LCD will nicht unter Linux

  • Hi


    Also die Seite, gehört in die Liste der Schlechtesten Webseiten der Welt!!!!!!


    @Schlappo:
    jepp, auf meine letzten Inverter, hab ich fast 2 Monate gewartet!!! Zum glück, hab ich noch einen auf Reserve, das ist aber einer von der LAUTEN sorte geworden :(:(:(

    Dirk

  • Naja, jedenfalls ist lcd-module.de halt die Quelle wo Conrad und Reichelt den LCD-Kram herbekommen.


    Vielleicht sollte ich mir einfach mal ein Gewerbe anmelden und dann mal bei lcd-module.de nachfragen was die mindestabnahmemenge ist ;)

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Hi


    Frag lieber mal bei Reichelt, ob die dir das versorgen!


    der Service dort ist echt gut

    Dirk

  • Hi


    So da will ich mich mal wieder melden.


    Ich hab heut bei Conrad einen Inverter bekommen und der funktioniert sogar :welle


    das LCD-Plugin geht auch, wobei ich bei dem LCD-Howto an der Stelle


    Code
    Command / Eintrag : /usr/local/src/VDR/runvdr Plugin-Version
    
    
    
    
    # run lcd-daemon
    [ -d /usr/local/src/lcdpro* ] && cd /usr/local/src/lcdproc-0.4.3 && ./server/LCDd -c /etc/LCDd.conf &


    nicht klar komme was die Zeile machen soll. Ich mach es zur Zeit so, dass ich den Server vor runvdr starte. Was solle die Zeile machen? Ich hab die LCDproc v4.3 von Gentoo 1.4RC3


    Da ich jetzt hier ein LCD 4x40 hab will ich natürlich auch was anzeigen. Kann man irgendwie das Plugin beinflussen was es anzeigen soll und wie oder muss ich da im Sourcecode schnitzen?


    Gruss Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Hi


    Zitat

    Ich hab heut bei Conrad einen Inverter bekommen und der funktioniert sogar


    :welle

    Zitat

    nicht klar komme was die Zeile machen soll


    Code
    [ -d /usr/local/src/lcdpro* ]


    prüft, ob lcdproc installiert ist

    Code
    && cd /usr/local/src/lcdproc-0.4.3


    geht ins verzeichnis

    Code
    && ./server/LCDd -c /etc/LCDd.conf &


    Startet den Daemon


    Wenn du lcdproc gemerget hast, kannste die zeile raushauen und LCDd in die runlevels verfrachten

    Code
    rc-update add LCDd default


    kannst es aber auch in den Bootteil legen

    Code
    rc-update add LCDd boot


    Solange die LCDd.conf in /etc ist, brauchst du die nicht angeben!

    Zitat

    Kann man irgendwie das Plugin beinflussen was es anzeigen soll und wie


    nicht per Menu

    Zitat

    oder muss ich da im Sourcecode schnitzen


    genau

    Dirk

  • Zitat

    Original von Egalus


    Als Privatpersonen wenden Sie sich bitte an ....................
    auch über die Frima Reichelt Elektronik,


    Hallo,


    falls jemand es noch nicht endeckt hat, im neuen Print Katalog auf Seite 103 gibt es bei Reichelt jetzt auch EL-Folien. Und zwar in den Abmaßen 10x10cm und 20x10cm , türkis und weiß. ( Im Online Katalog unter EL-Folie suchen). Auch der Inverter dort macht optisch einen solideren Eindruck.


    Gruß lola

  • Hi


    @lola


    :cool1


    Post mal bitte die "bestellnummeren"

    Dirk

  • Zitat

    Original von randy
    el folien + inverter
    -- randy


    ja genau, wenn später der dynamische Link nicht mehr gehen sollte , dann auf der Main Seite von Reichelt unter 'suchen' EL-Folie oder Inverter eingeben.
    Die erwähnten Schnüre sind 50 cm lang und 3,2cm dick.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!