Nexus 2.1/2.2 Tuner Fehlkonstruktion (Kühlung)

  • Hi,


    ich habe jetzt schon meine 2. Nexus in den Fingern und es ist unglaublich:


    Sowohl bei der 2.1 als auch bei der 2.2, die ich bekommen habe ist das Kühlblech des Tuners so ungünstig gebogen, dass es den betreffenden Chip überhaupt nicht erreicht.
    Thermische Probleme sind vorprogrammiert.


    Zum Glück lässt sich das Tunergehäuse problemlos abziehen und nach etwas Biegen und mit etwas Wärmeleitpaste ist die Sache in Ordnung.


    Würde mich mal interessieren, ob alle Karten so ausgeliefert werden....


    DoS

  • Ich frag mich ja ob das nicht Absicht ist.
    Wenn wirklich vorgesehen wäre, dass das Blechstück auf dem Chip aufliegt, müsste bei TT/Hauppauge ja eine SOOOO Eklatante QS-Schwäche vorliegen, damit die es in 5 Rrevisionen nicht bemerkt haben....


    Cu UloPe

  • Ist klar, aber das ist doch so offensichtlich, dass die zugne den IC nicht berührt, das müsste doch jedem der die Karte in die Hand nimmt sofort auffallen...

  • Ich verstehe das auch nicht. Der Chip drunter wird aber definitiv ziemlich warm.
    Deswegen habe ich ja gefragt, ob ALLE so sind. Oder habe ich nur wiedermal die "guten" erwischt?


    DoS

  • Ich habe eine 1.3, 2.1 und 2.2. Bei allen 3 Karten war das so. Der Chip wird auch auf allen Karten so warm.

    Intel T7200, 2GB, 2*Seagate ST3750640AS, TT-2.3+CI, vdr-1.4+streamdev-server
    I

  • Dann sind die Typen aber strohdumm:


    1. zur Kühlund taugt die Konstruktion nicht (oder soll sie Luftzirkulation ermöglichen?


    2. Diese Aufbau ist teurer in der Herstellung als ein geschlossenes Gehäuse (das zudem noch HF fest wäre!).


    Kopfschüttel.


    DoS


    btw: was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 2.1 und 2.2 - ich konnte auf den ersten Blick keinen erkennen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!