suche habe ich schon bemüht, aber leider nix gefunden.


    Weiß jemand von Euch wo es das Proggi gibt ?


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

  • Hi!


    Kann leider nicht mit dem Programm, aber mit einer Idee, die mir schon lange im Kopf schwirrt aufwarten:


    An den VDRADMIN Author:


    Könntet Ihr unter dem suchen Feld ein Message-Eingabefeld hinbasteln, das bei Eingabe eines Textes diesen auf dem VDR ausgibt (bis mit irgendeiner Taste gecancelt wird oder ein neuer Text eingegeben wird)


    Wäre ideal, um auf dem VDR/Fernseher vom Büro aus eine Nachricht zu hinterlassen... :]


    lg
    Bax ;D

    VDR neu: AMD 64X2 4050e - 2GB Ram - 3,5TB HDs - Nexus 2.1 - Nova HD S2 - WinTV-T USB - Cinergy S2 PCI CI -
    Ubuntu 10.04 - yavdr stable ppa -
    remote - epgsearch - extrecmenu - live - skinelchi - streamdev - streamplayer - vodcatcher - xine - gallery2 - twonkymedia
    VDR2 SMT: 7020S, 80 GB - Dreambox 7000s (derzeit defekt)
    VDR3 Acer Revo 3610 mit yaVDR 0.2 - TT DVB-S2 USB

  • also ich hab das mal als thread aufgemacht
    als ergebnis kam


    Code
    /usr/share/vdr/svdrpsend.pl MESG "Hello World"


    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=132896#post132896

    Software: e-tobi (1.4.7-2ctvdr3), etch (2.6.18-5-486)
    Hardware: ASUS Pundit AB-P2600, Celeron 2.4GHz, Ram 256MB, Hauppauge DVB-c rev2.1, TT DVB-c Budget rev1.0, 460GB, URC- 8203 @ Zapway IR
    Surround: Denon AVR-1801 & Magnat Prisma 5100a Boxen
    Patches/Addons: nvram, noad, vdrconvert
    Plugins: mplayer, mp3, dvd, dvdselect, text2skin, nordlichtsEPG, vdradmin-am, epgsearch, femon
    EPG: epg4vdr
    _____________________
    UPC Telekabel Austria

  • Telefonnummer anzeigen
    -----------------------


    D:\Programme\F-Secure\Ssh>ssh2 root@linvdr "svdrpsend.pl mesg \"Anruf von $NUMMER\""


    Oder Programm von http://www.fast-info.de/vdr/vdrsend/


    /etc/vdr/plugins/svdrphosts.conf editieren und das # an Anfang der letzten Zeile entfernen :
    0.0.0.0/0 # any host on any net (USE THIS WITH CARE!)


    VDR neu starten.


    Die Meldung wird aber nur so lange angezeigt wie im OSD eingestellt, also 2 Sekunden oder so.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Bernie7
    ...Die Meldung wird aber nur so lange angezeigt wie im OSD eingestellt, also 2 Sekunden oder so.


    Für die Einstellung der Zeit und andere feine Dinge wird es bald ein Plugin geben. Es ist dann auch möglich längere Texte anzuzeigen und dem Benutzer Fragen zu stellen ...


    So etwa am Wochenende wird es veröffentlich.


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!