[ANNOUNCE] Plugins für vdrdevel-1.3.10: mp3, mplayer, vdrrip

  • so
    text2skin-0.0.4 für die vdrdevel ist fertig....läuft.. ich muss nur noch die texte etwas anpassen, und die 0.0.5 testen ( fertig aber nicht getestet, da Aufnahmen laufen), dann stell ich es morgen nachmittag ein:):):)


    Doch nicht soooooo schwer, hast recht gehabt...


    thx
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • vdrdevel-plugin-remote ist auch fertig (Version 0.3.1a). Habs soeben am Tobi und TomG gemailt. Wird wohl im Laufe des nächsten Tages in einem der beiden Repositories zur Verfügung stehen.


    Freu mich schon auf das text2skin Plugin *hechel*


    gute n8
    Michael

  • Bitte auch die Src von Mplayer mit drauflegen :


    Dort ist immo nur die vdrdevel-plugin-mplayer_0.8.3-1_i386.deb vorhanden.


    THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • das kommt davon, wenn man "gleicher" sein will;-) Dann fehlt einem was :D


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • :gemein

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • :lachen2


    nimms leicht... meine sourcen kommen nachher..
    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • :welle



    THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Merci ->
    an dem MP3 Player bin schon bei der 1.2.6 fast verzweifelt und habe erst einmal die anderen Sachen erledigt und das ganze dann aufgeschoben ...


    Werde mich doch mal wieder mit auseinandersetzen ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Wie hätte es auch anders sein sollen : Beim compilien von MP3 kommt folgenden Fehlermeldung :




    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DIMAGE_CACHE_DIR=\"/var/cache/vdrdevel-plugin-mp3/images\" -DIMAGE_CONVERT_SH=\"/usr/sbin/vdrdevelmp3image_convert.sh\" -D_GNU_SOURCE -DHAVE_SNDFILE -DHAVE_VORBISFILE -DHAVE_BEAUTYPATCH -I/usr/include/vdrdevel/include -I/usr/include/vdrdevel/include menu-mplayer.c
    menu-mplayer.c: In method `void cMPlayerControl::ShowMode()':
    menu-mplayer.c:256: implicit declaration of function `int Width(...)'
    menu-mplayer.c:264: `Interface' undeclared (first use this function)
    menu-mplayer.c:264: (Each undeclared identifier is reported only once
    menu-mplayer.c:264: for each function it appears in.)
    make[1]: *** [menu-mplayer.o] Fehler 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/devel/MP3/vdrdevel-plugin-mp3-0.8.3'
    make: *** [build-stamp] Fehler 2
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3/vdrdevel-plugin-mp3-0.8.3#



    Hat jemand eine Idee ?

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Zitat

    Original von Wesie
    Wie hätte es auch anders sein sollen : Beim compilien von MP3 kommt folgenden Fehlermeldung :
    ...
    menu-mplayer.c: In method `void cMPlayerControl::ShowMode()':
    menu-mplayer.c:256: implicit declaration of function `int Width(...)'
    ...


    Liegt sicher an den Patches, die du in vdrdevel eingebaut hast. Die Stelle, wo der Fehler gemeldet wird, ist mit "#ifdef HAVE_BEAUTYPATCH" gekennzeichnet, wird also normalerweise gar nicht übersetzt. Diese Stellen sind deshalb wohl nicht an vdr-1.3.x angepasst worden.


    Tom

  • Lag an Beauty ---> habe noch einma übersetzt ohne den Beauty Patch -> das übersetzen geht jetzt ohne Probleme -> diesmal hängt es am installieren :





    Entpacke vdrdevel-plugin-mp3 (aus vdrdevel-plugin-mp3_0.8.3-1_i386.deb) ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von vdrdevel-plugin-mp3:
    vdrdevel-plugin-mp3 hängt ab von mjpegtools; aber:
    Paket mjpegtools ist nicht installiert.
    vdrdevel-plugin-mp3 hängt ab von netpbm; aber:
    Paket netpbm ist nicht installiert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von vdrdevel-plugin-mp3 (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    vdrdevel-plugin-mp3
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# fahren...
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-cache search mjpegtools
    mjpegtools - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    libmjpegtools0 - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    libmjpegtools-dev - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-get install mjpegtools
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    mjpegtools: Depends: libmjpegtools0 (>= 1:1.6.1-0.6) but it is not going to be installed
    Depends: libsdl1.2debian (> 1.2.3) but it is not going to be installed
    Depends: bc but it is not going to be installed
    vdrdevel-plugin-mp3: Depends: netpbm but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3#
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3#
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3#
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-cache search mjpegtools
    mjpegtools - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    libmjpegtools0 - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    libmjpegtools-dev - MJPEG video capture/editting/playback MPEG encoding
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-get install libmjpegtools0
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    libmjpegtools0: Depends: libsdl1.2debian (> 1.2.3) but it is not going to be installed
    vdrdevel-plugin-mp3: Depends: mjpegtools but it is not going to be installed
    Depends: netpbm but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-get install libsdl1.2debian
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    libsdl1.2debian: Depends: libsdl1.2debian-oss (= 1.2.4-1) but it is not going to be installed or
    libsdl1.2debian-all (= 1.2.4-1) but it is not going to be installed or
    libsdl1.2debian-esd (= 1.2.4-1) but it is not going to be installed or
    libsdl1.2debian-arts (= 1.2.4-1) but it is not going to be installed
    vdrdevel-plugin-mp3: Depends: mjpegtools but it is not going to be installed
    Depends: netpbm but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# apt-get install libsdl1.2debian-all
    Reading Package Lists... Done
    Building Dependency Tree... Done
    You might want to run `apt-get -f install' to correct these:
    Sorry, but the following packages have unmet dependencies:
    libsdl1.2debian-all: Depends: aalib1 (>= 1.2) but it is not going to be installed
    Depends: libarts or
    libarts-alsa but it is not going to be installed
    Depends: libasound2 (>= 0.9.0beta10a-1) but it is not going to be installed
    Depends: libaudiofile0 (>= 0.2.3-4) but it is not going to be installed
    Depends: libesd0 (>= 0.2.23-1) or
    libesd-alsa0 (>= 0.2.23-1) but it is not going to be installed
    Depends: svgalibg1 or
    svgalib-dummyg1 but it is not going to be installed
    vdrdevel-plugin-mp3: Depends: mjpegtools but it is not going to be installed
    Depends: netpbm but it is not going to be installed
    E: Unmet dependencies. Try 'apt-get -f install' with no packages (or specify a solution).
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# aptidude
    bash: aptidude: command not found
    vdr:/usr/local/src/devel/MP3# aptiude
    bash: aptiude: command not found
    vdr:/usr#

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Das das Paket fehlt sagt er ja : Aber egal, was ich probiere, die fehlenden Pakete ziehen andere Paket nach sich ....
    Den Tip mit ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat muß ich nach mal ausprobieren ... Daran habe ich jetzt nicht mehr gedacht .
    THX

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • Mit deiner ganzen Paketverwaltung scheint etwas nicht in Ordnung zu sein. libsdl1.2debian ist z.B. ein offizielles Debian-Woody-Paket. Vielleicht versuchst du es mal mit dieser sources.list die für Tobis multipatch-Variante passen dürfte:


    Tom

  • Habs vorhin mal ausprobiert: genial!


    Ich habe da aber noch ein ein Frage an Dich, Tom - wird das medimvp-plugin auch bald auf 1.3 portiert? Ich darf meinen vdr nämlich nicht ins Wohnzimmer stellen und bin selbst zu blöd, das plugin zu konvertieren.


    Ich würds gerne selber machen, bin aber ein absoluter linux-dau.


    Frohes Schaffen!


    Gregor Hülsken

    c't VDR 1.3.34 Kernel : 2.4.27-ctvdr-1 - Plugins: undelete mp3 dvd osdteletext burn streamdev-server mplayer vdrrip radio dvdselect mediamvp image VOMP xxv

  • Ob ich ein Plug-in für vdrdevel portieren kann, hängt von drei Faktoren ab. Als erstes muss es sich für vdr >= 1.3.7 übersetzen lassen, entweder weil es einen Patch für die Anpassung gibt oder weil die Anpassung in der neuesten Plug-in-Version schon integriert ist. Ob das für MediaMVP gilt, weiß ich nicht. Dann muss ich natürlich Zeit dazu finden. Und bei Plug-ins, die ich selbst nicht nutze und mangels Hardware nicht testen kann, halte ich mich auch lieber raus.
    Aus den letzten beiden Gründen habe ich die Anleitung zum Umbau von VDR Plug-ins für vdrdevel geschrieben. Und es kamen ja auch schon ein paar gute Ergebnisse bei mir an.
    Tom

  • Hi Tom


    kannste beim nächsten release vom vdrdevel den ac3overdvb mit reinnehmen? Bei mir läuft der nun recht zuverlässig. Blos ich muss jedes Plugin neukompilieren, da ich nun einen anderen patchlevel habe.
    Ich glaub es gibt noch mehr leute, die sich über diesen patch freuen würden.


    Ich hoffe das macht nich zu viel arbeit. Auf wunsch kann ich dir auch den patch + 00list schicken.


    MfG
    Hoffi

    VDR 1.4 - Duron 800 Mhz - MSI KM2M Combo - 1x Nexus - 1x Nova 0,5 TB Speicherplatz

  • Schau mal in den Thread hier ( CT Zweig ) dort habe ich eine kleine Patchliste hinterlegt ; Einfach alles andere mit # auskommentieren bis auf AC3overDVB, das ganze unter debian/patche austauschen und nnoch einmal compilieren, installieren ( vdr-dev hinterher ) und die plugins noch einmal durchlaufen lassen und austauschen

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!