[linVDR-0.6 package] dxr3-0.2.2

  • Hallo !


    Bei meiner DXR3 mit BT865 habe ich alles installiert und
    alle tipps (depmod ..) usw befolgt.
    Beim Holchlauf wird dass Bild schwarz - also die DXR3 wird
    initialisiert - und dann meldet die Console vom VDR
    "Something went wrong - ...."


    und nu ? Wo sollte ich nachschauen ?


    Micha ;(

  • Hallo!



    Das ist wie ich herausgefunden habe leider nicht so einfach einzustellen, da der MPlayer von LinVDR ohne DXR3-Unterstützung kompiliert wurde. Ich werde also mal den MPlayer mit DXR3-Unterstützung kompilieren und dann als Package zur Verfügung stellen. Ich bitte um Geduld. ;)


    Gruß,


    Marcus

  • Hallo Micha!


    Zitat

    Original von MichaelM
    und nu ? Wo sollte ich nachschauen ?


    Als erstes immer per "logread" nachschauen, ob eine Fehlerausgabe zu sehen ist. Wenn Dir die Fehlerausschrift nix sagt, hier posten.


    Gruß,


    Marcus

  • Meine DXR3 mit BT865 Chip will nicht funktionieren.
    Ich habe alles wie in diesem Thread beschrieben befolgt.
    - original LinVDR 6 installiert (Nicht die Mentox Version)
    - apt package installiert
    - dxr3 installiert
    - im setup dxr3 und Streaming-Client aktiviert (sonst nichts anderes)
    - runvdr auf den BT865 Chip angepasst


    - in der setup.conf die Daten für Streaming Client angepasst


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen in der runvdr ausprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Nachdem VDR gestartet hat erhalte ich auf dem Fernseher lediglich die farbigen Teststreifen. Auf der Konsole erscheint immer "Something went wrong - ...."


    Die Ausgabe von logread:


    Hat jemand einen Tip für mich? Welche Angaben soll ich hier noch posten? VIELEN VIELEN DANK !!!!!


    VDR standalone: easyVDR 2.0 Alpha| TT6400
    VDR Server: Intel Atom D945GSEJT | Digital Devices DuoFlex S2 miniPCIe| headless
    Server: ESXi 5.5 mit easyVDR 2 Alpha in virtueller Maschine
    Intel DQ45CB | Q2Q9650 | NAS-Server | Streaming-Server | VompServer
    VDR Clients:
    easyVDR 1.0 mit TT FF
    3x MediaMVP

    [Registered VDR User #823]

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Warum verwendet LinVDR nicht die aktuelleste Version des Plugins? Und zwar die 0.2.3-pre2?


    Du bist gut. :D
    Weil irgend jemand das als Package bauen muß und da das noch 'ne Pre-Version ist. Ich habe keine DXR3 eingebaut und kann deshalb nicht testen, ob es vernünftig läuft. Wenn Du mir jetzt allerdings sagst, daß das hinhaut, werde ich mich natürlich bemühen, die aktuelle version für die LinVDR-User bereitzustellen. Wie Du aber siehst, bekommen die Meisten ja nicht mal die Treiber zum Laufen. :(


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von Austrian Coder
    Nimmst ihr bei den Treibern einen Snapshot vom aktuellen CVS?


    Na klar! ;D


    Zitat

    Der Vorteil von der pre2: Läuft auch mit vdr > 1.3.6.


    Ich biete das Plugin aber nur für Version 1.2.6 an, um 1.3er Sachen soll sich Luzifer kümmern. Ich kann ja nicht alles machen. :D


    Gruß,


    Marcus

  • Aso.. gut.


    Dann würde ich auf die pre3 warten. In der geht der Digital Output, Dolby Digital, man kann Kontrast, Sättigung,... einstellen, und das SPU-Zeugs sollte gefixt sein.


    Ich habe mir extra ne DXR3 für den Win-Rechner besorgt, damit ich mal ein wenig die Treiber verbessern kann, also das man keine Modulpararmeter mehr setzten muss.

  • Hi,


    ich wollte mal wieder mit der DXR3 testen, da vor einiger Zeit einige Versionen nicht richtig bei mir funktioniert haben und es sehr instabil war.


    3 Fragen auf die ich im Laufe des Thread nicht wirklich sichere Antworten gefunden habe:

    • kann ich das dxr3 package nach dem apt-get install auch wieder so entfernen, daß ich danach wieder einen funktionierendes DVB-S VDR habe?
    • welche Version ist inzwischen drin? Wurde da noch was verändert bzw. ist die pre3 schon da?
    • ist mplayer support gewährleistet? Das ist mir inzwischen fast das wichtigste..


    danke auf jeden Fall Euch allen für die Arbeit - wirklich klasse!
    :cool1

  • Zitat

    Original von Mr.Lugosi
    kann ich das dxr3 package nach dem apt-get install auch wieder so entfernen, daß ich danach wieder einen funktionierendes DVB-S VDR habe?


    Mit "apt-get remove dxr3" sollte das so sein. ;)


    Zitat

    welche Version ist inzwischen drin? Wurde da noch was verändert bzw. ist die pre3 schon da?


    Es ist die Version drin, die im Titel des Threads steht. Die Pre3 ist noch nicht veröffentlicht.


    Zitat

    ist mplayer support gewährleistet? Das ist mir inzwischen fast das wichtigste..


    Hm, andersherum wird ein Schuh draus. Der Mplayer von LinVDR wurde ohne DXR3-Unterstützung kompiliert. Somit ist keine Ausgabe auf der DXR3 möglich.
    Vielleicht kompiliere ich heute mal eine Version mit DXR3 für LinVDR, mal sehen. :whatever


    Gruß,


    Marcus

  • Zitat

    Original von DarkAngel
    Mit "apt-get remove dxr3" sollte das so sein. ;)

    Gut, ich dachte der patched am vdr irgendwas um.


    Zitat

    Hm, andersherum wird ein Schuh draus. Der Mplayer von LinVDR wurde ohne DXR3-Unterstützung kompiliert. Somit ist keine Ausgabe auf der DXR3 möglich.
    Vielleicht kompiliere ich heute mal eine Version mit DXR3 für LinVDR, mal sehen. :whatever

    Das wäre natürlich megageil! :] :)

  • Hi DarkAngel


    Irgendwas scheint noch nicht zu stimmen:


    Code
    Jan 19 19:45:58 linvdr user.info vdr[2966]: initializing plugin: dxr3 (0.2.3-pre3-cvs): DXR3-MPEG decoder plugin
    Jan 19 19:46:01 linvdr daemon.notice modprobe: FATAL: Error inserting em8300 (/lib/modules/2.6.10/kernel/drivers/media/video/em8300.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg) 
    Jan 19 19:46:01 linvdr user.warn kernel: em8300: Unknown symbol register_sound_dsp
    Jan 19 19:46:01 linvdr user.warn kernel: em8300: Unknown symbol unregister_sound_dsp


    Gruss
    jeffLocke

  • Moin


    Nach dem Installieren der Sound-Package km-sound-2.6.10 und etlichem probieren der verschiedenen Parametern -> Die Karte läuft teilweise -> Video tip top, aber auf dem Lautsprecher ist nichts zu hören (Analog wie auch Digital). Gibts da noch was zu konfigurieren oder müssen noch Soundmodule geladen werden?


    Gruss
    JeffLocke

  • Servus,


    wenn Du 'nen neuen Kernel geladen hast, und danach die neuen Sound-Module, empfiehlt sich ein 'depmode -ae'.
    Dann nochmal booten und ein lsmod gibt Dir Aufschluß, ob die Sound-Module geladen sind.


    Gruß OS/2

    Hardware: Asus Pundit, Celeron 2,4GHz, 1 x TT 1.5, 1 x Skystar2 2.6c, B&O Beolink 5000 an LIRC
    Software: verpanschtes LinVDR 0.7 mit mt20050414 Edition

  • Moin


    Ich schaff's nicht. Immernoch kein Ton. Sound ist doch geladen?



    Gruss
    JeffLocke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!