Nagravision und VDR

  • HI an alle!


    Nach den neuesten Nachrichten hier im Portal ist ja nun von Premiere beschlossen worden, daß das Verschlüsselungssystem auf Nagravision umgestellt wird. Gott sei dank haben wir dafür noch bis Herbst zeit. (hoffentlich). Die frage ist jetzt eben nur... muß ich meinen VDR jetzt umbauen um weiter Premiere, mit meiner neuen ABO Karte die man dann ja von Premiere zugesendet bekommt, schauen zu können oder muß ich garnix machen, oder kann ich meinen VDR dann in die Ecke stellen oder eben nur mehr non Pay TV kanäle schauen?


    Was meint Ihr dazu??????


    lg Gerry

  • Hi


    Da bei den "normalen" Recivern auch nur die Karte gewechselt wird, kanns kein so großer unterschied sein! Ich denke mal, das es da keine größern Probleme geben wird.
    Da gibts aber User hier, die sich da mehr auskennen!!!

    Dirk

  • Hi!!!


    Ich denke mir auch, das es da wohl kaum einen CAM Wechsel deswegen geben wird. Kann ja auch schwer sein, wenn die sagen das man lediglich ne neue Smartcard bekommt. Die werden doch nicht den Kunden dann einfach ins nächste Elektronik Geschäft laufen lassen, wo er sich dann ein neues CAM besorgen muß oder?
    Andere User meinen, das man dann aber schon ein anderes CAM braucht.
    Naja... bin mal gespannt was da noch alles so an Postings kommt!!!!


    lg Gerry

  • Das heßt also, das Premiere einfach nur ne neue Software aufs CAM von der D-Box sprich anderer Reciever ladet und die Sache ist damit gegessen?
    Wenn die das wirklich so machen, dann bin ich gespannt ob das auch bei meinem VDR funkt?
    Wäre cool. Glaub ich aber nicht ganz!


    Gerry

  • hallo


    ich habe heute mit der haendlerhotline von premiere geplaudert und mal nachgefragt wie es da so ausschaut mit neue "smartcard" und den dboxen


    da noch etliche dbox1 drausen sind und auf web.de schon wieder ein aktion lauft mit alten boxen werden die alten boxen unterstuezt


    der grosse unter schied zwischen 1er und 2 er box ist das man bei der 1er das modul nicht per update aendern kann es geht nur mit rausloeten den flashs und durch ein anderes ersetzen das ding nennt man dann amon cam bringt aber auch nur was wenn man die soft tauscht


    bei der 2 geht das ganze per update ueber sat/kabel


    so nun zu der smartcard nagracards haben einen vorteil den kein anderes system hat das ich kenne da kann der inhalt der roms getauscht werde und neue rotienen koennen eigebunden werden


    das einzige was das cam macht ist eine art filterung was an die karte bekommt und was nicht und den ganzen sicherheits mist auch noch


    aus diesen infos denk ich mal das die alten allcams weiter gehen werden oder es ein kleineres update geben wird


    es sollen angeblich schon ein paar testkarten ausgeteilt worden sein oder bald werden


    die telefongebueren fuer das warteschleifenrumgehaenge uebernehme ich :D


    wenn ich mich irren sollte oder jemand noch mehr infos hat bitte


    mattias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!